Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD Wiedergabe entsperren. Wie?


Gianni

Recommended Posts

Hallo Leute.

Wer kann mir einen Tip geben, wie man die DVD Wiedergabe bei einem Modeljahr 2010 während der Fahrt entsperren kann?

Navigationsfunktion + Telefon kann man ja mittlerweile während der Fahrt betätigen, aber die DVD Wiedergabe nicht:-(

Da ich mir noch 2 Monitore in den Kopfstützen verbauen möchte für die späteren Kinder, wäre es von Vorteil es frei zu schalten!

Danke im Vorraus für die Tips!

Gianni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


OK jetzt hatte ich alles schon zweimal geschrieben! Einfach gesagt lass es dir im Lex Forum deines Vertrauens freischalten! Hat mich 80 Euro gekostet und dafür Nerven gespart!

Es muß der Schaltheben abgeschraubt werden, dann die Mittelkonsol rausgenommen werden. Anschließend das richtige Kabel durchtrennt und mit einem Schalter versehen werden (paßt gut in die Getränkehalter aussparung). Dann wieder alles richtig zusammen schrauben und dabei nicht brechen oder zerkratzen.

Es gibt eine Anleitung mit Bildern auf den US Seiten! Habe ich einmal gemacht....mach ich nicht nochmal......machen lassen ist ruhiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hatte ich mein Auto in der Werkstatt, doch es lief bei meinem 2010er Model anders als erwartet:-(

Wie hier beschrieben war, haben wir die Mittelkonsole ausgebaut um an das Audio System zu kommen und durch den Lexus Schaltplan haben wir das notwendige Kabel durchtrennt und es an Masse geschlossen und das ganze wieder zurück gebaut!

Voller Freude, habe ich dann meine erste DVD eingelegt und wollte losfahren, bis der Bildschirm sich auf einmal abschaltete! Ich blieb stehen und kontrollierte nochmal alles und musste feststellen, daß sich der Bildschirm zwar bei nicht betätigter Fussbremse einschaltete, doch sobald ich losfuhr, gin er wieder aus!

Also scheint es hier eine 2.Sperre zu geben, denn die Fussbremsensperre haben wir deaktiviert, aber was jetzt noch??

Wer hatte hier Erfahrungen??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es aber nicht um das Navi mit HDD ;) .

Genau ;)

Im 2010er Model wurde, wie bereits bekannt, das HDD Navigationssystem verbaut und darüber wurde noch nicht berichtet!

Auf jedenfall habe ich über das Wochenende festgestellt, daß es wohl Geschwindigkeitsabhängig ist, denn der Bildschirm geht nur dann aus, wenn ich losfahre :thumbup:. Sobald ich an eine Ampel - Kreuzung komme und die Geschwindigkeit auf fast 0 reduziere, dann geht das Bild wieder an!

Hat nicht vielleicht jemand von hier ein HDD Navi und es entsperrt?

:yes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ;)

Im 2010er Model wurde, wie bereits bekannt, das HDD Navigationssystem verbaut und darüber wurde noch nicht berichtet!

Auf jedenfall habe ich über das Wochenende festgestellt, daß es wohl Geschwindigkeitsabhängig ist, denn der Bildschirm geht nur dann aus, wenn ich losfahre :yes:. Sobald ich an eine Ampel - Kreuzung komme und die Geschwindigkeit auf fast 0 reduziere, dann geht das Bild wieder an!

Hat nicht vielleicht jemand von hier ein HDD Navi und es entsperrt?

:( ;)

Wenn die Jungs schlau waren, dann läuft es noch über ein ESP- oder GPS-Signal, oder beides... Dann hast du keine Chance, zumindest nicht ohne gleichzeitig auch das Navi lahmzulegen.

Die Sinnfrage lasse ich hier mal außen vor... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jungs schlau waren, dann läuft es noch über ein ESP- oder GPS-Signal, oder beides... Dann hast du keine Chance, zumindest nicht ohne gleichzeitig auch das Navi lahmzulegen.

Die Sinnfrage lasse ich hier mal außen vor... :thumbup:

Naja Moment, so ist es ja beim GS auch... dort wird das Geschwindigkeits-Signal ausgewertet. Wenn ich das richtig im Kopf habe geht das Signal vom Steuergerät erst ans Radio/DVD/Handy und wird von da aus ans Navi geschleift. Deswegen ist ja bei der "Schalterlösung" auch das Navi verwirrt. Bei den Amis gab es aber auch einige, welche, die Leitung vor und hinter dem Hifi-Teil auftrennen und direkt miteinander verbinden. Folglich war eine volle Bedienung möglich, ohne Probleme mit dem Navi zu bekommen. Das sollte hier eigentlich auch gehen.

Wenn ich die Zeit finde, dann such ich mal, ob ich das noch finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Navi-Daten von DVD oder von HDD kommen....hm...ob das so wichtig ist. Das Geschwindigkeits- und Feststellbremsen-Signal ändert sich dadurch ja theoretisch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Navi-Daten von DVD oder von HDD kommen....hm...ob das so wichtig ist. Das Geschwindigkeits- und Feststellbremsen-Signal ändert sich dadurch ja theoretisch nicht.

Eben, HIER geht es um das Thema bei nem '10 er GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, irgendwie verstehe ich das Fachenglisch nicht ;)

Kann mir das nochmal jemand auf Deutsch kurz erklären :tooth:

Also grundsätzlich geht es darum, dass das Geschwindigkeitssignal (VSS -> VehicleSpeedSignal) von der Steuereinheit zum Monitor geht (hier violett) und von da aus weiter an das Navi (braucht das ja auch ;) ich glaube gelb war es ) Der Trick ist nun das Kabel vor und nach dem Monitor zu durchtrennen und direkt zu verbinden, damit der Monitor nicht mehr erkennt, wenn das Auto fährt. Allerdings sind die Farben bei den Modellen unterschiedlich, weswegen ich da niemand dran lassen würde, der nicht weiß wie es geht, oder genug Ahnung hat um zu wissen wie er es rausfindet. Die Werkstatthandbücher von Lexus wären da schon Gold wert :tomato: Den Bremsschalter habt ihr ja schon auf Masse gelegt, sonst müsstet ihr das noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich geht es darum, dass das Geschwindigkeitssignal (VSS -> VehicleSpeedSignal) von der Steuereinheit zum Monitor geht (hier violett) und von da aus weiter an das Navi (braucht das ja auch ;) ich glaube gelb war es ) Der Trick ist nun das Kabel vor und nach dem Monitor zu durchtrennen und direkt zu verbinden, damit der Monitor nicht mehr erkennt, wenn das Auto fährt. Allerdings sind die Farben bei den Modellen unterschiedlich, weswegen ich da niemand dran lassen würde, der nicht weiß wie es geht, oder genug Ahnung hat um zu wissen wie er es rausfindet. Die Werkstatthandbücher von Lexus wären da schon Gold wert :tomato: Den Bremsschalter habt ihr ja schon auf Masse gelegt, sonst müsstet ihr das noch machen.

Ahhhhh, das hört sich schon besser an :tooth:

Den Bremsschalter haben wir am Samstag gemacht, nur wussten wir leider nichts vom Speed Signal:-(

Werde es direkt an meinen Werkstattsleiter reichen und am Donnerstag unser Glück versuchen!

Berichte folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh, das hört sich schon besser an :tomato:

Den Bremsschalter haben wir am Samstag gemacht, nur wussten wir leider nichts vom Speed Signal:-(

Werde es direkt an meinen Werkstattsleiter reichen und am Donnerstag unser Glück versuchen!

Berichte folgen...

Dann drück ich mal die Daumen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hat es geklappt? Mit meinem Schalter schalte ich nämlich das Speed Signal an und aus! Entweder Navi oder DVD beides gleichzeitig fuktioniert gar nicht (DVD) oder nur ungenau (Navi)?

Ich kann Dir morgen mehr sagen, da ich dann den Termin habe!

Ich hoffe, daß es dann klappt, denn am Wochenende mache ich die erste größere Tour und da würde sich meine Beifahrerin nur langweilen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,.....nun hier offiziel die Lösung für das entsperren bei meinem Lexus Is-F Modeljahr 2010:

Leider gibt es nur die entweder - oder Möglichkeit über einen Schalter, da Navi und freigeschaltetes DVD nicht zusammen kombinieren! Grund dafür ist das Speed Signal, welches nicht wie bei den vorgehenden Modellen einmel am Monitor und dann weitergehend an das Navisystem angeschlossen ist, sondern direkt mit Monitor und Navigationssystem!

Das Kabel des Speed Signals war Violett und durch zwischenschalten eines Schalters geht es jetzt!

Ich kann einmal die DVD Funktion voll nutzen und anderweitig bediene ich beim umschalten das Navi!

Jetzt kann es aber sein, daß das Navi trotzdem funktioniert, meinte mein Meister, da vielleicht die Entfernungsberechnung über das GPRS errechnet wird!

Mal schauen:-). Ich habe ja am Samstag die Möglichkeit zu testen, ob nicht vielleicht doch beides geht!

Also haben wir das jetzt auch geschafft und meine Mitfahrerin kann sich während der Fahrt beschäftigen :naughty:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

Es gibt auch noch eine andere sehr elegante Methode des Entsperrens, die anderen Fahrzeug-Komponenten nicht das Speed-Signal klaut. Der Hersteller liefert seine Module aber ausschliesslich an US-Adressen, so dass man einen darauf spezialisierten Dienstleister beauftragen muss, beispielsweise bonvu.com. Das klappt problemlos, geht schnell und ist nicht übermäßig teuer.

Das Modul, das noch einige weitere interessante Funktionen bietet, gibt es hier:

http://www.coastaletech.com/TOYOTA_LOCKPICKS.htm

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist nebenbei auch recht hilfreich, wenn man Fernsehen auf dem Serien-Display gucken will. :clap:

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

Es gibt auch noch eine andere sehr elegante Methode des Entsperrens, die anderen Fahrzeug-Komponenten nicht das Speed-Signal klaut. Der Hersteller liefert seine Module aber ausschliesslich an US-Adressen, so dass man einen darauf spezialisierten Dienstleister beauftragen muss, beispielsweise bonvu.com. Das klappt problemlos, geht schnell und ist nicht übermäßig teuer.

Das Modul, das noch einige weitere interessante Funktionen bietet, gibt es hier:

http://www.coastaletech.com/TOYOTA_LOCKPICKS.htm

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist nebenbei auch recht hilfreich, wenn man Fernsehen auf dem Serien-Display gucken will. :(

Viele Grüße, Erwin

Das hätte ich mal vorher wissen müssen :(

Aber ich bin mit meinem Ergebniss zufrieden :(.

Hauptsache es funktioniert,.....auch wenn mit Umwegen! Hehe

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung