Do Not Sell My Personal Information Jump to content


noch ein neuer RX 450h


Andreas UX

Recommended Posts

So und noch ein neues RX 450H gesicht in Deutschland :g:

Dann will ich mal nen Knix machen und mich vorstellen.

Ich bin der Andreas,komme aus der nähe von Bielefeld und bin ein echter Lipper:-)

Unterschreibe in rund 2 Stunden meinen Kaufvertrag und mein Dickerchen wird Lombardblau -mica.

Mal eine kleine Autohistorie.

Golf 1 mein erster:-) Motorschsden bei 453T Km

MB 190E Keine Probleme

MCC Smart 2L öl auf 1000 km bei 86T km

MB 200Kompresor Coupé keine Probleme

MB B-Klasse 200Turbo So viel, das es hier nicht rein past :g:

Geset der Regel.....Mit meinem neuen Lex wird alles gut :wub:

Foto folgt in 2 wochen,wenn ich ihn hab.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen und vielen Dank für deine Vorstellung!

Bin sicher, einer der Moderatoren wird das an die richtige Stelle verschieben, damit dir auch genug Aufmerksamkeit zu kommt.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas ,

wünsche Dir viel Spaß mit Deinem RX .

Die Farbe find ich sehr schön , viel bei mir damals auch in die engere Wahl.

Welche Ausstattungslinie ist es denn ?

Gruß

Achim

Puh Fehler über Fehler B)

Hatte "sich vorstellen seite" jetzt auch nicht so spontan gefunden B)

und mit der Farbe lag ich ein wenig daneben....is Opalschwarz Mica....der hat nur einen Blaustich bei

Lichteinfall.

Is ja nen Prima Einstand :)

Na wird schon werden.

Ausstattung is Ambience Line mit Schiebedach und HUD. Auf das "Radar" habe ich absichtlich verzichtet, da muß ich zugeben, habe ich Angst vor. So mit Genies, die einen in den eingestellten Abstand fahren.

Vielleicht ist das unbegründet, aber der Verkäufer meinte das dann auch.

Werde mich jetzt erst mal mit der "Biebel" von Bedienungsanleitung auseinander setzen.....mein Gott :)

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Lager der Lexusfahrer B)

Natürlich auch mit uns hier im Forum viel Spaß :)

Und auch immer ein wenig Luft rings um die noble RX-Karosse B)

Ich freue mich schon auf den Vergleich deiner Praxis-Eindrücke zwischen MB und Lex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das "Radar" habe ich absichtlich verzichtet, da muß ich zugeben, habe ich Angst vor. So mit Genies, die einen in den eingestellten Abstand fahren.

Vielleicht ist das unbegründet, aber der Verkäufer meinte das dann auch.

Hallo Andreas,

willkommen und herzlichen Glückwunsch :(

Die Angst vor dem Radar ist in meinen Augen unbegründet - habe jetzt diverse km hinter mir inkl. Radar: Einerseits ist ohnehin empfehlenswert, bei Nutzung eines Tempomaten jederzeit bremsbereit zu sein. IMHO ist es durchaus sicherer auch bei Vmax jenseits der 200km/h den Tempomat einzulegen und den Fuss schon über der Bremse schweben zu lassen, als das Gaspedal bis zum Bodenblech gedrückt halten zu müssen, das spart deutlich Wegstrecke... Manche Hersteller sind da anderer Meinung und blocken dann den Tempomat bei einer vom Hersteller als 'sicher' definierten Maximalgeschwindigkeit ;)

Wenn also das besagte Genie der Meinung ist, bei 150km/h in eine bessere Parklücke einzuscheren, greift man ohnehin aus Selbstschutz ein. Andererseits reagiert das gute Stück recht ordentlich und nimmt nicht nur Motorleistung weg sondern bremst aktiv runter, wenn es eng wird - der Abstand wird also recht gut eingehalten. Vielleicht würde hier sogar bei einem 'fliegenden Parkversuch' von der Elektronik richtig reagiert - aber das will ich dann doch nicht probieren (müssen)....Abgesehen davon: So eng kann man das Radar gar nicht einstellen. Die Lücke ist auch beim kürzest einstellbaren Abstand geeignet, ohne Punkte in der bekannten norddeutschen Stadt zu sammeln, an diversen Kontrollen unserer Freunde und Helfer vorbei zu fahren :D

Beim PCS merke ich ab und wann, dass die Elektronik schneller Schweissperlen auf die Stirn bekommt als ich als Fahrer - vor kurzem hatte ich die nette Situation, dass mir in einer zugegeben nicht allzubreiten Strasse ein Bus entgegen kam - wie das halt im echten Leben immer mal wieder vorkommt. Sowohl Busfahrer als auch ich waren beide der Meinung, dass passt schon - der andere kann auch geradeaus fahren - und keiner hat die Geschwindigkeit runtergenommen. Reaktion vom PCS: Panik - blinken - Gurte straffen :D Und so sass ich aufrecht und eng in den Fahrersitz gepresst im Auto und fuhr gemütlich am Bus vorbei... :D

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Hallo Andreas und Dir ein Willkommen und herzlichen Glückwunsch

ich kann Bernd nur zustimmen - der ACC macht einem eigentlich gut

klar welchen Abstand mal fahren sollte...

Ansonsten - leider durch das zu frühe Abschalten bei 42 nicht im

Stau und stop-und-go geeignet (geht beim 600 und den neueren 460ern).

Aber - immer wenn ich etwas unaufmerksam zu sein plane:

Telefonanruf, Navi während der Fahrt und diese kleinen Sünden -

ist der ACC schon sehr schön und das PCS sicher ein gutes Gefühl.

Zudem - habt Ihr schon mal den ACC im dichten Nebel probiert -

so mit knapp 50 - ist schön wenn dann im Display der Vordermann

erscheint den man noch garnicht sieht (und weil der Trottel ohne

Licht fährt).

Allzeit gute Fahrt

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Hallo Andreas und Dir ein Willkommen und herzlichen Glückwunsch

ich kann Bernd nur zustimmen - der ACC macht einem eigentlich gut

klar welchen Abstand mal fahren sollte...

Ansonsten - leider durch das zu frühe Abschalten bei 42 nicht im

Stau und stop-und-go geeignet (geht beim 600 und den neueren 460ern).

Aber - immer wenn ich etwas unaufmerksam zu sein plane:

Telefonanruf, Navi während der Fahrt und diese kleinen Sünden -

ist der ACC schon sehr schön und das PCS sicher ein gutes Gefühl.

Zudem - habt Ihr schon mal den ACC im dichten Nebel probiert -

so mit knapp 50 - ist schön wenn dann im Display der Vordermann

erscheint den man noch garnicht sieht (und weil der Trottel ohne

Licht fährt).

Allzeit gute Fahrt

Lexuh

Hallo ihr lieben....

Mensch, so nen Empfang hatte ich ja noch in keinem Forum.Wirklich toll :wub:

War mit der B-Klasse im Motortalk......ja informativ, aber wie man da teilweise weniger wissende behandelt ist eher schade.

Wenn ich das mit dem "Radar" so höre....na egal, ist nun eh nicht drin, werd es sicher überleben, auch wenn ein Bus kommt :tooth:

Mensch welcher Irre fährt denn bitte im Nebel ohne Licht? Ist da wieder der Benz mit dem Hut auf der Ablage unterwegs gewesen:-)

Also einen Vergleich zur B Klasse kann ich euch jetzt schon sagen, auch wenn man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Den Lex fahren ist als wenn man barfuß auf Moos läuft.

Da ist der B eher na sagen wir.....Sand :g:

Ist auch echt unfair. Wenn ich eine M-Klasse fahren würde, wäre es angebrachter.

Eines find ich beim Lex jetzt schon schade.

Beim 1ér BMW meiner Frau schließt sich das Schiebedach bei Regen automatisch....beim Lex nicht.

Wäre halt schön gewesen, da ich eh kein Schiebedach wollte, aber "UNTER ALLEN UMSTÄNDEN" das HOD. :tooth:

Nächste Woche Donnerstag "zellebrieren" wir die Übergabe, freu mich schon riesig :clap:

Gruß Andreas

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung