Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kennt jemand den IS200? Kaufbertung


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfans..

Bin auf der suche nach einem IS200 und bin auf den hier gestoßen:

Lexus IS200

Vielleicht kennt ihr ja jemanden dem er gehört bzw. ist hier Mitglied im Forum.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich einen IS200 suche den ich auf GAS umbauen und einen Kompressor einbauen möchte!

Bietet sich dieser dafür an?

In Sachen Lexus bin ich ein Neuling und würde mich über eure Tipps sehr freuen.

bearbeitet von Lexus_Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, willkommen!

Hmm, hast du mal grob nachgerechnet ob du für gute 16.000euro nicht ein Fahrzeug findest mit dem Benzinverbrauch und der Leistung die du gerne haben würdest?

Gasumbau: ca 3000euro + Standfestmachen für Kompressor geschätzt 1500euro (härtere ventil/sitze usw)

Kompressor: ca. 4000euro (die für 3000euro sind wohl eh schon alle weg, angebot-nachfrage macht einfach einen schönen hohen Preis)

Is200: 6900euro

--------------------------

Gesamt: 15400euro

+ Winterreifen? 400-1600euro (da sind der phantasie keine grenzen gesetzt was Felgen und Reifen angeht)

+ Rücklage für evtl neuen Motor, wenns doch schief geht weil irgendwas nicht 100% gepasst hat 2000-3000??? euro

Kannst ja mal den Threat von Checka durchlesen, der hatte kompi + gas verbaut (und auch einene neuen Motor)

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim IS200 solls aufjedenfall bleiben.

IS 300?

Mach dich nicht unglücklich mit nem IS 200 Sauger.

Zu wenig Leistung bei zu hohem Verbrauch etc.

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 300?

Mach dich nicht unglücklich mit nem IS 200 Sauger.

Zu wenig Leistung bei zu hohem Verbrauch etc.

Ein IS300 ist eine gute Alternative, wobei Steuer/Versicherung/Verbrauch höher sind.

Das andere zum IS200 kann ich nicht bestätigen. Eine schöne und, wenn man möchte, auch flotte Mittelklasse-Limo!

PS: was ist das für eine TTE-Schürze? Ich habe vor kurzem eine ersteigert, sieht aber anders aus! ;)

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: was ist das für eine TTE-Schürze? Ich habe vor kurzem eine ersteigert, sieht aber anders aus! ;)

Ich denke die gleiche wie du sie auch hast, jedoch einfach nur mit einem Schwarz foliertem Steg.

Das verändert die Optik immens.

Thema IS 200:Das ist auch nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die Fakten.. Dann muss der Kompressor umbau wohl wegfallen ;)

Aber beim IS200 solls aufjedenfall bleiben.

Würde an deiner Stelle auch eher zum IS300 tendieren, falls dir eine gute Automatikgangschaltung nichts ausmacht.

Wenn du nämlich jetzt gerade einen 2.5TDI Diesel fährst, dann wird der der 2l Sauger vom IS relativ schwach vorkommen.

Damals haben mir die 155PS genügt, aber knappes Jahr später, wars mir schon zu wenig ;)

Kommt drauf an, welchen Stellenwert Leistung jetzt für dich hat bei deinem Autokauf...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein 2.5TDI zieht schon ganz gut, nur leider raubt mir der Quattro und Automatik die Leistung.

Daher bin ich zum entschluß gekommen mir das nächste mal ein Ganggetriebe zu entscheiden. Die lLeistung des IS200 ist meiner Errinerung nach ganz super, mein Schwanger besaß mal einen daher weiß ich das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein 2.5TDI zieht schon ganz gut, nur leider raubt mir der Quattro und Automatik die Leistung.

Daher bin ich zum entschluß gekommen mir das nächste mal ein Ganggetriebe zu entscheiden. Die lLeistung des IS200 ist meiner Errinerung nach ganz super, mein Schwanger besaß mal einen daher weiß ich das noch.

Für den normalen Alltagsfahrer der damit zur Arbeit fährt und vielleicht ab und an mal eine längere Strecke zurücklegt mag es sein das der IS 200 die richtige Wahl ist.

Aber die 2.0l auf das Gewicht sind auf langer Zeit nicht zufrieden stellend.

Mag sein das er ja sechs Zylinder hat, die sind jedoch wiederrum in Reihe, sprich man muss den IS 200 Sauger wirklich auf Trab halten das man damit etwas vorwärts kommt, und das schlägt sich natürlich auf den Verbrauch nieder.

Sportlicheres fahren somit entweder mit einem V Motor oder mehr Hubraum im R Motor.

Da ich dein Fahrprofil aber nicht kenne würde ich an deiner Stelle einfach beide probefahren um dann entscheiden zu können was dir besser liegt.

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die Fakten.. Dann muss der Kompressor umbau wohl wegfallen :king:

Oder der Gasumbau... und dafür + Kompressor :ph34r:

Versteh nicht was in D alle mit ihren Gasumbauten haben :angry:

Sportlicheres fahren somit entweder mit einem V Motor oder mehr Hubraum im R Motor.

Das mit dem V-Motor ist natürlich Blödsinn, ein 2.0L V6 mit dem Stand der Technik wäre genauso "schwachbrüstig" (je nachdem wie man`s sieht)...

Selbst wenn es so wäre, niemand definiert sportliches Fahren mit Kraft aus dem Drehzahlkeller, entscheidend ist was an Zugkraft über die jeweiligen Gänge und Drehzahlen an den Rädern ankommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was hält ihr von dem

HIER? Bin mir nicht ganz sicher wegen der Laufleistung, weil die ja schon recht hoch ist, aber sonst sieht der ja ganz Top aus.

Auch die Ausstattung spricht mir zu, alles was mein Herz begehrt. Der Händler gibt auch Gratis eine Grantie und TÜV und HU sind neu gemacht.

Hört sich so an als ob der Wagen in einem sehr guten Zustand ist.

Lohnt es sich für mich so weit zu fahren, um mir den mal an zuschauen?

Oder ratet ihr mir von so einer recht hochen Laufleistung ab?

bearbeitet von Lexus_Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich für mich so weit zu fahren, um mir den mal an zuschauen?

Oder ratet ihr mir von so einer recht hochen Laufleistung ab?

Zur ersten Frage: Wir haben hier einige die in Berlin wohnen. Da wird sich schon jemand finden lassen, der diesen IS etwas unter die Lupe nimmt. :thumbup:

Zur zweiten Frage: Kommt drauf an wieviel Kilometer Du im Jahr zurück legst. Wenn es nicht grad > 40'000 im Jahr sind, spricht eigentlich nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ersten Frage: Wir haben hier einige die in Berlin wohnen. Da wird sich schon jemand finden lassen, der diesen IS etwas unter die Lupe nimmt. :g:

Zur zweiten Frage: Kommt drauf an wieviel Kilometer Du im Jahr zurück legst. Wenn es nicht grad > 40'000 im Jahr sind, spricht eigentlich nichts dagegen.

Das wär echt spitze, wenn mal jemand Langeweile hat und in der näheren Umgebung des Händlers wohnt, könnte er gern mal da vorbeigucken. Wär dem jenigen sehr dankbar. :g:

Also ich fahr schon recht viel ca. 30.000km im Jahr, aber hauptsächlich Landstraße und Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner lust sich mal den Wagen für mich anzuschauen?? Wär demjenigen sehr dankbar dafür.

Ansonsten auch nicht schlimm, fahre mir den Wagen nächste Woche mal anschauen. Werde es euch dann berichten evtl. bin ich dann auch ein glücklicher "LexusOwner" :g:

Lexus IS200

bearbeitet von Lexus_Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung