Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zweiradfahrer unter euch?


Yogi

Recommended Posts

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich,

ich bin momentan so ein wenig ratlos, ich möchte mir n Fahrrad zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen dem Stevens Manic oder dem Stevens Wave.

Wenn "biker" hier ihr Nebenhobby zu Ihrem Lexus haben und zufälligerweise eins dieser Fahrräder fahren oder kennen wäre ich über eure Tipps sehr erfreut.

LG

PS:

Bitte keine Komentare wie: "Das ist ein Lexus Forum, das hat hier nix zu suchen."

Danke.

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu den Rädern kann ich nun nix sagen, mein Radl (Winora Orinoco) hat allerdings die von mir gewollte XT-Austattung, im Gelände sehr empfehlenswert weil alle Lager gekapselt sind und somit dreckunempfindlich und wasserdicht.

Zudem hab ich die Magura HS-11 hydr. Felgenbremsen dran, ein Traum. Im Gelände wär ne Scheibe aber vllt besser, da sie in Radmitte nicht so schnell verdreckt und die Felge selbst nicht verschleisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Stevens M6 Race,

war eigentlich wie für mich gemacht, auch mit der XT Schaltung, die hat mich absolut überzeugt.

Mittlerweile gibts ja auch die XTR oder wie die heisst mit der man zusätzlich am Bremsgriff schalten kann, aber mit der Geschichte kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Hatte auch Scheibenbremsen, und ich bin auch davon absolut überzeugt.

Hauptsächlich wäre ich wohl auf befestigten Strassen unterwegs, aber manchmal reitet mich auch der Wahnsinn und ich fahre über Stock und Stein.

Müsste also ein Allround Hardtail MTB sein, da gibts auch das S8 von Stevens, aber der Vorderbau passt mir bei dem Bike nicht.

Irgendwie bin ich auf Stevens eingeschossen da die Qualität wirklich gut ist und die Preise relativ stimmen.

Aber ich werd auch mal auf die Seite von dir gehen biene, schonmal danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung