Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Probleme häufen sich


lexnew

Recommended Posts

Wie gepostet, habe ich ja meinen LS Bj 2003 vor einigen Monaten privat verkauft. Der Käufer ist begeisteter LEXUS Fahrer und freut sich täglich über die Ruhe und Zuverlässigkeit des Fahrzeugs.

Nach der Übernahme hat er einen Klimacheck beim Forum in Dortmund durchführen lassen und man hat ihn mit einer neuen Füllung in den Sommer entlassen.

Nun bilden sich doch einige graue Wolken am Lexushimmel.

Folgende Defekte sind numehr offensichtlich:

- Klimaanlage wieder leer, Undichtigkeit wurde in Dortmund nicht erkannt. :g:

- Wasserkühler leckt, :cry:

- Kondensator zeigt Verlust von Kühlrippen, :scared:

- Knacken in der Vorderachse, :unsure:

- hintere, linke Seitenscheibe beginnt von unten nach oben Luft zu ziehen, :scared:

- Auspuffendtöpfe lösen sich in Wohlgefallen auf, :thumbdown:

- vordere Parksensoren beginnen unregelmässig zu pipsen :huh:

Einige Mängel kannte ich ja bereits von früher und der Käufer kannte diese auch. Er selbst sieht die Sache gelassener als ich, doch ich bin der Meinung, dass das in der Premiumklasse noch nicht sein dürfte.

Der Vergleich mit meinem 13 Jahre alten Toyota Picnic wird einigen nicht gefallen, aber der hat bei ähnlicher Laufleistung und deutlich weniger Pflege keinen dieser Mängel und hat vor 8 Wochen anstandslos den TÜV und AU bestanden.

Nächste Woche werden wir den Wagen mal von unten untersuchen und den Rostbefall lokalisieren. Schaun wir mal................

Ich bin froh, dass ich nunmehr doch einen Toyota LC V8 fahre. Für mich ist das Fahrzeug deutlich zuverlässiger. Das mag einigen hier nicht gefallen, aber ich bin schon der Meinung, dass LEXUS da noch einige Detailarbeit leisten muss, um das Kundenpotential an sich zu binden.

Nächste Woche fahre ich den Jaguar V8 und V6 Diesel. Ich suche zusätzlich eine Limousine der gehobenen Klasse (mit Kofferraum)

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, der hat ja immerhin über 300000 km runter ! :)

Die Parksensoren kriegt man meistens durch vorsichtiges Entrosten (Abkratzen mit Schraubendreher) und dünnem Neulackieren wieder hin (Vorsicht : die schmalen hellen Kunststoffringe dürfen nicht mit überlackiert werden). Dass sich die Doppelverglasung an einigen Stellen teilt, finde ich auch nicht so schön, wird im US - ClubLexus regelmäßig beanstandet, bei meinem ist es an der rechten vorderen Seitenscheibe und neuerdings auch hinten links, aber nur kleine Felder direkt über dem unteren Gummi, die nicht auffallen oder stören. Vorderachse und Kühler müssen wohl überholt bzw. repariert werden. Wie gesagt, sie haben ja ein schönes Alter erreicht...

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der hat ja immerhin über 300000 km runter ! :)

RodLex

Camry´s kennen das bei 450.000 km nicht und der Picnic nähert sich der 300.000 km Marke - mein 2. Picnic hat erst 155.000 km gelaufen, kennt aber diese Probleme auch nicht.

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wieder soooooooo negativ :D Das nur weil bei 300000km !! Auspuff / Kühler / Klimakondensator verschließen sind ?? Die Parksensoren durch Steinschläge beschädigt sind oder eine Scheibenfolie weiß wird ??? Auch eine knackende Vorderachse ist bei der Laufleistung doch nichts wildes das hat ein Audi schon bei 30000km :D Also bei meinem LS BJ 2003 175000km sind all diese Verschleißteile auch schon neu ( bis auf die knackende Vorderachse aber dafür beide Radlager vorn :D ) Ich schätze meinen LS aber deshalb kein bißchen weniger !!

Wenn der Wagen von euch President Line Ausstattung hat dann schau dir mal die Klimaanlagenleitung für die hintere Klima an !! Die ist bestimmt über der Hinterachse undicht deshalb das "verschwunden" Kältemittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen von euch President Line Ausstattung hat dann schau dir mal die Klimaanlagenleitung für die hintere Klima an !! Die ist bestimmt über der Hinterachse undicht deshalb das "verschwunden" Kältemittel

Es ist die Dichtung der Abgehenden Leitung am Klimakompressor die Ursache (die nicht im LEXUS Forum gefunden wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wieder soooooooo negativ :D Das nur weil bei 300000km !! Auspuff / Kühler / Klimakondensator verschließen sind ?? Die Parksensoren durch Steinschläge beschädigt sind oder eine Scheibenfolie weiß wird ??? Auch eine knackende Vorderachse ist bei der Laufleistung doch nichts wildes das hat ein Audi schon bei 30000km :D Also bei meinem LS BJ 2003 175000km sind all diese Verschleißteile auch schon neu ( bis auf die knackende Vorderachse aber dafür beide Radlager vorn :D )

Aber: Warum haben diese Mängel mein Picnic und meine ehemaligen Camrys nicht gehabt. Beides keine Luxusfahrzeuge. Übrigens haben die Sensoren vorne keinerlei Steinschläge, oder sonstige sichtbare Beschädigungen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Warum haben diese Mängel mein Picnic und meine ehemaligen Camrys nicht gehabt. Beides keine Luxusfahrzeuge. Übrigens haben die Sensoren vorne keinerlei Steinschläge, oder sonstige sichtbare Beschädigungen..............

Hatten Deine Camry bzw. Picnic auch so viel runter ? Dann : Klasse !!

Leider ist ja bekanntermaßen die Qualität bei Toyota heute nicht mehr so gut wie bis Ende der '90er - schade :thumbup: . Aber Herr Toyoda hat ja feierlich Besserung gelobt. ;)

Dass die Werkstatt den Fehler bei der AC nicht gefunden hat, ist natürlich mehr als peinlich. Bei jedem Klimacheck wird doch m.W. eine Dichtigkeitsprüfung gemacht ? :biker:

Ich würde die Parksensoren dennoch mal vorsichtig abkratzen und erproben, ob sie dann funzen. Oft gibt es unter dem Lack Korrosion , die man nicht so ohne Weiteres von außen sehen kann.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt noch mehr. Bei meinem mit 186.000 km ging heute der Motor an, doch es ging keinen Meter voran. Außer einem "Mahlen" war nichts, kein Vortrieb, auch kein mechanischer Schaltvorgang zu spüren. Wandler? Getriebeelektronik? Morgen wird er zur Garage abgeschleppt. Mal sehen was wird. Ich melde es dann ...

Die vorderen PDC-Sensoren sind auch defekt. Das seit 160.000 km. Sollte - dürfte auch nicht sein.

Noch schönen Sonntag

Gruß Fritz ;)

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Camry hatten deutlich über 300.000 km :biker: und einer über 400.000 km, :thumbup: der eine Picnic läuft immer noch ohne Probleme über 300.000 km ;) - ist aber auch bei mobile.de keine Seltenheit, dass diese Fahrzeuge ohne Probleme diese Laufleistungen erreichen.

Zu den Parksensoren ist der Lack nicht unterkorridiert und ohne Beschädigungen. Die, die ich mit mechanischen Beschädigungen gefunden habe, funktionieren einwandfrei.

lexnew

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt noch mehr. Bei meinem mit 186.000 km ging heute der Motor an, doch es ging keinen Meter voran. Außer einem "Mahlen" war nichts, kein Vortrieb, auch kein mechanischer Schaltvorgang zu spüren. Wandler? Getriebeelektronik? Morgen wird er zur Garage abgeschleppt. Mal sehen was wird. Ich melde es dann ...

Die vorderen PDC-Sensoren sind auch defekt. Das seit 160.000 km. Sollte - dürfte auch nicht sein.

Noch schönen Sonntag

Gruß Fritz ;)

..ich denke, dass das der lange angekündigte Defekt sein könnte. Hat das Hetriebe denn noch Öl :thumbup:

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich denke, dass das der lange angekündigte Defekt sein könnte. Hat das Hetriebe denn noch Öl :g:

Gruss

lexnew

... ich hab' es bei 155.000 km spülen lassen, müsste also noch vorhanden sein. Ich wollte es erst bei ca. 210.000 km wechseln lassen.

Gruß Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung