Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lex zickt rum


paulH

Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus freunde habe da ein Problem. Ich fahre einen is 200. immer wen ich meinen lex beschleunige fängt er an rum zu bocken :D . Das heißt z.B. bei überholen oder Bergauffahrt trete ich das Gaspedal voll durch und er fängt dann bei cirka 2500 U/min und 3500 U/min zu ruckeln, als ob da ein Zylinder nicht richtig zündet, oder das Kraftstoffluftgemisch nicht stimmt :D (Das Drehmoment fehlt). Es ist immer unterschiedlich mal ruckelt er öfters manchmal ein zwei mal. (bei kaltem Motor geht er ganz normal bis ca. 70 C°)

Mir kommt es auch sonst so vor als ob der Motor nicht die ganze Leistung aufbringt.

Der Fehlerspeicher meldet keine Fehler, die Zündkerzen und Luftfilter sind neu.

Kommpression beträgt beim kalten Motor 12 bar. Letztens bei der Abgasuntersuchung hat die Lambdasonde auch keine schlechte werte gezeigt und schnell auf Veränderungen reagiert.

Jetzt die eine Millionfrage. Was kann das sein???!!!!!! :D

Kann es die Zündspule sein aber warum wird da kein Fehler angezeigt oder Saugrohrdrucksensor oder doch eine von drei Lambdasonden?

Ich überlege es mir als nächstes eine spule zu kaufen und eine nach der anderen austauschen und probieren ob sich was endert . :D

In die Werkstatt zu fahren hab ich Angst das die Suche nach dem Fehler mir zu teuer wird und sie doch keinen Fehler finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo und nach was ich noch suchen soll?

tech Daten: is 200, bj 2004, 117000 km lpg anlage mit flschlub (kein unterschied bei gas oder benzin betrieb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Liebe Lexus freunde habe da ein Problem. Ich fahre einen is 200. immer wen ich meinen lex beschleunige fängt er an rum zu bocken :rolleyes: . Das heißt z.B. bei überholen oder Bergauffahrt trete ich das Gaspedal voll durch und er fängt dann bei cirka 2500 U/min und 3500 U/min zu ruckeln, als ob da ein Zylinder nicht richtig zündet, oder das Kraftstoffluftgemisch nicht stimmt ;) (Das Drehmoment fehlt). Es ist immer unterschiedlich mal ruckelt er öfters manchmal ein zwei mal. (bei kaltem Motor geht er ganz normal bis ca. 70 C°)

Mir kommt es auch sonst so vor als ob der Motor nicht die ganze Leistung aufbringt.

Der Fehlerspeicher meldet keine Fehler, die Zündkerzen und Luftfilter sind neu.

Kommpression beträgt beim kalten Motor 12 bar. Letztens bei der Abgasuntersuchung hat die Lambdasonde auch keine schlechte werte gezeigt und schnell auf Veränderungen reagiert.

Jetzt die eine Millionfrage. Was kann das sein???!!!!!! ;)

Kann es die Zündspule sein aber warum wird da kein Fehler angezeigt oder Saugrohrdrucksensor oder doch eine von drei Lambdasonden?

Ich überlege es mir als nächstes eine spule zu kaufen und eine nach der anderen austauschen und probieren ob sich was endert . :D

In die Werkstatt zu fahren hab ich Angst das die Suche nach dem Fehler mir zu teuer wird und sie doch keinen Fehler finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo und nach was ich noch suchen soll?

tech Daten: is 200, bj 2004, 117000 km lpg anlage mit flschlub (kein unterschied bei gas oder benzin betrieb)

Hy

Die Züdndspulen durchmessen ob der Ohm wert gleich bleibend bei allen ist!

Wieviel Km hast du drauf und was Tankst du?? 95 98 oder 100oktan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

bevor teure Duchrsichten durchgeführt werden, würde ich dir empfehlen die Drosselklappe zu reinigen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Motor wirkte zäh, Gleichlaufschwankungen (wenn auch nur minimal). Habe gehört, dass die Drosselklappe bei viel Kurzstrecke und niedrigen Touren verschmutzen kann. Mir wurde empfohlen von Liqui Moly den Drosselklappenreiniger einzusetzen. Ich habs getan und ich habe den Eindruck, dass es dem Motor gut getan hat. Er reagiert spontaner auf Gas und schaltet auch eher einen Gang zurück (Automatik). Die 15,- sollte man investieren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread erst jetzt gesehn und dachte mir schon bei der Überschrift: "Na wenn das nicht mal wieder einer mit Gas ist..." :roll:

Also da fallen mir spontan ein:

Zündspulen

Lambdasonden

Einspritzdüsen (obwohl es, wenn es bei beiden Kraftstoffen auftritt wohl nicht sein kann)

Kerzen (fallen wohl weg, da neu)

Ich behaupte einfach mal, das ist ne Spätfolge vom Gasbetrieb durch falsch eingestellte Anlage (nicht vom Gasbetrieb selbst, wohlgemerkt).

Auch wenn er viel Kompression hat, wenn da Ablagerungen im Brennraum sind (evtl durch das Flashlube), an denen Glühzündung erfolgt, klopft der Motor und regelt die Zündung zurück.

Ich würd mitm Endoskop in die Brennräume schaun, evtl kann man da auch schon Ventilschäden sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte das neulich auch....

... 2km später stand ich ohne Sprit am Straßenrand.

Mitm LS? :naughty:

Sorry für nochmal OT!

Zum Topic: Ich hatte ähnliche Probleme auch, allerdings nur unter Gasbetrieb, da war die Anlage falsch eingestellt - das wird es bei dir wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung