Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lex am Freitag abgeholt ...


ccc

Recommended Posts

Haben nu endlich unseren IS abgeholt und sind jetz für ne Woche in Dänemark...

Die bestellte "Kofferraumwanne" lag auch schon drin. Find ich für 67€ preislich noch im Rahmen.

p1000137800.jpg

Die Gummimatten sind zwar nich ganz so hübsch wie die Teppiche, aber wenn ich im Winter mit meine tollen "Arbeitsstiefel" einsteig wesentlich haltbarer ...

p1000139800.jpg

Nach der Fahrt nach Hause wollt ich garnich mehr aussteigen :blink: ... bin voll begeistert von dem Wagen. Muss mich allerdings noch ein wenig einleben :-).

Bis auf die folgenden Problemchen ist auch alles i.O. mit dem Wagen.

Der Öffner für den Kofferaum ist von Nummernschildhalter verdeckt. Man kommt nur mit spitzen Fingern ran (Kommentar dazu war: "den brauch man ja eh nich..." :blink: )

p1000136800.jpg

Muss ich mal gucken, ob man den noch ein wenig weiter unten anbringen kann. Prinzipiell müsst ich das Lexus überlassen, aber wegen soner Lappalie ...

Problemchen Nr. 2: Der Zigarettenanzünder fehlt ... ich werd ihn nicht benutzen (rauch zwar, aber nich im Auto), aber fehlt halt.

p1000140800.jpg

Ich hatte während der Fahrt auch Probleme mit dem ACC. Er bremst sehr unsanft, wenn auf einen langsameres Fahrzeug auffährt. Das muss nicht mal sehr viel langsamer sein.

Auch wenn man beim Überholen auf der Autobahn (also eher vorbeifahren) zu dicht auffährt, bremst er einen schnell aus. Im ungünstigsten Fall direkt beim Spurwechsel und nachfolgendem Verkehr, was in mind. einer Situation ziemlich gefährlich wurde. Allerdings hab ich völlig übersehen, das man den Abstand vorwählen kann :-) ... das wird also nochmal ausprobiert.

Beim Überholen über Gegenspur schalt ich den natürlich aus.

Und zu guter Letzt ... ich musste leider feststellen, dass irgendwas mit der Lenkung nicht stimmt. Oder ist es normal, dass man auf der Autobahn bei Lenkbewegungen, die über kleine Korrekturen hinausgehen, einen Kraftwiderstand überwinden muss, was dann zu einem spürbaren Schlenker führt ?

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit der Lenkung ist mir neu. Die Sache mit dem Kofferraumöffner löse ich über die Fernbedienung am Schlüssel oder per Knopf aus dem Fahrzeug.

Und zu guter Letzt ... ich musste leider feststellen, dass irgendwas mit der Lenkung nicht stimmt. Oder ist es normal, dass man auf der Autobahn bei Lenkbewegungen, die über kleine Korrekturen hinausgehen, einen Kraftwiderstand überwinden muss, was dann zu einem spürbaren Schlenker führt ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öffner für den Kofferaum ist von Nummernschildhalter verdeckt. Man kommt nur mit spitzen Fingern ran (Kommentar dazu war: "den brauch man ja eh nich..." :blink: )

Und zu guter Letzt ... ich musste leider feststellen, dass irgendwas mit der Lenkung nicht stimmt. Oder ist es normal, dass man auf der Autobahn bei Lenkbewegungen, die über kleine Korrekturen hinausgehen, einen Kraftwiderstand überwinden muss, was dann zu einem spürbaren Schlenker führt ?

hallo,

das mit dem Nummernschild finde ich ja schon wieder typisch Verkäufer. Was nicht ist und geht wird erst einmal schön geredet bzw. abgewertet. Erinnert mich an meine erste Frage vor 4 Jahren als ich mir den IS das erste Mal angeschaut und Probe gefahren bin, warum man denn nicht die Rücksitzbank umklappen kann. Antwort: Die Fahrleistungen sind so dynamisch, da hat man auf das Umklappen verzichtet weil sonst die Steifigkeit der Karosserie nicht mehr gegeben wäre und die Fahrleistungen eingeschränkt hätten werden müssen. Als ich ihn auf meinen damaligen S4 Avant mit V8 und 344 PS hinwies , dass das dort sehr wohl möglich ist mit noch mehr Power entgegnete mir der Verkäufer die Fahrzeuge lassen sich nicht vergleichen. Zum Glück ist dieser Händler Pleite gegangen.

Zur Lenkung kann ich Dir nur zustimmen, dass dann etwas nicht stimmt. Meiner ist ein Monat alt, ich merke keine unnormalen Gegenkräfte.

LG T.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mein Lex ja jetzt auch 10Tage und 1800km runter,...

Probleme gibt es keine, auch ist bei mir der Öffner für den Kofferraum gut erreichbar. Kofferaummatte habe ich mir für 30Euro in Ebay gekauft.

Lenkprobleme gibt es auch keine.. Zigarettenanzünder habe ich einen , allerdings rauche ich auch nicht.. jetzt habe ich mir noch einen Handsender von Hörmann für mein Garagentor besorgt für in den Zigarettenanzünder rein... das ist praktisch, nix mehr suchen...

gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit der Lenkung hatte ich auch (siehe Rückruf). Wenn du diesen Widerstand hast ist sie hinüber. Ich hatte dann auch ne neue Lenkung bekommen. Das würde ich umgehend melden und austauschen lassen. Ist lebensgefährlich bei hohen Geschwindigkeiten und Fahrstreifenwechsel.

bearbeitet von p.k.blaauw
zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rückruf ist mir bekannt. Daran hab ich auch gleich gedacht, als mir das auffiel ... fühlt sich halt komisch an. Fährt man geradeaus fühlt es irgendwie gummiartig an, schlägt man dann mehr ein kommt ein kurzer Widerstand und dann ist wieder alles normal dahinter. Kurbelt man wieder in die Mitte, geht das Spiel von vorne los.

Das ganze allerdings nur bei Geschwindigkeiten ab 140 oder so. Auf der Landstraße ist mir das nicht aufgefallen.

Das der Kofferraumöffner verdeckt ist, ist also bekannt ... na mal gucken ob sich das beheben lässt ...

@ Bernd Mix

Der Übersichtlichkeit halber, ist es vielleicht nicht so praktisch meinen ganzen Beitrag (inclusive Bilder) zu zitieren ...

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten IS 250 hatte man das hintere Nummernschild auch so hoch wie bei dir angebracht. Ich habe dann das Schild tiefer gesetzt, was m.E. auch besser aussieht. Der Schalter ist dann einwandfrei erreichbar.

Beim zweiten IS hat das LF das Nummernschild dann gleich "richtig" angeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt man geradeaus fühlt es irgendwie gummiartig an, schlägt man dann mehr ein kommt ein kurzer Widerstand und dann ist wieder alles normal dahinter. Kurbelt man wieder in die Mitte, geht das Spiel von vorne los.

Das ganze allerdings nur bei Geschwindigkeiten ab 140 oder so. Auf der Landstraße ist mir das nicht aufgefallen.

:naughty: Wie starke Lenkbewegungen machst Du denn bei dem Tempo? ;)

Aber mal ohne Ernst, da ist was nicht in Ordnung. Der IS zickt normalerweise nicht rum beim Lenken.

Drück die Daumen, dass man es schnell abstellt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede da wirklich nur von ein bis zwei cm Lenkeinschlag ... also z.B. langgezogene Kurven oder Spurwechsel ...

... ich hab schon meinem Ansprechpartner im LF gemailt ... werd dann da wohl nächste Woche nochmal aufschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede da wirklich nur von ein bis zwei cm Lenkeinschlag ... also z.B. langgezogene Kurven oder Spurwechsel ...

... ich hab schon meinem Ansprechpartner im LF gemailt ... werd dann da wohl nächste Woche nochmal aufschlagen ...

das reicht doch für eine fehlfunktion.. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst seit ein paar Tagen meinen IS und bin bisher sehr zufrieden was die technischen Aspekte angeht. Was mich verärgert hat ist die Tatsache, dass im Vertrag stand, dass die hintere Stoßstange erneut lackiert werden sollte, da dort Farbunterschiede zum restlichen Fahrzeug zu sehen sind. Als Antwort bekam ich dann zu hören, dass das bei weiß normal sei, da auf Kunstoff die Farbe anders aussieht als auf Metall.

Mein Lexus Forum in Koblenz sagte mir dann, das es zwar nicht leicht sei die Farbe genau zu treffen, aber da sie schon mehrere weiße Lexusmodelle lackiert haben, wissen sie wie es zu machen ist. Nun bin ich gespannt, was das Lexus Forum Stuttgart dazu sagt und wie die Angelegenheit gelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Nummernschild ist nach unten versetzt ... Zigarettenanzünder is bestellt ... wegen der Lenkung soll ich nochmal vorbeikommen ...

hab jetz noch entdeckt, das bei der Motorabdeckung eine von den Halterungen ausgebrochen ist ... mal gucken was die dazu sagen ... is bestimmt nich günstig ... (zur Not wirds selbst geklebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Als ich ihn auf meinen damaligen S4 Avant mit V8 und 344 PS hinwies ...

LG T.D.

Wie kommt man vom deutschen Lifestyle-Sportkombi zum IS 220d ? Das sind ja Welten...sag nicht wegen dem Verbrauch...Spaß muss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung