Lexor Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo zusammen! :D wie es schon einige hier wissen, ist mein IS tiefer gelegt durch H&R Federn das Problem kennt bestimmt jeder hier, wenn man das Auto tiefer legt ist der Sturz nicht mehr einstellbar (negativ) umso tiefer umso schlimmer. Mein Problem ist jetzt das die Reifen vorne innen abgefahren sind. Bin in www.clublexus.com auf das hier gestoßen... SPC Front camber + Megan rear suspension rods http://www.clublexus.com/forums/suspension...os-results.html http://importautoperformance.com/product.p...=355&page=1 Ist bestimmt eine super Lösung :photo:... nur die Dinger muss ich bestellen hab aber noch nie was aus den Staaten bestellt und kenne mich mit so was nicht aus. :thumbup: Meine frage ist, kann das vielleicht jemand für mich machen…bestellen? Oder wir machen hier eine Sammelbestellung?...was haltet ihr davon? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 leute, wenn die reifen innen abgefahren sind hat das fast nie mit sturz, sondern mit spureinstellung zu tun wurde doch schon soooo oft hier angesprochen :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 das Problem kennt bestimmt jeder hier, wenn man das Auto tiefer legt ist der Sturz nicht mehr einstellbar (negativ) das halte ich für ein gerücht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 das halte ich für ein gerücht. er meint vielleicht dass es nur mehr bis zu einem gewissen wert einstellbar ist und nicht mehr über den ganzen ursprünglichen bereich :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 bei mir wurde vorne auf -0.5 grad eingestellt. war kein problem nach dem ich den kfzler darauf hingewisen habe das es einstellbar ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2010 leute, wenn die reifen innen abgefahren sind hat das fast nie mit sturz, sondern mit spureinstellung zu tunwurde doch schon soooo oft hier angesprochen :lol: Hat nix mit der Spureinstellung zutun den die wurde gemacht und Sturz kann man nicht einstellen, so hat mir der Fachmann damals gesagt und ich kenne das bei Honda genau so das man den Sturz nach der Tieferlegung nicht einstellen kann, die Räder fallen einfach nach innen rein und fertig. Siehe den link wo ich reingestellt habe, die bauen die Dinger nicht um sonst rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 na wenn du das hier so sagst wird das schon stimmen....^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Hat nix mit der Spureinstellung zutun den die wurde gemacht und Sturz kann man nichteinstellen, so hat mir der Fachmann damals gesagt und ich kenne das bei Honda genau so das man den Sturz nach der Tieferlegung nicht einstellen kann, die Räder fallen einfach nach innen rein und fertig. Siehe den link wo ich reingestellt habe, die bauen die Dinger nicht um sonst rein. also da wärst du dann der erste den ich kenn, der solche probleme 'nur' aufgrund von H&R federn hat :D vielleicht mal eine zweite fachmännische meinung einholen gehn? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) ist nicht wegen H&R Federn sondern allgemein wegen Tieferlegung :D hab nur erwähnt was ich für Federn verbaut habe :ph34r: ich bin mir 100% sicher das ich nicht der einzige bin mit diesem Sturz problem :drive1: bearbeitet 13. Oktober 2010 von Lexor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 bei mir wurde bei der ersten einstellung auch nix eingestellt. da hatte ich -1,5 vorne, bei der zweiten war ich dabei und habe ihn drauf hingewisen das es geht. er wusste das nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2010 bei mir wurde bei der ersten einstellung auch nix eingestellt. da hatte ich -1,5 vorne, bei der zweiten war ich dabei und habe ihn drauf hingewisen das es geht. er wusste das nicht. Du hast in drauf hingewiesen das man den Sturz einstellen kann???? leute das geht doch nicht, den kann man nicht einstellen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Hat nix mit der Spureinstellung zutun den die wurde gemacht und Sturz kann man nichteinstellen, so hat mir der Fachmann damals gesagt und ich kenne das bei Honda genau so das man den Sturz nach der Tieferlegung nicht einstellen kann, die Räder fallen einfach nach innen rein und fertig. Siehe den link wo ich reingestellt habe, die bauen die Dinger nicht um sonst rein. vielleicht solltest du dich nur kurz selbst unters auto legen und dann wirst sehen dass dein "fachmann" wohl doch keiner ist :ph34r: wenn man schon am "alten" is 200/300 ALLES einstellen konnte wirds wohl am neuen auch gehen :D es gibt autos wo man nur spur einstellen kann (zb mein astra f), und selbst da kann ich mit richtiger SPUR einstellung keine innen abgefahrenen reifen vorweisen :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 13. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2010 hmmm, vielleicht habt ihr ja recht, ich guk morgen mal nach und mach ein paar Bilder :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 Man kann mit Sicherheit da auch den Sturz einstellen. Einfach mal die Augen aufmachen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Oktober 2010 Share Geschrieben 13. Oktober 2010 hmmm, vielleicht habt ihr ja recht, ich guk morgen mal nach und mach ein paar Bilder :D halt ausschau nach relativ großen "beilagscheiben" die eine art winkelmarkierung haben, das sind dann meist die exzenterschrauben zum einstellen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 ohh schande ueber mich, ich dachte es geht um den is200. meine antworten bezogen sich auf den is200\300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2010 So, heute hab ich drunter geschaut und wie ich es gesagt habe den Sturz kann man NICHT einstellen wie vorne so auch hinten. @koka es geht hier um einen IS 250 und nicht IS 200/300 :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Hast nur unten geschaut? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 250 nicht komplett einstellbar ist. Schau mal noch bei den oberen Armen, ob die Schrauben (48610F/48630B) keine Exzenterschrauben sind! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 also ob 2 exzenterschrauben um eine art (spur oder sturz) einzustellen verwendet werden halt ich für unrealistisch-da müßte man ja immer beide gleich verdrehen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Schraube 48194E, auf dem Bild unten links, "Camber Adjust", auf deutsch Sturzeinstellung. Kann man auch hier gleich nachlesen Und ich sag den kann man DOCH einstellen :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 Und ich sag den kann man DOCH einstellen :blink: das glaub ich auch stark :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2010 So, ich bin da…war gerade wieder unter meinem Lex und hab paar Bilder gemacht :evil: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 also ob 2 exzenterschrauben um eine art (spur oder sturz) einzustellen verwendet werden halt ich für unrealistisch-da müßte man ja immer beide gleich verdrehen mmhhhh...gar nicht bedacht, aber da hast schon recht. wär nicht wirklich ideal. Schraube 48194E, auf dem Bild unten links, "Camber Adjust", auf deutsch Sturzeinstellung.Kann man auch hier gleich nachlesen Du bist ja gut. Hab ich überlesen. Da stehts ja schwarz auf weiss! Also, laut ersatzteilliste ist das die "sturzeinstellbare" Schraube: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 14. Oktober 2010 OK, ich danke euch erstmal :) Werde mir das ganze genauer unter die Lupe nehmen und mache bessere Bilder :photo: …und dann lass ich den Fachmann ran :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 14. Oktober 2010 Share Geschrieben 14. Oktober 2010 OK, ich danke euch erstmal :) Werde mir das ganze genauer unter die Lupe nehmen und mache bessere Bilder :photo: …und dann lass ich den Fachmann ran :rolleyes: Ja, mach das mal...ist halt schwer das ganze anhand der fotos zu beurteilen. jaja, der fachmann.....der ist halt öfters nich vom fach :) Hatte ich das letzte mal auch erlebt....der hatte keine ahnung was er macht. Plötzlich kam er in den warteraum und meinte dass man vorne den sturz nicht einstellen kann. Ich ihm gesagt, dass das nicht stimmt. bin an ihm vorbei gegangen, direkt in die werkstatt und unter s auto. er dackelt hinterher und ich frag ihn für was denn die schraube sein sollte. Da guckt er mich nur verdutzt an und meinte dass er die nicht gesehen hat. Wobei sie beim IS200 sehr gut zu erkennen ist, die springt dich beinahe an, wenn davor stehst! :) Leider musste ich letzte woche dann auch feststellen, dass ich die vorderen reifen nach 8000 km wegwerfen kann, da aussen das profil zwar noch mehr als die hälte drauf hat, innen aber schon das gewebe durch kommt!! Verdammt war ich wütend, aber leider habe ich mir die werte nach der einstellung nicht angeschaut. Man lernt daraus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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