Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TRC blinkt


donlex

Recommended Posts

Hallo,

zunächst: habe für mein Problem mittels der Suche nichts passendes gefunden!

Seit ein paar Tagen leuchtet bzw. blinkt das "TRC off"-Symbol; die Fahreigenschaften sind allerdings nicht beeinträchtigt und auch sonst merke ich keinen Unterschied.

Hatte das gleiche Phänomen in Sommer schonmal, da ging das Blinken aber beim nächsten Anlassen des Wagens wieder weg. Kommt hier ein Wackelkontakt oder eine lose Sicherung in Betracht? Ansonsten bin ich ratlos... danke für alle Meinungen von technisch versierteren IS-Fahrern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich ist es Wasser im Sensor.

Wenn er dann wieder trocken ist, geht der Fehler weg.

Fehler mit niedriger Priorität gehen aus dem Bordcomputer nach 4 bis 5 Motorstarts allein weg. Aber nur, wenn der Fehler selbst auch weg ist.

Ich musste mal mit einem schwer aufspürbaren Fehler ins Lexus-Forum fahren und den Wagen mit angelassenem Motor abgeben. Und das nur, damit der Fehler im Speicher auslesbar bleibt.

edit: Habe völlig überlesen, das hier nur IS-Fahrer antworten dürfen. Sorry für meine Antwort, soll ich sie löschen?

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, sehr interessant. Wo sitzt denn der Sensor, sprich kann man den "trockenlegen"?

Die kleinliche Beschränkung auf IS-Fahrer ist dann hiermit aufgehoben, bei soviel "fremden" Sachverstand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Lass am besten mal auslesen wieso da was blinkt, kann ein Sensor sein, oder auch nur eine Steckverbindung oder so (was mich aber eher wundern würde das da was absäuft)

Kannst im normalfall bei jeden Toy/Lex Händler auslesen lassen oder bei ADAC und co :(

Testweise kannst du auch mal die Batterie für 15min abklemmen, dann sollte der Speicher gelöscht sein, dann siehst du ob wieder was kommt :wacko:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Vollständigkeit halber noch des Rätsels Lösung:

das Blinken trat nach einigen km wieder auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab (in Verbindung mit einigem Grübeln) einen Defekt der Zündspule des 3. Zylinders. Nach Tausch funktioniert jetzt wieder alles so, wie es soll!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber noch des Rätsels Lösung:

das Blinken trat nach einigen km wieder auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab (in Verbindung mit einigem Grübeln) einen Defekt der Zündspule des 3. Zylinders. Nach Tausch funktioniert jetzt wieder alles so, wie es soll!

Gruß

Jetzt kannst Dich gleich noch hier eintragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung