Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wichtige Info: Diverse Foren Gehackt


Recommended Posts

Hallo an alle!

Derzeit ist mal wieder eine richtige Angriffswelle irgendwelcher Deppen gegen diverse (seltsamerweise Japanermodelle) Auto-Foren am laufen.

Am Wochenende hats das Toyota-Forum komplett niedergestreckt. DB geschossen, komplettes Programm.... :tooth:

Die reparieren schon seit mehreren Tagen! (kompl. Forensoftware neu aufsetzen etc...)

ebenso ist eine schweizer Seite offline...

Also: bitte regelmäßg die Daten sichern und hoffen das alles weiter funktioniert!

Ich verfluche solche Typen :bleh: :g: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grad gabs wieder Info vom Forumscheffe:

Seite total zerstört, kompletter Server platt, Backup -was tage vorher erstellt wurde- teilweise unbrauchbar, der Rest wird jetzt geflickt...

Ebenso stellten die Täter ein unbekanntes Toyota-Forum Bild auf die Startseite.

warten wirs ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das DE-Forum hat den 2. großen Angriff hinter sich, das At den 1. ...

ich denke momentan is das Forum hier zu klein, ausserdem ein ganz anderes Klientel als die Golf-Konkurrenz (Feindschaften)

Deswegen denk ich mal, is das Lex-Forum etwas sicherer (aber das kann man nie wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir so einer in die Finger kommt gibs "gehacktes"!!! <_<

wenn sie wollen können sie ein paar schöne Lex Pics ins Album laden, aber sonst nix! oder sich nen Lex kaufen und hier posten, aber auf die normale art :unsure:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt es euch, wenn ich sage, dass vom Forum jede Nacht ein Backup gemacht wird?

Pfuuhh :rolleyes::g:

Jetzt kann ich in Ruhe schlafen..... :clap:

Was nutzt das Backup, wenn vom "desaster-recovery" nur das Desaster funktioniert?

Naja, trotzdem, schlaf gut :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt es euch, wenn ich sage, dass vom Forum jede Nacht ein Backup gemacht wird?

Pfuuhh :rolleyes::clap:

Jetzt kann ich in Ruhe schlafen..... :g:

Was nutzt das Backup, wenn vom "desaster-recovery" nur das Desaster funktioniert?

Naja, trotzdem, schlaf gut :g: !

Haha :D Du bist gut. Genau daran hab ich auch sofort gedacht :g:

Hauptsache das Band ist mit aktuellem Mist überspielt worden :g:

Haben wir alles schon gehabt, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid heute aber echte Bedenkenträger....

Es hat keiner gesagt, dass das alte Backup immer sofort wieder überschrieben wird, oder?

Tomos Wohnung = Archiv = Lagerhalle

folglich --> Tomo = Nachtwächter :whistling:

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wie sichert man die Serverdaten, sodaß sie auch sicher sind?! :whistling:

:bleh:

In unserer Firma z.Bsp.: Wird ebenfalls jeden Tag ein Backup gemacht.

Auf Band! Da ja die ganze Kalkulation, Buchhaltung, Baudatenbank etc. gesichert werden muß.

Dazu werden die Backups erst nach 1-2Wochen überschrieben.

Das heißt wir haben Backups von gestern, vorgestern usw. ..... bis zum Montag vor 2 Wochen oder was auf Band. :bleh:

Und die können nicht zerstört werden.... Also sollte gestern der Server hopps gegangen sein, und mit diesem Backup neu überschrieben, dann nehmen wir das vom FR her.

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das besser als ne DVD? grübel oder die Platte zu spiegeln? kenn das nur aus den Filmen der 70er Jahre mit den großen Bandrollen in einem Wandschrank. 8mm Film wirds ja keiner sein, oder? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung