Do Not Sell My Personal Information Jump to content


sitz locker, zahnradspiel


henker

Recommended Posts

hi, bin grad dabei meine sitzheizung zu reparieren, dabei habe ich die ursache meines lockeren sitzes gefunden.

die mechanik des vorderen sitzes hat spiel, und zwar in der höhe.

zahnkranz(dies teil was die höhe von dem griff am sitz übernimmt)hat gut über einen millimeter spiel.

lässt sich da was machen? ich hab schon im forum geschaut aber es waren sonnst immer andere ursachen .

GREETZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß grad nicht wie es da an der Stelle aussieht, hatte noch keinen Sitz zerlegt, hab eh elektrische :bleh:

Aber kann man das Zahnrad oder was anderes nicht etwas biegen, Halter anpassen (Boergy würde sagen mit Liebe behandeln ;) ) oder so ähnlich, damit man das Spiel etwas verringert?

Wenns geht mach mal ein Foto, aus den Bildern im TDY werd ich auch nicht recht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das lager vom stellrad müsste ja permanent druckbeaufschlagt sein..

und da alles genietet ist weiß ich auch nicht wie es da drinnen aussieht..

ich kann also nicht einfach da nen muster reinschlagen in der hoffnung das es dann hält...

die mechanik im ganzen is io, halt das lager bzw die übersetzung hat da ne kleine macke :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es ein guter gebrauchte sitz erledigen? schau mal ich habe meinen mal für 75,- bekommen. oder willst du vieleicht auf leder umsteigen? bei ebay gibt es genug davon. und dann hast du das problem nicht mehr weil es elektrisch ist. nur ein vorschlag.

http://cgi.ebay.de/Lexus-IS200-Lederausstattung-4-/260696299328?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb2b5d740

http://cgi.ebay.de/Lexus-IS200-Lederausstattung-3-/260696299286?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb2b5d716

ich habe erfahrungen mit dem verkäufer, mit dem läst es sich über den preis reden.

oder wenn du auf etwas ganz ausgefallenes stehst, sogar in beige

http://cgi.ebay.de/Lederausstattung-Sitz-Rucksitz-LEXUS-IS-200-GXE10-/280590848474?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41548491da

oder fals du zufälig mal in englad bist..... sogar eine volleder sache. aber eins muss ich dazu sagen im winter friert man sich den hintern ab :cold: wenn der wagen kalt war.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370442484850&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine idee, aber da ich kalte sitze hasse wie die pest und pendeln muss kommt es ohne standheizung für mich nicht in frage.

das auto hat 180tkm runter und die türverkleidungen sind ebenfalls eine spezialanfertigung..

Also muss ich wohl mit dem lockeren sitz leben, ich fall ja nicht gleich aus dem auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich nehm mal an, es geht um den Fahrersitz oder?

Abactus hätte meine Sitzgestelle (die vom Psaiko sind) da müsstest nur du deine Sachen übernehmen drauf :)

K800_P1020515.JPG

K800_P1020514.JPG

Denke mit 15 Euro Versand sollte es in DE bei dir landen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi männers, der sitz wurde so wie er war wieder verbaut.. mit neuer heizung aber :)

um alles umzubauen fehlt mir einfach die zeit, bin froh das ich damit jetzt fertig bin..

und wenn das mit dem wetter so weitergeht steht das mit dem IS im winter eh schlecht, aber danke für eure hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung