Do Not Sell My Personal Information Jump to content


geräusch im cockpit


Arjen

Recommended Posts

heute morgen beim ausfahren aus der tiefgarage habe ich einen neuen unliebsamen gast in den lexus bekommen:

ein merkwürdiges knarzen / vibrieren vorne aus dem bereich cockpit / fahrerseite

ich dachte zunächst, die abdeckung ganz vorne ist vielleicht zu locker (dort wo auch das head up display ist), aber das sitzt fest.

es klang so - wie wenn eine computertastatur auf einem unebenem tisch steht und etwas wackelt, deshlab dachte ich dann auch ob vielleicht das "glas" der headup - projektion locker ist - aber ohne jetzt etwas zu riskieren beim kontrollieren erscheint mir dort alles gut. wenn ich das geräusch näher beschreiben müsste, könnte man auch sagen, es ist manchmal auch wie wenn z.B. der scheibenwischer leicht gegen die windschutzscheibe klopft wegen zuviel spiel. auf jeden fall nervig, v.a. im e-modus ist die herrlichkeit der premiumklasse dahin.

im schlimmsten fall muss vielleicht vorne alles abgenommen werden, was natürlich dumm wäre, denn ich denke der wagen ist dann einige zeit in der werkstatt und die ist immer 100km von mir entfernt, leasingwagen, d.h. wieder 200km mehr drauf nur wegen irgendeinem mangel.

wäre peinlich, wenn das verarbeitungsmängel wären. selbst bei relativ guter strasse hört man das knarzen / klappern doch recht deutlich.

gestern war es noch nicht da.

ich werde berichten und nexte woche auf jeden fall die werkstatt aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gib mal "klappern" oder "knistern" in die Suchmaschine ein, und Du wirst dich wundern. Das Knistern und klappern zieht sich bei Lexus durch alle Baureihen. Fängt beim IS MKII an, und hört beim LS460/600h auf.

Betroffen sind aber fast ausschließlich Fahrzeuge die nach 2005/2006 gebaut wurden. :cry:

Am häufigsten treten die Geräusche bei extremen Temperaturschwankungen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal "klappern" oder "knistern" in die Suchmaschine ein, und Du wirst dich wundern. Das Knistern und klappern zieht sich bei Lexus durch alle Baureihen. Fängt beim IS MKII an, und hört beim LS460/600h auf.

Betroffen sind aber fast ausschließlich Fahrzeuge die nach 2005/2006 gebaut wurden. :cry:

Am häufigsten treten die Geräusche bei extremen Temperaturschwankungen auf.

hab schon gesehen. muss aber weg. ist nicht mein problem. ist ein mangel und muss behoben werden, und wenn sie den wagen zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Gufera leider Recht.

Bei meinem RX 300, Bj. 2004, hatte ich ähnliche Geräusche im Bereich Armaturenbrett/Frontscheibe, nur bei niedrigen Temperaturen.

Man hat nichts gefunden.

2008 Umstieg auf den 400h, Geräusche bis heute (fast) keine.

Unanbhängig davon kenne ich aus eigenen Erfahrungen KEIN Auto, was nicht irgendwie und irgendwo ein wenig knistert, quietscht, knarrt oder ähnliches.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der temperatur wäre natürlich naheliegend, da hier von minus 7 bis heutigen plus 5 einiges in bewegung war.

falls es bis nexte woche nicht weg ist, habe ich bereits donnerstag einen werkstatt termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der temperatur wäre natürlich naheliegend, da hier von minus 7 bis heutigen plus 5 einiges in bewegung war.

falls es bis nexte woche nicht weg ist, habe ich bereits donnerstag einen werkstatt termin

Die richtigen Temperaturunterschiede entstehen aber bei:

Morgens - 7° C --> einsteigen --> Heizung an --> Material erwärmt sich auf + 20°C und dehnt sich dementsprechend aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es ziemlich sicher was "handfestes" unter den armaturen

weil das geräusch war über nacht direkt beim rausfahren aus der garage.

da es auch eher ein klappern ist, denke ich schlichtweg, dass da was nicht passt in der verarbeitung.

nexte woche wissen wir mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es geht, ich habe mal ein mp3 attached, das die geräusche sehr deutlich hörbar macht.

im ersten moment klingt es wie ein defekter lautsprecher der knackt, dann wieder wie ein kugelschreiber der vorne in der nicht vorhandenen ablage liegt und gegen die windschutzscheibe poltert

das hat nicht viel mit knarzen zu tun, welches man tolerieren kann.

irgendwas ist halt immer an heutigen produkten, egal welche preisklasse. nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arjen

Klingt nicht so schön. :cry:

Ich bin froh, das sich mein GS bisher zurückhält. Aber leider ist auch mein Eindruck von der Qualität nicht mehr ganz ungetrübt. Es kann immer mal was kaputt gehen, bei jedem Auto. Aber was ich seit Februar schon alles reklamiert habe, :blink: :thumbdown:.

Zum Glück ging bisher fast alles auf Garantie und wurde in der Werkstatt gerichtet.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein neuer Beifahrer wieder verschwindet!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn du mir mal deine Email Adresse schickst, sende ich dir eine Video Datei ähnlich deiner. Dann kannst du mal Vergleich, ob das Geräusch, welches beim meinem GS450h auftrat, gefunden und behoben wurde, ähnlich ist. Klingt ein bisschen so. Und: ich hatte mich, obwohl ich gut höre und genau einen Meter von der Quelle entfernt saß, um ca. einen Meter bei der ersten Lokalisierung geirrt.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn du mir mal deine Email Adresse schickst, sende ich dir eine Video Datei ähnlich deiner. Dann kannst du mal Vergleich, ob das Geräusch, welches beim meinem GS450h auftrat, gefunden und behoben wurde, ähnlich ist. Klingt ein bisschen so. Und: ich hatte mich, obwohl ich gut höre und genau einen Meter von der Quelle entfernt saß, um ca. einen Meter bei der ersten Lokalisierung geirrt.

Cu

Lexington

ok. hab dir PM geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das jetzt beobachtet - und in der tat scheint es an den temperaturen zu liegen, da sich die geräusche verändern, vorne ist es wieder weg, nachdem letzten sonntag plus 7 grad war, jetzt wieder minus 5 ...

wem die manchmal klappernde abdeckung hinten stört - ich habe mit simplen beigen schaumstoffstreifen das komplett eliminiert, der wagen ist nun nahezu geräuschlos, ich mach mal ein foto die tage, ...

bearbeitet von Arjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung