Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mieser Radioempfang


IS Fan

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr auch so einen schlechten Radioempfang habt? Bei mir rauschts oder knackts eigentlich immer bei etwas schwächeren Lokalsendern. Ich mein ich hab immer nur den Vergleich zu unserem Mercedes C Bj.'10 und Ford C-Max Bj.'05 (wobei der Ford das optionale Sony-System hat). Die haben aber beide wirklich deutlich besseren Empfang. Des Gewinde von der Antenne hab ich schonmal abgebürstet und mit kontaktspray eingesprüht, hat nix gebracht.

Hilft evtl. ne neue Antenne weiter?

Oder es gibt ja auch diese Verstärker (Link).

Meint ihr der bringt was?? Kann ich den einfach verbauen oder hat das Lex-Radio irgendeinen besonderen Antennen-Anschluss (also nicht diesen Standart)?

Oder darf ich mir von dem Radio einfach nicht zu viel erwarten??

Danke für die Hilfe

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann nur den schlechten Radioempfang (vor allem bei schwächeren Lokalsendern) bestätigen.

Bei der Auswahl des Radios hat Lexus wohl vergessen nach Vollendung zu streben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Original hat der IS einen Verstärker im Antennenfuß integriert.

Ich war eigendlich mit dem Empfang zufrieden :)

Ich kenn aber auch das UKW-Netz in DE, das ist im Vergleich zum österreichischen Netz eine Katastrophe was die Qualität angeht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Empfang auch nicht zufrieden. Im Rheinland bekomme ich keinen Sender ohne Knistergeräusche rein. Das kann wirklich jedes andere Auto besser. Selbst unser Transporter in der Firma mit billigstem Uralt-Radio kann das besser. Oder mein alter Fiat.

Vielleicht hilft wirklich ne längere Antenne. Wenn die Antenne ab ist und man sich selbst als Antenne benutzt (Finger am Antennenanschluss) wird der Klang schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Abschlussfrage trifft den Sachverhalt: Lexus-Stereo prima, Radioempfang verbesserungswürdig.

Das war bei meinem Alt-IS so, ist bei meinem Alt-LS so und zieht sich bis in den Dauertestbericht des aktuellen LS600h.

Weil ich vorwiegend Langwelle höre (die ich fast immer gut reinkriege), stört es mich nicht groß, aber ansonsten wäre der schlechte UKW-Empfang für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du das es ein zusätzlicher verstärker wie der in meinem link kaum einen nutzen haben wird, oder?

Vielleicht hat der original verstärker nen treffer, oder des is bei dem radio normal.....

Irgend jemand hat mir mal erzählt das sich 2 Verstärker gegeneinander aufheben :g: obs stimmt weiß ich nicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube zumindest nicht das ein zweiter noch was bringt. Is schon möglich das es damit ehr echlechter wird. Jede verstärkung bedeutet auch einen qualitätsverlust....Man müssts echt mal mit ner anderen Antenne testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der originalen Antenne hatte ich ebenfalls einfach schlechten oder eher keinen Empfang.

Abhilfe kam mit der serien Antenne vom Toyota IQ und ich muss sagen ich bekomme das selbst schwache Big Fm überall. Dazu sieht die Antenne vom Optischen her eindeutig besser aus ;)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung