Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein ganz schwarzer Tag... :(


Lexo

Recommended Posts

Hallo,

Naja, wenn es dann nicht so kommt: Wenn Räuber Schmerzensgeld verlangen :scared:

Gruß

Obi

DAS wär dann echt dreist! Andererseits muss er ja nicht im Auto bleiben. Von 5 Sekunden dröhnung wirds keine Hörschäden geben. So laut is das Ding dann auch nicht, nur das Geräusch ist verdammt unangenehm!

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DAS wär dann echt dreist! Andererseits muss er ja nicht im Auto bleiben. Von 5 Sekunden dröhnung wirds keine Hörschäden geben. So laut is das Ding dann auch nicht, nur das Geräusch ist verdammt unangenehm!

mfg

Markus

Außerdem hat solch ein netter Mensch nichts in fremden Eigentum verloren. Würde mich freuen, wenn jemand dazu ein ausführlichen Umbau-Thread starten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 5 Sekunden dröhnung wirds keine Hörschäden geben. So laut is das Ding dann auch nicht, nur das Geräusch ist verdammt unangenehm!

Kenn das von den Co2-Warnsirenen in unserer Firma. Rein von der Lautstärke her wärs auszuhalten aber diese Tonlage treibt einen unweigerlich in die Flucht. tooth.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch ma vor die Anlage hat einen weg und gibt vollgas nachdem ihr eingestiegen seit und die tür zuknallt...

bin mal gespannt wer von euch/uns zuerst aus dem fenster raus springt... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wär dann echt dreist! Andererseits muss er ja nicht im Auto bleiben. Von 5 Sekunden dröhnung wirds keine Hörschäden geben. So laut is das Ding dann auch nicht, nur das Geräusch ist verdammt unangenehm!

mfg

Markus

Selbst wenn er nie wieder was hören würde wäre mir das egal. Sau die sind Täter und keine Opfer. Und wenn des der Statt net klärt dann klärt man des so ... :ph34r:

Meine Fresse armes Deutschland <_<

Aber die Idee is Klasse also wer macht den ersten Umbau :thumbup:

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee find ich gut. Prinzipiell kanns wirklich so kommen dass man dann selbst der "Schuldige" wäre, allerdings:

Scheibe einschlagen (dazu wird der Dieb nun ja wirklich nicht gezwungen ;) ), dann geht die Sirene im Innenraum los. Wenn der Dieb nun noch in das Auto mit der im Innenraum heulenden Sirene einsteigt (wozu er wiederum ja nicht gezwungen wird ;) ) würde ich sagen, selbst schuld. Das sollte auch vor jedem Gericht Bestand haben ;)

Wenn er nun noch minutenlang im Inneren des Auto zubringt, wo er durch die Sirene taub wird sollte er die Aktion dann besser aufgeben, denn die schöne erbeutete Mark Levinson kann er ja dann eh nicht mehr geniessen wenn ihm schon das Blut aus den Ohren läuft :tooth:

Aber nochmal zum DoubleLock:

Ja, die Scheiben sind wohl mit Ausnahme des Aufklebers gleich.

Zweitens es gibt ausser der Fernbedienung keine Möglichkeit das Auto zu öffnen (ausser noch ne Scheibe einwerfen). Weder über den ZV-Schalter in der Tür, noch über die Knöpfe in den Türen, auch mit Gewalt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand. g.gif

Die Bilanz wäre letztlich dann wohl:

Kaputte Scheibe

+ geklautes Radio

+ Klage auf Schmerzensgeld

+ Anzeige wegen Nächtlicher Ruhestörung.

ph34r.gif

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr macht euch zu viele Sorgen um das Wohlergehen der Mitmenschen. Ach wie sozial die Lex Fahrer doch sind ;) Ich würde eine MG Stellung und Stacheldraht um meinen Wagen legen, wenn es nötig wäre. Auf dem Land leben hat aber auch so seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne Frage. Glaubst du, die "Lärmquelle" würde so ohne weiteres zugelassen werden? Von wegen (Nacht)Ruhestörung und Lärmimmissionen? :tooth:

Ich habe keine Ahnung, ob es dafür Gesetze gibt? :g:

Aber die Sirene auf dem Dach des Rathauses darf doch auch in der Nacht losgehen, sobald die Feuerwehr alarmiert werden muss. Und diese Sirene ist schon reichlich laut und auch sehr weit zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Guter Einwand. g.gif

Das kann noch blöder ausgehen :naughty:

+ Kaputte Scheibe

+ Klage auf Schmerzensgeld

+ Anzeige wegen Nächtlicher Ruhestörung.

- Geklautes Radio

- Versicherungsschutz (Teilkasko) entfällt, da Vandalismus

:scared:

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

... aber die Sirene auf dem Dach des Rathauses darf doch auch in der Nacht losgehen, sobald die Feuerwehr alarmiert werden muss. Und diese Sirene ist schon reichlich laut und auch sehr weit zu hören.

... schon bald gibts ne neue Abschreckungsmethode

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie teuer nächtliche Ruhestörung werden kann?

Wenns unter 200€ sind, würd ichs investieren, bevor ich mir mein Auto ruinieren lass.

Man muss die Sirene ja nicht die ganze Nacht heulen lassen. Soll ja nur den Dieb vom Einsteigen abbringen!

mfg

Markus

bearbeitet von dagget
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Sirene ja nicht die ganze Nacht heulen lassen. Soll ja nur den Dieb vom Einsteigen abbringen!

Soweit ich weiss, sind 30 Sekunden für eine Alarmanlage erlaubt.

Eine Sirene im Auto wird evt. aber - da durch die Karosserie abgeschirmt - vielleicht ein wenig leiser sein... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist doch, das dem Dieb im Inneren des Wagens die Ohren abfallen. :bleh:

Das meine ich doch damit... ;) Nach aussen dröhnt sie leiser (Für die Nachbarschaft)

Und innen "verwöhnt" sie den Dieb... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

wie nicht anders zu erwarten, gibt's auch für und gegen den Lärm eine Verordnung. :angry: :bleh:

Ich hab sie für euch schon mal durchgelesen und dabei feststellen müssen, dass die von der Mehrheit unterstützte Variante „Sirenenalarm" eigentlich keine Chance auf Erhalt des behördlichen Segens hat. :whistling: :thumbdown:

Ausser es gelingt uns, die Behörde davon zu überzeugen, ...

dass in diesem speziellen Fall unter dem § 7 Sonderregelungen, beim Absatz (1) die Verbote gelten nicht für ..., der Punkt 2: Massnahmen, die der Verhütung oder Beseitigung einer Notlage dienen,

in Anwendung zu bringen ist. :lol: :lol:

Gruss

adabeier

PS.: falls es den Einen oder Anderen interessiert, findet ihr den vollständigen Wortlaut hier.

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung