Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bräuchte bitte Hilfe bzgl. Bildschirm


RogerR1

Recommended Posts

Guten Abend !

Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm und bräuchte bitte Hilfe.

Ich habe den Bildschirm mit den Radiosender etc. an und fahre irgendwo so nah dran, dass die vorderen Parksensoren sich melden. Dann zeigt der Bildschirm an, dass ich irgendwo dran bin. Das ist ja auch normal. Nur wenn ich dann wieder freie Fahrt habe, springt die Anzeige immer in dem Modus des Bordcomputers (Trip Info).

Das gleich passiert auch, wenn ich den Rückwärtsgang reinmache und dann wieder vorwärts fahre. Dann muss ich immer wieder auf Audio drücken. Das ist zwar nicht schlimm, nur es nervt mich.

Ich könnte ja die Parkpiepser aussschalten, aber dann........ :cry:

Hätte da vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Yup, unter Einstellungen kann man das automatische Rückspringen zum Ursprünglichen Bildschirm an bzw. ausschalten. Ich find das ganz praktisch, da ich normalerweise immer den Verbrauchsbildschirm aktiviert habe oder das Navi und nur temporär auf Klima oder Radio usw. springe. Ich finde es dann praktisch, dass der Bildschirm automatisch wieder auf die Verbrauchsanzeige bzw. das Navi zurückspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RogerR1,

du könntest dich und deinen Lexus auch vorstellen hier bei uns. :thumbup:

Man kann viel besser miteinander reden, wenn man sich wenigstens etwas kennt <_<

Deine Frage wird in der Bedienungsanleitung beantwortet, falls du aber keine Bedienungsanleitung zu deinem Lexus dazubekommen hast, hier kannst du auch online nachlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend !

Danke für die schnellen Antworten.

Die Einstellung, dass immer das Navi wieder angezeigt wird, hatte ich schon gefunden.

In der Bedienungsanleitung steht aber drin, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges bzw. beim "aus dem R schalten", das vorherige Bild erscheint.

Das ist bei mir aber nicht so.

Kann mir evtl. jemand sagen, ob nach dem Rückwärtsfahren wieder das alte Bild erscheint oder was das passiert.

Super wäre natürlich, wenn ihr bei euch mal das Radio anzeigen lasst und dann in den Rückwärtsgang schaltet.

Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wocheende

RogerR1

PS: Vorstellung nachgeholt, sorry !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS mit Kamera passiert verschiedenes, je nach dem, was vorher zu sehen war. Hier die Aufzählung:

  • Navikarte - Rückwärtsgang - Kamerabild - Vorwärtsgang - Navikarte (wie zu erwarten war)
  • Infobildschirm - Rückwärtsgang - Kamerabild - Vorwärtsgang - Infobildschirm (wie zu erwarten war)
  • Einstellungen - Rückwärtsgang - Kamerabild - Vorwärtsgang - Einstellungen (wie zu erwarten war)
  • Audio - Rückwärtsgang - Kamerabild - Vorwärtsgang - Navikarte (ups, das ist komisch!)

Warum das so eigentümlich geregelt ist? Keine Ahnung... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Danke, das ist genau das, was ich gebraucht habe.

Ich dachte schon, dass bei mir was faul ist.

Vielen Dank für deine Mühe !

Die Logik von Lexus erschliesst sich mir hier zwar auch nicht, aber egal. Beim Telefonsystem hat Lexus ja auch besonders viel Gehirnschmalz investiert und das ganze Ding verschlimbessert. :scared:

Thank´s

RogerR1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung