Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff Anfertigung


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nix für ungut...aber da hab ich lieber meinen Auspuff

Meiner brummelt verdammt laut von 2000-3500U/min und danach hörst du kaum noch was. Genau dieses Verhalten schätze ich sehr.

Stell dir vor du bist mehr als 2Std auf der Autobahn unterwegs und stetig ca. 40000u/min drauf?

Also mir würd das mit der Zeit aufn Sack gehen....dir nicht??

Gruss

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Kilian!

Bei mir ist es so wie bei dir, weiss nicht ob es bei den Sounddateien so rüberkommt, aber bei mir ist auch bei ca 3500u/min das brummen weg und man hört ihn nur noch ganz leise. auf der Autobahn echt toll, dann bei 130 ist er schon angenehm. und drüber hört man ihn grad wenn man den radio aus macht und mal kurz vom gas geht und wieder draufsteigt. dann hört man ein leises surren oder so. Klingt deiner auch ca so? oder hast du den Endtopf original gelassen oder so wie ich rohr durch und brumm?

Probleme schon mit der Polizei gehabt? ich zum glück nochnicht!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hört sich gut an ! aber?

gibt es für deinen sebring auch papiere

oder nicht?

ich habe mir jetzt entopf bestellt a la maga look!!!

127mm durchmesser hatte den schon früher mal an einem suzuki baleno

1.6l 16V der ton war mega

wie eine rennmaschiene (R6 oder R1)

so ungefähr!

und habe jetzt ihn jetzt bestellt

krieg ihn in 2 wochen (spezialanfertigung)

und das verbindungsstuck mitterohr krieg ich noch vom kuzen umsonst

mal schauen was daraus wird !!!!!

gruss black panther:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn das in die heckschürze integriert ist, könnts sogar ein wenig was hermachen, aber aussen jeweils eins ist einfach optisch schöner

aja..was neues vom eigenbaugebiet :D

Hab da so ne blöde idee mit ein wenig elektronik und ein wenig schweißarbeit meinen Endschalldämpfer umschaltbar zu machen auf laut/leise. konzept liegt schon beiseite, nur das schweißen sollt ich noch üben *gg*

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Dann ist ok :D dieses Verhalten schätz ich nämlich bei meinem auch sehr.

Also was bei meinem modifiziert wurde:

Es wurde ein Auspuffrohr direkt vom Kat bist zum Endtopf geschweisst.

Es gibt also keinen 2. Endtopf mehr bei mir. Ausserdem wurde ein Edelstahlendrohr direkt in den Endtopf eingelassen. Das ist alles *grins

Und der Sound ist verherend :D

Ein kräftiges Brummeln wie aus einem V8 hihi

Was die Polizei angeht....die kennen wohl die Marke Lexus überhaupt nicht darum haben sie sich wohl noch nie getraut mich rauszunehmen *gröhl

Bis Anhin hatt ich zum Glück noch keine grossen Probleme mit Ihnen....wegen den Felgen und den Distanzscheiben wollten sie mir mal blöd kommen.....haben sich dann aber doch entschlossen, mich weiterfahren zu lassen.

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn das in die heckschürze integriert ist, könnts sogar ein wenig was hermachen, aber aussen jeweils eins ist einfach optisch schöner

Mit einer passende Heckschuerze koennte das durchaus was werden :D

Orginal gepostet von Boergy

aja..was neues vom eigenbaugebiet :D

Hab da so ne blöde idee mit ein wenig elektronik und ein wenig schweißarbeit meinen Endschalldämpfer umschaltbar zu machen auf laut/leise. konzept liegt schon beiseite, nur das schweißen sollt ich noch üben *gg*

grüße

Tom

Unser Tom ist nicht zu bremsen! :D

Viel Glueck bei deinem Vorhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kilian!

so in der art is es bei mir auch. Noch ne frage: Du hast ja 15mm Pro achse untergelegt, hast du die Bolzen getauscht (wie geht das?) oder mit Anschraubscheiben?

Allen: Danke! bin grad beim materila besorgen damit ich am wochenende beginnen kann.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da werd ich schon mal zum schweißen üben anfangen, die klappe mal bauen usw... Die elektrischen Teile werd ich heut noch bestellen. HAb auch schon überlegt mir einen 2 Ender mit länglichen Rohren zu bauen, würd sicher toll ausschauen, nur der TÜV ist dasnn das Problem.

grüße

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Zusammen mit den BBS Felgen hab ich andere Schrauben bekommen die man weiter einlassen kann.

Die orginalen Muttern würden nur noch a bissl auf dem Gewinde greifen.

Mit diesen Schrauben hab ich absolut keine Probleme.

Also ... nix Bolzen austauschen sondern zusehen dass du einen anderen Satz Schrauben bekommst :D

Bei den orginal Felgen klappts auch ohne spez. Schrauben.

Nur mit meinen 18" BBS brauch ich diese.

Ich nehm mal an dass dies noch ne Frage der Einpresstiefe ist oder??

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso? sowas gibs? Die sind dann so in der art wie die originalen Muttern von Lexus nur das sie noch länger sind und durch die Distanzscheibe reichen? meinst du das so? hat die distanzscheibe so große Löcher bei den Bolzen? wenns so ginge wär das toll! hast du vielleicht noch wo eine adresse rumliegen wo ich die bestellen kann? *liebschau*

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Die Muttern sind ein bisschen konischer als die orginalen ... dass heisst dass sie weiter in das Loch der Felge passen.

Hoff dass du dir damit was vorstellen kannst :D

Die Felgen mit den Muttern wurden bei der Firma Carrex in der Schweiz bestellt soweit ich mich noch erinnern kann.

Hatte den Lex damals noch nicht.

Aber ich werd mal nachfragen und dich genauer aufklären ;-)

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hy!

HAb heute mal wieder meinen Endtopf umgebaut, so zum 5ten mal denk ich :D

Hab jetzt statt der direkten Verbindung zwei Siebrohre von einem Mercedesmitteltopf eingebaut. erbgebnis: fast der selbe spruch, nur um etwas leiser! brummelt mehr am stand und hört sich nach mehr volumen an. Sounddatei kommt noch! das mit dem Umschaltbaren hab ich gelassen, da es fast nichts gebracht hätte, ausser ich hätt einen Topf wo anders rangebaut :D

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Freunde!!!!

so es ist so weit ich habe meinen endtopf

letzten donnerstag bekommen

sofort montiert:cool:

wow wow wow wow

ist geil wieder mal auf der strasse

und jeder kukt nach (wow was kommt den da)

von der optik her ist es sehr schön

ich kann minen schuh in den endopf stecken

(endopf schon entjungfert):D

gruss black panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung