Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is200 schwammig in Kurven


Recommended Posts

Hallo Leute ,

Mir ist aufgefallen das mein Auto sich in Kurven oder auf unebenen Straßen sehr schwammig anfüllt.

Was könnte das sein?

Danke vorab

bearbeitet von Alteza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..bin ja immer noch nicht ganz so fit mit Lexus aber ich würde als erstes den Luftdruck der Reifen und die Stossdämpfer prüfen.

Edit: Sind's noch Winterreifen oder schon auf Sommer gewechselt? :tidE

Gruss

DocWishbone

bearbeitet von DocWishbone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck stimmt.

Stoßdämpfer habe ich garnicht dran gedacht.

An der radkombination kann es nicht ligen da es im Winter und Sommer die gleiche demension ist.

Das mit der Raddimension ist soweit i. O.. Allerdings fühlt sich ein Winterreifen bei "warmen" Temperaturen um einiges anders an da das Gummi weicher ist. Was habt Ihr für Aussentemperaturen? Haben bei uns am WE um die 14 Grad gehabt, da hat man den Unterschied mit den Winterreifen recht gut gemerkt.

Gruss

DocWishbone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Am Fahrwerk was verändert? Wie alt is der IS und wieviel km? Hatte letztens einen 2004er mit bissi über 100tkm und die hinteren Dämpfer waren zum werfen.

[/Quote]

Ist ein 99er und hat 152tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mach rundherum neue Dämpfer rein, dann passts wieder :)

Könnte man so noch weiter fahren?

Spare zur Zeit auf die zwangsbeatmung:(

Kennt jemand vielleicht den Preisunterschied zwischen seriendämpfer und dem k-sportfahrwerk?

Wenn Fahrwerk wechseln dann schon vernünftig möchte aber nicht allzu viel Geld ausgeben.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Muss für sportliches fahren und den einen oder anderen Drift ausreichen und sollte wenn dann eins mit gewinde

sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man so noch weiter fahren?

Spare zur Zeit auf die zwangsbeatmung:(

Kennt jemand vielleicht den Preisunterschied zwischen seriendämpfer und dem k-sportfahrwerk?

Wenn Fahrwerk wechseln dann schon vernünftig möchte aber nicht allzu viel Geld ausgeben.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Muss für sportliches fahren und den einen oder anderen Drift ausreichen und sollte wenn dann eins mit gewinde

sein.

vergiß die seriendämpfer- sind neu zu teuer

bilstein oder koni gibts schon um ca. +/- 500.- (oder?) alle 4 stk.

dazu noch federn von eibach oder h&r (ca. 200)

beim k-sport bist vom preis her ganz wo anders ;)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiß die seriendämpfer- sind neu zu teuer

bilstein oder koni gibts schon um ca. +/- 500.- (oder?) alle 4 stk.

dazu noch federn von eibach oder h&r (ca. 200)

beim k-sport bist vom preis her ganz wo anders ;)

Federn habe ich schon von Vogtland 35mm.

Möchte aber wenn ich schon was neues hole noch tiefer gehen,Sodas die Kante der Kotflügels fast mit dem reifen abschließt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn habe ich schon von Vogtland 35mm.

Möchte aber wenn ich schon was neues hole noch tiefer gehen,Sodas die Kante der Kotflügels fast mit dem reifen abschließt :)

Da kannst du dann zu Koni greifen, die gehen VA und HA tiefer stellen, glaub das es vorne 15mm und hinten 10mm waren. Genaueres auf der Homepage vom Koni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du dann zu Koni greifen, die gehen VA und HA tiefer stellen, glaub das es vorne 15mm und hinten 10mm waren. Genaueres auf der Homepage vom Koni.

Auf der Homepage steht das man die Va. 20mm und die ha 15 tiefer setzen kann aber nur mit serienfeder.

Heizt das das mit den tieferlegungsfedern nicht geht?

Gibts da auch eine härteeinstellung?

bearbeitet von Alteza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

An den Dämpfern kann man die Ringe für den Federteller in eine tiefere Nut geben. Es geht natürlich auch tiefer mit Tieferlegungsfedrn, da wird dann der Dämpfer aber schon anständig zusammengedrückt, wenn man so Pi mal Daumen rechnet, wären es gut 5cm, was der Dämpfer schon reingedrückt wäre zum Vergleich mit einer Serienfeder. Gehen tuts, fahren auch einige so rum :) Härte lässt sich oben am Dämpfer einstellen an der Kolbenstange.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

könnte vielleicht jemand Fotos von dieser Kombination reinstellen?

Tieferlegungsfedern 35mm + Konis Gelb + zusätzlich vorne 20mm und hinten 15mm tiefer durch die Einstellung der Dämpfer, möglichst mit 17" Rädern.

Wäre echt super, bin nämlich gerade am überlegen mir sowas zuzulegen :)

Danke vorab

bearbeitet von Alteza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy: nee oder... das mit den gepressten federn ist jetzt nicht dein ernst? wenn ich von federrate etc ausgeh ist sportliches fahren doch dann eher gefährlich oder??

die federn werden doch m.E. dann weicher.

er (der TS) schrieb immerhin von dem einen oder anderen drift.

hallo TS (threadstarter), warum ein gewinde? neues nicht höhenverstellbares fahrwerk reicht mehr als genug, bin ich der meinung..

die höhe die du benötigst findest du mit sicherheit hier im forum bei den usern. auf nachfrage auch sicher eine kleine runde wegen der härte des ganzen, das TTE ist zb noch recht komfortabel.

ich selbst hab das TTE gewinde, aber wirklich ausgenutzt hab ich es nicht(im sinne von hoch und runterschrauben).

wenn ich dir was empfehlen darf sind es stabis gleich mit dem fahrwerk zu tauschen!

und des weiteren eine gute achseinstellung machen zu lassen und dann hier bitte posten, der IS MKI is da eine kleine diva. :lol:

achte beim reifenkauf auf einen hohen traglastindex, damit sind die reifen auch stabiler!

greetz

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy: nee oder... das mit den gepressten federn ist jetzt nicht dein ernst? wenn ich von federrate etc ausgeh ist sportliches fahren doch dann eher gefährlich oder??

die federn werden doch m.E. dann weicher.

er (der TS) schrieb immerhin von dem einen oder anderen drift.

hallo TS (threadstarter), warum ein gewinde? neues nicht höhenverstellbares fahrwerk reicht mehr als genug, bin ich der meinung..

die höhe die du benötigst findest du mit sicherheit hier im forum bei den usern. auf nachfrage auch sicher eine kleine runde wegen der härte des ganzen, das TTE ist zb noch recht komfortabel.

ich selbst hab das TTE gewinde, aber wirklich ausgenutzt hab ich es nicht(im sinne von hoch und runterschrauben).

wenn ich dir was empfehlen darf sind es stabis gleich mit dem fahrwerk zu tauschen!

und des weiteren eine gute achseinstellung machen zu lassen und dann hier bitte posten, der IS MKI is da eine kleine diva. :lol:

achte beim reifenkauf auf einen hohen traglastindex, damit sind die reifen auch stabiler!

greetz

Was sind denn diese Stabis und wo kriege ich dies her? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese Stabis und wo kriege ich dies her? :g:

So schauen die aus: >>KLICK<<

Sind im Original aber ausverkauft in Deutschland, d.h. keine Neuware mehr legal montierbar, weil das die einzigen waren, die 'ne Zulassung hatten.

Gewöhn dich also gar nicht erst an den Anblick in Rot mit TTE-Schriftzug. *grins*

Hersteller ist aber Eibach und die gibt's baugleich wohl noch. Ist aber nicht der einzige Hersteller für IS MK1 Stabis. Da findeste im Forum noch mehr Infos zu.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn diese Stabis und wo kriege ich dies her? :g:

Stabilisatoren verringern die Rollneigung, sie werden unter dem Fahrzeug Serienmäßig montiert und gleichen Seitenneigungskräfte aus. Beim Geländewagen eher weniger, bei sportlichen Fahrzeugen mehr.

Für go-kart ähnliches Fahrverhalten, was beim IS ziemlich lustig ist, da er sehr schwer ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung