Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autobahn 1500 km


bruchpilot

Recommended Posts

also, nach der langen osterfahrt mit über 1500km autobahnfahrt, muss ich sagen, dass unser lexi sich prächtig geschlagen hat.

bei einer fast durchgehenden geschwindigkeit von echten 132 (gps-geschwindigkeit, anzeige war dabei 140) war der geräuschpegel sehr angenehm. auch der spritverbrauch war dafür ok.(siehe spritmonitor)

es war die erste fahrt über diese lange strecke, bei der ich ohne rückenschmerzen ausgestiegen bin...bin echt begeistert von den sitzen.

was sehr positiv war, war mein tomtom, der mich zweimal super um staus geleitet hat, welche im radio noch nicht durchgesagt wurden..und das tmc noch nicht wusste.(hatte ein zweites navi mit nur tmc dabei)

mein altes fest instaliertes navi hat mich da des öfteren so richtig enttäuscht.

nächste woche gibts bilder von meiner einbaulösung des navis...und eines eigenbaus einer armlehne für den linken arm.

so long

der bruchpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja...der Kopf hält noch von alleine...

aber dennoch, wer auch manchmal Probleme hat, wenn man seinen linken Ellenbogen auf den Rahmen legt...und dann langsam der Schmerz kommt.....

das nennt man

Cubital Tunnel Syndrom: Einengung des Ulnarisnerv im Ellenbogenbereich

dafür ist meine Ablage einfach nur genial :superman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...der Kopf hält noch von alleine...

aber dennoch, wer auch manchmal Probleme hat, wenn man seinen linken Ellenbogen auf den Rahmen legt...und dann langsam der Schmerz kommt.....

das nennt man

Cubital Tunnel Syndrom: Einengung des Ulnarisnerv im Ellenbogenbereich

dafür ist meine Ablage einfach nur genial :superman:

Diese Ablage war in meinem IS 250 ab Werk installiert.

Fenster uff und druff den Arm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin aus Hamburg....ähhhh...das ist doch wohl ein Spass den ich noch nicht kenne, oder?! :scared:

Eijeijeijeijei.....das geht mal garnicht..., sorry... :thumbdown:

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg....ähhhh...das ist doch wohl ein Spass den ich noch nicht kenne, oder?! :scared:

Eijeijeijeijei.....das geht mal garnicht..., sorry... :thumbdown:

Michel

und wenn's 10mal nicht geht, es ist aber "sau-bequem" :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie schaut den das aus, mir nimmer wurscht :scared:

Da hat man ein nagelneues Premiumauto und haut gleich mal ein paar Schrauben in die Türverkleidung und bastelt selber irgendwas rein, auch eine nette Idee :tooth:

nix da, die schrauben sind nicht in der Tür...sondern nur in einer einer darunter liegenden Platte....ganz so doof bin ich nu au wieder net....gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es ein bischen zu verdeutlichen.....diese Armstütze ist nur mit einem Winkeleisen hinter der Scheibendichtung eingesteckt...also keine Montage am Fahrzeug...und kann mit einem Handgriff wieder entfernt wewrden...ohne irgendwelche Rückstände.....ist also nur für lange Fahrten sehr sehr angenehm...

bearbeitet von bruchpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider eben nicht, sonst müsste man nicht selbst zu solchen Mitteln greifen. Dabei denke ich auch wieder an die fehlenden Beifahrer-Sitzhöhenverstellung (bin schon auf die Lösung von Housi gespannt).

Wenn "bruchpilot" so fleißig weiter fährt, dann hat der CT 30.000 km/Jahr auf den Buckel. Dass er diese Strecken so bequem wie möglich fahren will, ist verständlich.... dass Lexus diese Armlehne und die Mittelarmlehne etwas "unergonomisch" geformt hat, ist dagegen etwas unverständlich.

Trauen würde ich mich aber nicht, so etwas zu montieren.

Hmm...also ich habe bisher nie meinen linken Arm auf der Ablagefläche abgelegt bekommen...trotz alledem, dass ich schon ganz "unten" sitze! :g:

Das im CT die vorhandene Mittelarmlehne existiert, bezweifle ich...eher ein wenig unverschämt, das so zu nennen! Fehlkonstruktion! <_<

Allem in allem auf jedenfall eine nette handwerkliche Lösung (in einen 36T€ Auto!!!). :thumbup:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei denke ich auch wieder an die fehlenden Beifahrer-Sitzhöhenverstellung (bin schon auf die Lösung von Housi gespannt).

Ich habe es nicht vergessen. Ich habe einfach die Rechnung mit den Details noch nicht erhalten.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung