Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth Verbindung zwischen IPhone und RX schaltet immer kurz ab


Hr Worscht

Recommended Posts

Beim Telefonieren geht die Bluetooth Verbindung immer kurz aus.

Der andere Telefonteilnehmer hört dann immer kurz Das Autoradio und nach ca 20 Sek kommt die Verbindung wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem IPhone und dem RX wobei dass Prob eher beim RX liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich kann ich nicht für den RX sprechen....

Denke aber nicht, dass es am Auto liegt, sondern ggf. am Lagerort des Iphones. Wenn ich im IQ Bluetooth Music-Streaming mache und das iPhone z.B. in der Hosentasche habe, bricht öfters die Bluetooth Verbindung ab, weil die Empfangsstärke dann wohl zu gering ist. Vielleicht ist das beim Telefonieren auch so?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem. Wenn mich nicht alles täuscht aber erst seit dem iPhone 4. Mit dem 3er ist das nicht passiert, was in der Tat für eine schlechtere Bluetooth-Sendeleistung sprechen könnten. Zusätzlich war bei mir in den letzten beiden Wochen auch noch das Adressbuch im Auto zweimal plötzlich gelöscht, was vorher nie vorkam. Werde bei der nächsten Inspektion mal darauf hinweisen, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Besserung!

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Adressbuch im Auto zu aktualisieren? Habe nichts dergleichen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:Da ich ja schon des öfteren meine negative Meinung zum iPhone hier geäussert habe: :ph34r:

Mich würde interessieren welche Schnüffel Application auf beiden iPhones ist die versucht das Bluetooth Gegengerät (RX) auszulesen und dabei die Vebindung unterbricht oder Einträge durch unsaubere Programmierung löscht.

Ende OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr interessant - ich bin seit gestern hier und es ist toll, diese Vielfalt zum Rx zu Erlesen!

Ich habe das gleiche Problem. Habe den Rx450 und das Iphone 4 steigt manchmal einfach fuer ne Weile aus - sehr peinlich. Lexus sollte daran arbeiten, weil dabei jedesmal was Negatives an Lexus haengen bleibt.

...

Ich hab da ein gravierenderes Problem, und das betrifft die mangelhafte Sprachqualitaet der Freisprechanlage. Ich bin fuer die Anrufer nur schwer zu verstehen und die Nebengeraeusche sind wohl sehr nervend.

Weiss da jemand eine Loesung.

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr interessant - ich bin seit gestern hier und es ist toll, diese Vielfalt zum Rx zu Erlesen!

Prima, das es für dich so toll ist. :clap:

Und für uns wäre es toll, wenn du dich vorstellen würdest, mit Fotos vom RX, mit deiner Autofahrer(vor)geschichte...

Um deine Fragen zu beantworten, solltest du uns sagen, wo sich dein Telefon befindet. ist es in der Jacke oder steckt es in einer Halterung an der Konsole?

Und ist das Problem auch mit anderen Handys da und liegt somit am Lexus oder ist es bei anderen Handys normal und die Ursache ist das Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sprachqualität kann ich nicht klagen, hat sich bei mir auch noch nie jemand beschwert. Ausnahme: die Lüftung läuft relativ hoch und die Auslassdüsen in der Mitte sind geöffnet und nach oben gestellt. Dann ist das Mikro wohl im Luftstrom und es hört sich für den Gesprächspartner so an, als ob man ein Cabrio fährt.

@lex-golf: mit Verlaub, aber was Du schreibst ist nicht nur off topic, sondern auch Unsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe das 2011er Modell vom RX450H, alle 4 möglichen Belegungsplätze für Handys eingetragen mit unterschiedlichen Geräten LG, Ericson, .. aber kein i-phone dabei. Alles funktioniert schnell und sauberster Klang, das Handy kann dabei auch im Kofferraum in einer Notebook-Tasche sein.

Toll auch, dass ich im Menü-Display sogar den Ladezustand des Handys sehe.

Nur eins nervt - kann vom LG (aber nur vom LG) das Telefonbuch nicht in einem Stück übertragen, kann aber auch sein, dass ich das Handy nicht richtig beherrsche, ging aber bei allen anderen Modellen problemlos!?

So glaube ich also nicht, dass der Fehler bei Lexus zu suchen ist und das mit der "Schnüffelsoftware" ist so abwegig nicht, verraten doch die i-pods sogar die Bewegungsprofile ihrer Nutzer.

Beste Grüße

lolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit der "Schnüffelsoftware" ist so abwegig nicht, verraten doch die i-pods sogar die Bewegungsprofile ihrer Nutzer.

Die von dir genante "Schnüffelsoftware" haben nur Nutzer auf ihren Geräten drauf, die keine Softwareupdates einspielen. Apple hat etwa eine Woche nach öffentlichem Bekanntwerden ein Update mit der Deaktivierung dieser Funktion heraus gebracht.

Selber schuld, wer Updates nicht einspielt. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal OT - warum ich mich mit einem "I" Apfel nur schwer anfreunden kann

In unserem Haus werden alle Geräte die sich in irgendeiner Form mit dem Konzernnetzwerk verbinden zuerst sicherheitstechnisch getestet und dann für den internen Gebrauch frei gegeben. Mit dem Thema habe ich mich für Sprachkommunikation (Telefonie, Funk in allen Varianten, Fax, Telex etc) 12 Jahre beschäftigt. Und das Produkt mit dem "i" war eines der wenigen Geräte die unser Security Testlabor nicht zertifiziert hat. (Bestimmte ISDN Telefonanlagen europäischer Hersteller gehörten da ebenfalls dazu) Es gab Dinge die sich für unser Testlab technisch nicht nachvollziehen lies. Die Testgeräte haben Verbindungen aufgebaut und Datenverkehr generiert die nicht plausibel waren. Mit einem Sniffer lies sich zwar aus- bzw mitlesen was passiert ist, aber nicht alle Daten bzw Dateien offenlegen bzw deren Sinn erklären. Geräte dieses Herstellers wurden zu einem Zeitpunkt vom Netzwerkzugriff 'verbannt' lange bevor die ersten Meldungen zu Thema 'nach Hause telefonieren' hier in den Medien erschienen sind. Und mit dem was bisher veröffentlicht wurde und mit einem Security Patch 'gefixt' wurde lässt sich nicht alles erklären was Fragen aufgeworfen hat. Die Möglichkeit des Users relativ unkontrolliert kleine Zusatzprogamme (neudeutsch Apps) nachzuladen deren Zugriffsrechte durch den Nutzer oder Administrator nicht zu beschränken sind, macht das alles nicht besser. Hier haben Android oder RIM Mobiltelefone andere Möglichkeiten. Aber Fakt ist auch - ich finde das Bedienkonzept und Design einfach nur Klasse!.

Ende OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal OT - warum ich mich mit einem "I" Apfel nur schwer anfreunden kann

In unserem Haus werden alle Geräte die sich in irgendeiner Form mit dem Konzernnetzwerk verbinden zuerst sicherheitstechnisch getestet und dann für den internen Gebrauch frei gegeben. Mit dem Thema habe ich mich für Sprachkommunikation (Telefonie, Funk in allen Varianten, Fax, Telex etc) 12 Jahre beschäftigt. Und das Produkt mit dem "i" war eines der wenigen Geräte die unser Security Testlabor nicht zertifiziert hat. (Bestimmte ISDN Telefonanlagen europäischer Hersteller gehörten da ebenfalls dazu) Es gab Dinge die sich für unser Testlab technisch nicht nachvollziehen lies. Die Testgeräte haben Verbindungen aufgebaut und Datenverkehr generiert die nicht plausibel waren. Mit einem Sniffer lies sich zwar aus- bzw mitlesen was passiert ist, aber nicht alle Daten bzw Dateien offenlegen bzw deren Sinn erklären. Geräte dieses Herstellers wurden zu einem Zeitpunkt vom Netzwerkzugriff 'verbannt' lange bevor die ersten Meldungen zu Thema 'nach Hause telefonieren' hier in den Medien erschienen sind. Und mit dem was bisher veröffentlicht wurde und mit einem Security Patch 'gefixt' wurde lässt sich nicht alles erklären was Fragen aufgeworfen hat. Die Möglichkeit des Users relativ unkontrolliert kleine Zusatzprogamme (neudeutsch Apps) nachzuladen deren Zugriffsrechte durch den Nutzer oder Administrator nicht zu beschränken sind, macht das alles nicht besser. Hier haben Android oder RIM Mobiltelefone andere Möglichkeiten. Aber Fakt ist auch - ich finde das Bedienkonzept und Design einfach nur Klasse!.

Ende OT

Du beschreibst selbst, wo die Katze sich in den Schwanz beißt: das Bedienkonzept, das dem User so viel wie irgendwie möglich abnimmt und möglichst einfach sein soll, versteckt eben alles, was nicht unbedingt gebraucht wird. Es schützt den User auch vor sich selbst :-) Dabei wird natürlich auch über das Ziel hinaus geschossen. Beim "Nach Hause telefonieren", dass es im Übrigen in der PC-Welt mindestens genauso häufig wie in der Apple-Welt gibt, steckt in fast allen Fällen gute Absicht dahinter. Gibt es ein Update? Selbst beim zuletzt hochgekochten Daten übermitteln des iPhones ging es ja nicht darum, ein Bewegungsprofil (sehr, sehr ungenau, wie ich an meinen Daten nachvollziehen konnte. Und ich bezweifele, dass dies diejenigen, die am lautesten schreien, überhaupt getan haben/tun konnten) des Nutzers zu erstellen. Aber der Datenmissbrauch ist eben auch immer eine Möglichkeit. Und deshalb sollte man wachsam sein, egal ob man einen PC oder Mac einsetzt, mit iPhone oder Android oder was auch immer telefoniert. Meine persönliche Meinung: ich habe bei Apple wegen des stabilen Unix-Unterbaus ein besseres Gefühl als beim Rest. Und das Design ist um Welten besser, die Preise dafür höher.

Zurück zum Thema: leider weiß ich immer noch nicht, wie ich das Telefonbuch im RX aktualisiere, ohne es komplett zu löschen. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee?

Ist hier schon einige Male beschrieben worden. <_<

Du suchst dir von der Lexuskompatibilitästliste das billigste Handy aus, welches sich mit Lexus OBU's richtig versteht. Dieses kaufst du dir dann möglichst preiswert als Gebrauchtgerät (Beispielsweise aus der Bucht).

In dieses kompatible billig-Handy kommt dann zum Syncen immer für einige Sekunden die SIM Card rein, die Daten werden übertragen, die SIM Card kommt wieder zurück ins richtige Handy, fertig.

Auch von mir noch etwas OT:

Und zum Schutz der persönlichen Daten solltet ihr einfach mal den Fall Dresden im TV der letzten Tage anschauen. Da wurden von den Ermittlungsbehörden wohl etwa 1 Million Bewegungsprofile ausgewertet. Ich glaube nicht, das es sich da nur ausschließlich um iPhone-Daten handelte und die Besitzer von Symbion's, Androiden und Windows-Mobiles da ausgeschlossen wurden.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze im RX400h ein iPhone 3gs und hatte bisher noch keinen Verbindungsabriss. Ganz im Gegenteil - es ist unglaublich, wie gut die Herstellung der Verbindung klappt. Ich bin mal im SC430 hinter meiner Frau auf der Autobahn gefahren, die im RX400h saß. Da mein iPhone nur im RX läuft, passierte folgendes: Das iPhone klingelte und die Freisprechanlage im RX sprang an, obwohl sich das Handy im SC, ungefähr 20 Meter dahinter befand.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, kincaid, war der Fehlerteufel,

und danke uslex für den Tip mit irgendeinem angegebenen kompatiblen Billighandy -meinst Du, dann funktioniert das auch mit der Übertragung der kompletten Adressliste (und nicht nur step by step wie z.Zt. mit meinem LG)?

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und danke uslex für den Tip mit irgendeinem angegebenen kompatiblen Billighandy -meinst Du, dann funktioniert das auch mit der Übertragung der kompletten Adressliste (und nicht nur step by step wie z.Zt. mit meinem LG)?

Ja exakt das meine ich.

Die Liste findest du hier: www.lexus-tech.eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link uslex, habs mir ja gleich gedacht, dass mein LG nicht auf der Liste steht, also kein Wunder.

Interessanterweise funktionierts mit einem der ersten Ericson-Handys mit Bluetooth, welches ich noch in einer Schublade fand, das steht allerdings auch nicht auf der Liste.

Beste Grüße

lolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise funktionierts mit einem der ersten Ericson-Handys mit Bluetooth, welches ich noch in einer Schublade fand, das steht allerdings auch nicht auf der Liste.

Ich interpretiere die Liste von Lexus so: Was da drauf steht wurde seitens Lexus getestet, was nicht drauf steht wurde einfach noch nicht getestet. ;)

Aber das ist ja völlig egal. Denn Hauptsache ist, das du es hinbekommen hast. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier schon einige Male beschrieben worden. <_<

Du suchst dir von der Lexuskompatibilitästliste das billigste Handy aus, welches sich mit Lexus OBU's richtig versteht. Dieses kaufst du dir dann möglichst preiswert als Gebrauchtgerät (Beispielsweise aus der Bucht).

In dieses kompatible billig-Handy kommt dann zum Syncen immer für einige Sekunden die SIM Card rein, die Daten werden übertragen, die SIM Card kommt wieder zurück ins richtige Handy, fertig.

Ich verstehe es leider immer noch nicht :-(

Wenn ich unter dem angegebenen Link schaue, hat das iPhone 4, welches ich habe, im Zusammenhang mit dem RX450h in allen Feldern grüne Haken. Was soll mir dann ein Billighandy mehr bringen? Zumal ich von Apple ehrlich gesagt mit vernünftigen Workflows verwöhnt bin ;-) Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, im Telefon neu hinzugekommene Nummern ins Auto zu bekommen, ohne alles neu einspielen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef hatte das Problem auch schon mit dem I-Phone und dem Verbindungsabbruch.

Was habt ihr denn für eine Software und wann habt ihr das letzte Mal ein Reboot des I-Phones gemacht?

Es gabe das Problem beim I-Phone, dass es beim updaten nicht mehr automatisch das Reboot macht.

Versucht es doch einmal, nimmt mich wunder ob es etwas ändert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze im RX400h ein iPhone 3gs und hatte bisher noch keinen Verbindungsabriss. Ganz im Gegenteil - es ist unglaublich, wie gut die Herstellung der Verbindung klappt. Ich bin mal im SC430 hinter meiner Frau auf der Autobahn gefahren, die im RX400h saß. Da mein iPhone nur im RX läuft, passierte folgendes: Das iPhone klingelte und die Freisprechanlage im RX sprang an, obwohl sich das Handy im SC, ungefähr 20 Meter dahinter befand.

Gruß, Alex

Der RX400h hat noch ein anderes Navisystem, daher hattest du auch das Problem nicht.

Die Reichweite des Bluetooth-Systems ist rund 10 bis 20 Meter daher hat die Freisprecheinrichtung reagiert als du im SC hinter deinem RX gefahren bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade heute gehört, dass es ein Update für das Navi geben soll um die Verbindungsunterbrechung zu verhindern. Es passiert aber nur mit gewissen I-Phones und Software Versionen. Das Update korrigiert somit eine Software-Veränderung des I-Phones.

Also alle die das Probloem haben wendet euch an Lexus Schweiz (oder Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung