Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Konstantfahrruckeln um 2000u/min


Muelli 76

Recommended Posts

Da das Problem nach der Fehlerbehebung mit dem Nockenwellengeber nicht gelöst ist frag ich hier mal ob es Erfahrungswerte gibt.

Ich habe bei konstantfahrt um 2000 umdrehungen ein rucken. Es fühlt sich fast an als könnte er sich nicht zwischen Schub und last entscheiden.

Könnte mir vorstellen lambdasonde oder Drosselklappen poti oder so.

Einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

meistens ist dann die Drosselklappe verdreckt. Musst mal bisl in den jüngeren Beiträgen stöbern, das hatten wir vor nem halben Jahr schon mal.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat jeder Ml.II ein Lastwechselruckeln, d.h. wenn man von Zug auf Schub geht oder/und umgekehrt. Das hat mich damals fast wahnsinnig gemacht. Lt. Lexus liegt es daran, dass der Mk.I zwar schön sahnig am Gas hing, aber soff. Daher hat man die Grundeinstellung beim Mk.II magerer gemacht, und zwar ZU MAGER ! Muss man mit leben. Ich halte den Mk.II für den bei weitem schlechtesten LS und war heilfroh, als ich ihn endlich in Zahlung geben konnte... :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wäre ne Möglichkeit. Aber es ist manchmal schon so intensiv das es fast nen Aussetzer sein könnte. Ich werd ja eh im Rahmen der Inspektion Kerzen usw neu machen.

Der mkII hat natürlich den Vorteil von einigen Verbesserungen gepaart mit der besten Optik. Der Nachfolger ist zwar sicher noch besser aber nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat jeder Ml.II ein Lastwechselruckeln, d.h. wenn man von Zug auf Schub geht oder/und umgekehrt. Das hat mich damals fast wahnsinnig gemacht. Lt. Lexus liegt es daran, dass der Mk.I zwar schön sahnig am Gas hing, aber soff. Daher hat man die Grundeinstellung beim Mk.II magerer gemacht, und zwar ZU MAGER ! Muss man mit leben. Ich halte den Mk.II für den bei weitem schlechtesten LS und war heilfroh, als ich ihn endlich in Zahlung geben konnte... :rolleyes:

RodLex

Der liebe RodLex versucht mir doch tatsächlich immer meinen Jugendstolz madig zu machen :tooth:

Aber ok, wenn einer die LS beurteilen kann, dann RodLex - der hat ja mehr LS gefahren als ich bei unterschiedlichen Autos hinterm Steuer saß :thumbup: Und ja, das ist Jammern auf hohem Niveau :clap:

Sorry für OT :unsure:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe RodLex versucht mir doch tatsächlich immer meinen Jugendstolz madig zu machen :tooth:

Aber ok, wenn einer die LS beurteilen kann, dann RodLex - der hat ja mehr LS gefahren als ich bei unterschiedlichen Autos hinterm Steuer saß :thumbup: Und ja, das ist Jammern auf hohem Niveau :clap:

Sorry für OT :unsure:

Grüße Flo

Merke : nicht Jeder ist so empfindlich wie ich . Ich hatte damals einen Kollegen, der sich von meiner L - Begeisterung anstecken ließ und auch einen Mk.II kaufte und dieses leichte Ruckeln überhaupt nicht wahr nahm. Der hat den auch bis ca. 300000 km behalten, fährt jetzt glaube ich einen LS 430, habe keinen Kontakt mehr.

Der Mk.III war dann allerdings ein wesentlich besseres Auto, auch leistungsmäßig. Ich verstehe nicht, wieso der "nicht mehr so schön" sein soll ? Sieht doch fast gleich aus... :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja du hast den feinen Unterschied im Popo wenn's um das ruckeln geht und andere sehen den feinen Unterschied bei der Optik. Das Modell ab 94 sieht längst nicht so wuchtig von vorne aus. Die schrägeren Scheinwerfer und Grill mit der nicht so tief gezogenen Stosstange lassen ihn viel zierlicher wirken.

Übrigens finde ich das der Stil der Stosstange vom 94er Modell sehr gut am Starlet P9 wieder zu finden ist. ;-)

Der Glubschiaugen LS ist sicher mit das technisch beste Modell sieht aber echt nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke : nicht Jeder ist so empfindlich wie ich . Ich hatte damals einen Kollegen, der sich von meiner L - Begeisterung anstecken ließ und auch einen Mk.II kaufte und dieses leichte Ruckeln überhaupt nicht wahr nahm. Der hat den auch bis ca. 300000 km behalten, fährt jetzt glaube ich einen LS 430, habe keinen Kontakt mehr.

Der Mk.III war dann allerdings ein wesentlich besseres Auto, auch leistungsmäßig. Ich verstehe nicht, wieso der "nicht mehr so schön" sein soll ? Sieht doch fast gleich aus... :g:

RodLex

Ich kenn da nochmal jemand der etwas empfindlicher ist - der Vorbesitzer meines LS hat sämtliche Reifenhändler in der Gegend in den Wahnsinn getrieben da die Reifen immer unrund liefen - egal was die Guten gemacht haben. Aber so langsam wird mein "alter Herr" auch älter und seit er Corolla Diesel fährt relativiert sich das Ganze :tooth: Aber ich geb Dir natürlich recht, wenn man den Vergleich hat gibts technisch sicher bessere Versionen wie den MKII. Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau und immer sehr vom Vergleichsobjekt abhängig. Wenn ich mir aber die neuesten Videos von unserem Lexington mit seinem Super-Gleiter ansehe werd ich sowas von neidisch :cry:

Achso, eins muss ich dann doch noch loswerden: Das einzige was bei meinem LS knarzt sind die Ledersitze und das offene Dach - da könnt sich mein Diesel IS ruhig mal ne Scheibe abschneiden, da war das Armaturenbrett bereits öfter draußen als ich mit 90 TKM bisher im Kundendienst war - und es knarzt teilweise immer noch. Nur dass der LS 200 TKM und fast 15 Jahre mehr auf dem Buckel hat :ph34r:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Drosselklappe gereinigt bisher alles Top. Bin gespannt. Morgen fahr ich ne längere landstrassentour mal sehen.

Vielen dank für den Tip.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoN@me : das macht uns ja alle traurig, dass die Lexus-Qualität mit den Jahren schlechter statt besser geworden ist. Insofern halte ich LS 400 Mk.IV sowie LS 430 nach wie vor für die bestmöglichen Käufe, gerade wenn man beschränkte finanzielle Mittel hat. Abgesehen vom Komfort, der auch nach vielen Jahren noch sensationell ist ! :wub:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo von gestern bis heute 600km gefahren. Viel konstantfahrt das ruckeln nur gaaaaanz minimal was wahrscheinlich eher das von rodlex angesprochene magerruckeln sein dürfte.

Bin immernoch sehr begeistert von so nem Lexus und ägere mich das ich nicht schon früher einen gekauft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo von gestern bis heute 600km gefahren. Viel konstantfahrt das ruckeln nur gaaaaanz minimal was wahrscheinlich eher das von rodlex angesprochene magerruckeln sein dürfte.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ARAL Ultimate 102 gemacht. Kein Mager ruckeln mehr damit. Einen Versuch sollte es doch wert sein.

gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoN@me : das macht uns ja alle traurig, dass die Lexus-Qualität mit den Jahren schlechter statt besser geworden ist. Insofern halte ich LS 400 Mk.IV sowie LS 430 nach wie vor für die bestmöglichen Käufe, gerade wenn man beschränkte finanzielle Mittel hat. Abgesehen vom Komfort, der auch nach vielen Jahren noch sensationell ist ! :wub:

RodLex

Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Klappern halt vor allem beim Diesel durch die Vibrationen so extrem rauskommt - der Benziner (welchen ich leihweise mal hatte) machte dort keine Geräusche. Lex sollte halt Benziner sein :naughty:

Im Nachgang betrachtet hätte ich evtl. statt einem IS Diesel auf einen von Dir angesprochenen LS430 mit Gasumbau setzen sollen - wäre im Unterhalt ähnlich, der Wertverlust wäre kleiner und von der Langstreckentauglichkeit brauchen wir kaum zu reden :clap: Aber man kann nicht immer alles richtig machen - und ich mag meinen IS schon auch :wub:

Grüße Flo

PS: am Wochenende durfte ich mal wieder im LS cruisen - einfach super :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dafür ist mir das ruckeln zu schwach um soviel mehr zu bezahlen. Allerdings wenn der Preis mal passt kann's auch nicht schaden.

Vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren. Wenn Du auch feststellen solltest, dass das Magerruckeln damit verschwindet, wäre das meines Erachtens die Sache doch wert ! Das würde wohl bedeuten, dass die Motorsteuerung mit der hohen Oktanzahl tatsächlich was anfangen kann, es würde sich sicher auch positiv auf den Verbrauch auswirken. Solltest Du Erfolg vermelden können, würde ich das Thema oben anpinnen, denn wir haben noch einige wenige andere Mk.II - Fahrer hier.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo update: gestern hab ich erstmal schnell Inspektion gemacht.

Da waren gar keine Iridium Kerzen drin. Nur Normale Denso. Nu sind 8 neue NGK Iridium drin und das letzte bisschen zucken scheint weg zu sein.

Dazu hab ich gleich den ersten Spülgang vom Getriebeöl gemacht Samstag dann der 2te und nächste Woche dann komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung