Do Not Sell My Personal Information Jump to content


COC Dokument vom LS430


IalexI

Recommended Posts

Hi Forumler,

Welche Felgengrößen sind bei Euch im COC Dokument eingetragen?

Bei meinem Wagen (Vorfacelift) stehen nur die 17" Felgen (225/55/R17). Müssten da nicht wenigstens auch die 18" Felgen (245/45/R18) stehen, die man beim Vfl optional ordern konnte und die Serie beim FL sind?

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Forumler,

Welche Felgengrößen sind bei Euch im COC Dokument eingetragen?

Bei meinem Wagen (Vorfacelift) stehen nur die 17" Felgen (225/55/R17). Müssten da nicht wenigstens auch die 18" Felgen (245/45/R18) stehen, die man beim Vfl optional ordern konnte und die Serie beim FL sind?

LG,

Alex

Ich habe mal nachgesehen : im ALTEN Kfz.-Brief vom Vorbesitzer sind NUR die 17'' eingetragen , mit genauer Felgenbezeichnung. Im NEUEN "Teil 2" der Zulassungspapiere steht merkwürdigerweise überhaupt keine Reifen/Radgröße mehr eingetragen.In "Teil 1" = mitzuführende "Zulassung" auch nur die 17 '' ohne weiteren Hinweis auf die Felgen.

RodLex

PS : AndiWu soll mal bei sich nachsehen, der hat nämlich 18'' auf seinem Mk. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

RodLex hat Recht. In den Papieren sind nur die 17´´ Felgen eingetragen.

Der Vorbesitzer meines Wagens hat allerdings die Sommerreifen auf 18´´ Felgen umrüsten lassen.

Ich habe ein Teilegutachten Nr. 15TG0585-00 der TÜV Kraftfahrt GmbH:

Prüfgegenstand: Rad-/Reifenkombination

Typ: PZ406-F0670-ZC

Hersteller: Toyota Deutschland GmbH, 50858 Köln

245/45R18 auf Rad 7,5Jx18 ET 42

Fahrzeugtyp: F3 - Lexus LS 430

Die Felgen wurden im Zubehörkatalog LS 430 Februar 2002 seinerzeit für 458,00 Euro/Felge angeboten.

Hersteller ist lt. Teilegutachten Ronal.

Falls es Dir weiterhilft, kann ich Dir das Teilegutachten als PDF-Dokument einscannen und zusenden.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jeder TÜV kann alle Daten online nachsehen. - Kann somit feststellen, welche Rad- Reifenkombination welcher LS fahren darf. Das gesamte Material ist mehr, als umpfangreich.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

Dann haben wir sogar die gleichen Felgen. Könntest Du mir die Unterlagen senden? Ich hatte auch schon letzte Woche bei Lexus - von dort kam nur eine Nonsenseantwort - und beim Lexus Forum HH - von dort kam bisher gar nichts - angefragt.

Mich wundert das Ganze nur, weil ich bisher davon ausging, dass zumindestens die Seriengrößen im COC Dokument aufgeführt sein müssen, so dass man bei Werksfelgen eben keine besonderen Unterlagen benötigt.

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Ich hab mal etwas tiefer gegraben...:whistling:

 

Nur als Ergänzung für zukünftige Leser:

 

Am 2.6.2011 um 09:56 schrieb IalexI:

Mich wundert das Ganze nur, weil ich bisher davon ausging, dass zumindestens die Seriengrößen im COC Dokument aufgeführt sein müssen, so dass man bei Werksfelgen eben keine besonderen Unterlagen benötigt.

Von "müssen" ist nur bei den Felgen die Rede mit denen der Wagen tatsächlich ausgeliefert wird.

Bei japanischen Autos kenne ich es nur so dass da nur die eine Größe steht. Um beim LS430 zu bleiben, eben 17" beim PreFL und 18" beim FL.

 

Alles andere ist optional, oder es wird eben (wie hier bestätigt) ein Gutachten dafür mitgeliefert.

 

Scheinbar ist es aber bei deutschen Fabrikaten üblich, dass alle Größen im COC stehen die es für ein Modell ab Werk gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung