Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Antenne wech


Recommended Posts

So ich hab die Faxen jetz Dicke. :thumbdown:

Mir wurde jetzt auch noch vor der Haustür die Antenne entwendet.

Heute habe ich mich endschieden und eine Heckscheibenantenne gekauft welche an die Heizung angeschlossen wird.

Kann mir jemand von euch mit seinen Erfahrungen helfen? Super wären ein Paar Radschläge wie ich an die alte Antennenhalterung komme.

Oder eine beschreibung der Kabel welche an die Heckscheibe führen.

Mal schauen ob ich dazu eine Anleitung mit Bildern hin bekomme. :g:

ich Danke schon mal allen die mich unterstützen. :thumbup:

Gruß Tazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

So Bin Fertig :tooth:

1. 2 Halterungen über der Heckscheibe aus dem Himmel herrauszihen(Vorsicht die gehen schnell Kaputt)

post-7179-0-75884300-1311495963_thumb.jpgpost-7179-0-48866500-1311495087_thumb.jpg

2. Seitenverkleidung der C-Säule entfernen (Mit den Fingern hinter greifen und zum Wageninneren zihen.)

(Bitte die kleinen Halterungen nicht verlieren.)

post-7179-0-84972600-1311495562_thumb.jpg

3. Halteriemen über der Tür hinten/rechts entfernen

(Nachdem die geklipsten Kappen an den Enden ab sind, mit nem Kreutzschraubendreher lösen.)

post-7179-0-28963000-1311496124_thumb.jpg

4. Antennenhalterung von unten lösen (Den Himmel etwas nach unten zihen und mit ner 10er Nuss 2 Muttern abschrauben)

(Achtung der Dachhimmel nimmt einem starkes Knicken übel)

5. Die festgeklebten Kabel über der Heckscheibe lösen.

7.1 Antennenhalterung ein Stück herrauszihen und die Kabel abschneiden. (Einfache dafür unschöne Lösung)

7.2 Die Stecker der Antennenhalterung abzihen und dan die Halterung entfernen.(Bei meinem IS hätte ich bei dieser Möglichkeit wohl eher meinen Dachhimmel zu stark knicken müssen.)

post-7179-0-39698500-1311497025_thumb.jpg

8. Antennenkabel(und Remotekabel) zur C-Säule legen und den Dachhimmel wider in den uhrsprünglichen Zustand versetzen.

(Halteriemen anschrauben und die 2 klipse von Schrit 1 wider versänken.)

9. Den Antennenverstärker mit der Masse(silbernes Kabel) über die Karosserie verbinden.

(An der C-Säule werdet ihr ein kleines Kästchen sehen welches sich mit einer 10er schraube dafür Perfeckt eignet.)

10. Mit dem Stromdieb das Rote Kabel an die Heckscheibenheizung anklemmen.(Am besten direkt hinter dem kleinen kästchen)

11. Das Antennenkabel(coax) des Autos aus dem wir die alte antenne abgezogen haben mit dem des Antennenverstärkers verbinden.

12.1 Den Remoteleitungsstecker an den Antennenverstärker löten und anschlißen.

12.2 Mit dem zweiten Stromdieb die Remoteleitungen verbinden.

13 Testen

14 Kabel Befestigen und verstecken.(In der C-Säule ist ein loch in dem ihr Kabel super verschwinden lassen könnt)

post-7179-0-13557000-1311499983_thumb.jpg

15 Verkleidung der C-Säule wider anklipsen.

16 Nicht vergessen die löcher der alten Halterung verschlißen.(Im zweifelsfall mit Klebestreigen)

Ich selbst hab noch keine abdeckung dafür gefunden. Doch fals ich was finde werde ich es hir einfügen.

bearbeitet von Tazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob der Empfang besser oder schlechter wird mit der Scheibenantenne?

hi uslex

Der Empfang is ca gleich. Ich habe es bis jetzt nur in Berlin Testen können. Schlechten Empfang Habe ich nur wenn die Heckklappe auf ist. (Klar das metall der Klappe schirmt ab.)

Ich würds jedem empfehlen der die Standardantenne nicht mag oder Angst hat das er alle 2 Monate ne neue kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gibt´s evtl. nen Bild von dem Loch im Dach? (das was unter dem Antennenfuß übrig bleibt) Würde mich mal interessieren wie groß das ist zwecks ner Überlegung von mir.

Soweit ich mich dran erinner sinds 2. Ein größeres für die Antenne selbst, ein zweites für die Schraube mit der der Fuß durchs Dach geschraubt ist, M6 wars glaub ich. Das Größere Loch war glaub oval, 10-12mm oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem Antennenfuß nach zu urteilen (wenn´s der ist der auf dem Bild zu sehen ist) sind´s drei löcher. zwei für die Schrauben und ein größeres für die Kabeldurchführung. Wollte aber gerne mal nen Bild davon sehen, bzw Abmessungen davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung