Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Embleme am Heck entfernen


buty

Recommended Posts

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen GS430 aus 2005 zu kaufen. Probefahrt war heute und ich bin sehr begeistert von dem GS430. Er ist nicht so komfortabel wie mein LS400, macht dafür aber beim Kurvenfahren mehr Laune.

Das Fahrzeug ist voll ausgestattet. Was mich absolut begeistert ist der Tempomat mit der Radar Unterstützung. In Baustellen die wahre Freude. :clap:

Nun mal eine ganz banale Frage: lassen sich die Embleme am Heck entfernen ohne das Löcher zurück bleiben?

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun mal eine ganz banale Frage: lassen sich die Embleme am Heck entfernen ohne das Löcher zurück bleiben?

Es sind 6 Löcher, die du zuspachteln und beilackieren musst, dann bleiben auch wie gewünscht keine Löcher zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß die schönen Embleme dran, sonst denken die Leute, Du fährst einen "billigen Koreaner" ! :tooth:

Übrigens genau meine Erfahrung mit GS 430, allerdings S16 : macht noch mehr Spaß zu fahren, ist sonst aber weniger attraktiv als ein LS (wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre). :rolleyes:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß die schönen Embleme dran, sonst denken die Leute, Du fährst einen "billigen Koreaner" ! :tooth:

RodLex

Na das wollen wir natürlich nicht. :scared:

Ich finde das Heck schöner ohne die Schmutzfänger. Es ist mir ja nicht unangenehm einen Lexus zu fahren, im Gegenteil. Nur reine Optik.

Bin mir auch noch nicht sicher ob das "sportliche fahren" mir dauerhaft gefällt. Aber die Ausstattung finde ich schon wirklich beeindruckend.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Embleme allerdings mit Dornen sind, fällt das leider aus....

So ist es. Das L hat 2 Dorne, das Wort Lexus hat 2 und auch das GS300/430/450h hat 2. Sind also insgesamt 6 Löcher mit je 1 bis 1,5 mm Durchmesser.

in meinem Projektthread sind dazu auch Bilder zu finden.

Ich habe die Embleme mit schwarzem PlastiDip behandelt und dann wieder dran geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

neuer_und_alter.jpg

Oho, schicke Räder-gibts da auch noch was aus der Seitenansicht :unsure:

__

Zum Thema selbst:

Schade das die Schriftzüge "Gedübelt" sind-denn die sollten eigentlich auch weichen.

Was machen wir denn da? Nen schicken Aufkleber entwerfen und drüberkleben? (hätte da schon eine Idee :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es denn werden sollte würde ich mal versuchen die Embleme in schwarz-matt zu halten. Das hatte ich bei jemanden hier im Forum gesehen. Der GS war allerdings schwarz.

Hier mal eine Seitenansicht des GS.

006.jpg

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das wäre natürlich auch etwas :thumbup:

(vielleicht sollte man noch eine "0" mit hinten ran hängen :shocking:

___

@buty

Dir gefallen nicht zufällig die "Speichen Räder" vom 450h? Ich kenne da (glaube ich) wen, der würde bestimmt die Felgen tauschen ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bearbeitet ihr den die Embleme mit PlastiDip, wenn die noch am Auto sind? Ich meine, wenn man anfängt das PlastiDip abzureißen, kann man schnell zu große Fläche abreißen und dann schimmert das Chrom durch?! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Endscheidung gefällt. LS400 bleibt.

Leider (bin mir nicht sicher ob wirklich leider) bin ich mit dem Händler nicht überein gekommen.

Dann komme ich zum Treffen doch noch mit meinem LS400.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bearbeitet ihr den die Embleme mit PlastiDip, wenn die noch am Auto sind? Ich meine, wenn man anfängt das PlastiDip abzureißen, kann man schnell zu große Fläche abreißen und dann schimmert das Chrom durch?! :g:

Hat niemand ein Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand ein Tipp?

Wenn ich es richtig verstanden habe...

...wird durch die abgesetzte Klebeschicht unter den Emblemen eine Sollbruchstelle gebildet,

wo der Gummi-Überzug sauber abreisst.

(Bei Deinem Front-Stoßfänger ist an der gewünschten Farbgrenze ja leider keine Sollbruchstelle,

weshalb dort wohl auch der Gummi-Überzug nicht soo sauber wurde...An Deiner Stelle würde ich an der Stoßstange

nach jedem Sprüh-Vorgang das Klebeband sofort abziehen und nach Trocknung ein Neues kleben... :g: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe...

...wird durch die abgesetzte Klebeschicht unter den Emblemen eine Sollbruchstelle gebildet,

wo der Gummi-Überzug sauber abreisst.

(Bei Deinem Front-Stoßfänger ist an der gewünschten Farbgrenze ja leider keine Sollbruchstelle,

weshalb dort wohl auch der Gummi-Überzug nicht soo sauber wurde...An Deiner Stelle würde ich an der Stoßstange

nach jedem Sprüh-Vorgang das Klebeband sofort abziehen und nach Trocknung ein Neues kleben... :g: )

Gruss vom Todde

Danke, klingt plausibel Todde. Werde aber die Front dennoch folieren lassen, heute hab ich schon winzige Steinschläge entdeckt und das nach einem Tag. Für die Frontstoßstange ist PlastiDip nicht die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung