Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zur Innenbeleuchtung hinten IS 250


Recommended Posts

Hallo

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann ( oder mir zeigen kann wo es vielleicht schon steht).

Und zwar wollte ich gerne die Hintere Beleuchtung komplett rausnehmen.

Wie man die Lampen austauscht habe ich schon gefunden, wollte aber gerne alles komplett rausnehmen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann ( oder mir zeigen kann wo es vielleicht schon steht).

Und zwar wollte ich gerne die Hintere Beleuchtung komplett rausnehmen.

Wie man die Lampen austauscht habe ich schon gefunden, wollte aber gerne alles komplett rausnehmen.

Vielen Dank

Öh ... warum sollte man das tun ?

Nimm einfach die Lampen raus, dann bleibts dunkel.

Ansonsten lässt sich die Beleuchtung im Fond sicherlich rausschrauben, hast dann aber nen Loch im Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh ... warum sollte man das tun ?

Nimm einfach die Lampen raus, dann bleibts dunkel.

Ansonsten lässt sich die Beleuchtung im Fond sicherlich rausschrauben, hast dann aber nen Loch im Himmel.

eigentlich erwarte ich eine vernünftige Antwort. Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich erwarte ich eine vernünftige Antwort. Vielen Dank!!!

Hallo,

hast du schon Mal darüber nachgedacht, ob es nicht doch ganz günstig wäre, wenn du dich hier in der Gemeinschaft als Neuling etwas näher vorstellst?

Vermutlich steigt dann auch die Bereitschaft der anderen Member stark an, dir fachkundig helfen zu wollen. Hir im LOC gibt es eine ganze Reihe an IS-Spezis. Aber das ist natürlich ganz Deine Entscheidung, ob wie viel und was du von dir erzählen willst.

Zu deiner Frage: Was meinst du denn mit "die Hintere Beleuchtung"?

Soll damit im Innenraum die Decken- und/oder Fussboden-Beleuchtung für die Mitfahrer in der zweiten Reihe gemeint sein? :g:

Oder soll damit die Beleuchtung hinten im Kofferraum drin gemeint sein? :g:

Oder meinst du die Beleuchtung hinten am Auto dran, also die Rücklichter? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du schon Mal darüber nachgedacht, ob es nicht doch ganz günstig wäre, wenn du dich hier in der Gemeinschaft als Neuling etwas näher vorstellst?

Vermutlich steigt dann auch die Bereitschaft der anderen Member stark an, dir fachkundig helfen zu wollen. Hir im LOC gibt es eine ganze Reihe an IS-Spezis. Aber das ist natürlich ganz Deine Entscheidung, ob wie viel und was du von dir erzählen willst.

Zu deiner Frage: Was meinst du denn mit "die Hintere Beleuchtung"?

Soll damit im Innenraum die Decken- und/oder Fussboden-Beleuchtung für die Mitfahrer in der zweiten Reihe gemeint sein? :g:

Oder soll damit die Beleuchtung hinten im Kofferraum drin gemeint sein? :g:

Oder meinst du die Beleuchtung hinten am Auto dran, also die Rücklichter? :g:

Hallo

es tut mir leid, ich habe mich da falsch Ausgedrückt. Wusste nicht genau wie ich das schreiben soll. Ich meine die Innenbeleuchtung hinten oben bei den Mitfahrenden. Die wollte ich gerne ausbauen und weiß aber nicht genau wie ich das machen soll.

Das ist sehr nett, dass du mir geantwortet hast und ich auch so meine Frage ergänzen konnte. tut mir noch mal leid für die verwirrung.

Und vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke nicht, dass die bis jetzt schon jemand komplett entfernt hat (also Abdeckung + Lampen + Kabel etc entfernt).

Macht für mich auf die schnelle keinen Sinn und wie bereits geschrieben hast du nunmal ein "Loch" im Himmel.. das könntest dann nur mit einer selbst gebauten Abdeckung schließen... aber dann ist es wieder ein sichtbares Rechteck am Himmel. -> wenns rein ums Licht geht würd ich wirklich einfach die Lampe entfernen.. eine andere Idee hab ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich toll wenn du uns sagst welchen Zweck du mit dem Ausbau anstrebst.

Vielleicht stört dich ja nur das standardmäßige "gelbe" Licht ?

Dann findest du hier im Forum auch Anleitungen wie man das gegen passende LED Leuchtmittel ersetzt.

Das gibt dem Innenraum ein viel besser, zum Auto passenden Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Licht einfach auf Aus gestellt, sodass nur noch die Fusbodenbeleuchtung an geht.

Das reicht mir. Das überhelle licht stört mich persönlich wenn ich um 4 Uhr stockdunkler Früh zur Arbeit muss. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich toll wenn du uns sagst welchen Zweck du mit dem Ausbau anstrebst.

Vielleicht stört dich ja nur das standardmäßige "gelbe" Licht ?

Dann findest du hier im Forum auch Anleitungen wie man das gegen passende LED Leuchtmittel ersetzt.

Das gibt dem Innenraum ein viel besser, zum Auto passenden Look.

Hallo

also ich wollte die Seitlichen Lampen zusammen führen, damit wenn man die Tür öffnet das Licht angeht. und dafür wollte ich wissen, wie man das alles rausnehmen kann ohne schäden. Die Lampen habe ich schon in blaues Licht umgeändert. Mein Wunsch war halt, dass es beim Tür aufmachen angeht.

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich wollte die Seitlichen Lampen zusammen führen, damit wenn man die Tür öffnet das Licht angeht. und dafür wollte ich wissen, wie man das alles rausnehmen kann ohne schäden. Die Lampen habe ich schon in blaues Licht umgeändert. Mein Wunsch war halt, dass es beim Tür aufmachen angeht.

vielen dank

Ich hab das jetzt bestimmt irgendwie falsch verstanden ...

Du willst die Innenraumbeleuchtung, hinten zum Leuchten bringen wenn du die Tür aufmachst oder von welchen "seitlichen" Lampen sprichst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt bestimmt irgendwie falsch verstanden ...

Du willst die Innenraumbeleuchtung, hinten zum Leuchten bringen wenn du die Tür aufmachst oder von welchen "seitlichen" Lampen sprichst du ?

Hallo

ja genau. Im Lexus IS 250 ist das ja so, dass da wo die hinteren sitzen oben die Lampen sind. eine große in der Mitte und Seitlich kleine( die sich mit Knopf anmachen lassen) und diese 3 lampen wollte ich gerne zusammenführen. ich hoffe ich habe es diesmal etwas verständlicher ausgedrückt. Ist gar nicht so einfach es zu beschreiben :)

Danke noch mal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also, dass beim Öffnen der Türen alle 3 Lampen leuchten, nicht nur die mittlere (so les ichs zumindest).

ja genau :) so wollte ich das. Und deswegen wollte ich halt gerne wissen, wie ich das abbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja genau. Im Lexus IS 250 ist das ja so, dass da wo die hinteren sitzen oben die Lampen sind. eine große in der Mitte und Seitlich kleine( die sich mit Knopf anmachen lassen) und diese 3 lampen wollte ich gerne zusammenführen. ich hoffe ich habe es diesmal etwas verständlicher ausgedrückt. Ist gar nicht so einfach es zu beschreiben :)

Danke noch mal für die Hilfe :)

Nennen wir die Lampen, ganz unkonventionell, einfach Fondbeleuchtung und Leselampen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung