Do Not Sell My Personal Information Jump to content


..was habbich für´n CT?


Lexmec

Recommended Posts

Moin aus Hamburg, hmmmm..irgendetwas scheint mit unserem Lüttn nicht ganz zu stimmen....waren am WE zum erstem Mal auf der BAB unterwegs, nach der Einfahrphase habe ich dann auch mal rchtig durchgedrückt....tja,,was soll ich da sagen.......NIX mit 180Kmh Begrenzung :naughty: ...das Teil rannte lt Tacho bis auf 215 Kmh...... :scared: nun gut...der Verbrauch schnellte mal locker auf 7,6L...aber eeeeeeeeeeeeegal... :bleh: , das hole ich in der City schon wieder rein...... :clap: .....ist bei uns die Begrenzung vergessen worden????..ich glaube nicht das sich der Tacho um 35 verzählt.....und noch etwas.....taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....erneut haben wir mit geeichter Stoppuhr 0 auf 100 gemessen, weil wir von Anfang an das Gefühl hatten das da viel mehr unter der Haube steckt als beschrieben....., ob ihr es glaubt oder nicht, wir kamen bei 3 aufeinander folgenden Versuchen ( Sportmodus, nur Fahrer mit 93KG, kein Gepäck, glatte und trockene Fahrbahn, Tank halbvoll, Schiebedach Fenster und Mund geschlossen, Klima und ML aus ) auf Werte zwischen 8,89, 8,96 und 9,01 Sekunden....tsssss, keine Ahnung was sie mit unserem kleinen angestellt haben, evtl. einen Versuchsmotor verbaut, oder ein Techniker konnte nicht lesen und es ist der 2,4L Motor drin, oder ein besonderer Chip....hmmmmmmmmm, aber nein....wir geben den nicht ab...mal schauen was da noch so kommt....jibbbiiiiiiiii :clap:

Allen CTLern noch viiiiiiiiiiiiiiel Spass..Lexmec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lustig, magst tauschen :wub:

Kann nur irgendwas mit dem Begrenzer nicht stimmen, meiner bleibt beinhart bei etwas unter 190 km/h am Tacho stehen (also genau die 180 km/h in echt), die Nadel rührt sich keinen mm mehr weiter. :cry:

Die 0-100 km/h Werte sind auch nicht schlecht, so schnell war noch kein CT bei einem Test in einem Automagazin.

Hast du einen VWF gekauft oder einen ganz neuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, magst tauschen :wub:

...Hi Christian,....nööööööööööö wird nicht getauscht....sorry.. :naughty: ....was immer da auch nicht mit dem Benziner stimmt, das bleibt so wie es ist :thumbup:..sollte da was kaputt gehen...wir haben das rundum LexusLiebhabpaket, kann also nichts passieren.... , nein, ist ein komplett niegelnagelneuer, kein Vorführer....

Das mit den Autotests habe ich auch schon gemerkt....keine Ahnung wie die testen...einer hatte sogar was von 11,7 Sek geschrieben...wahrscheinlich hatte der die Handbremse nicht gelöst.. :naughty:

Grüße aus Hamburg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das wohl ein CT F sein.

Gruß und viel Spaß damit

--kramladen--

Moinsen Kramladen, hä hä...jep und keiner hat´s gemerkt :thumbup:

Danke, macht echt Spass....

bearbeitet von Lexmec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch???

Freu Dich nicht zu früh......:blink:

Meist ist es das letzte Aufbäumen bevor der Motor kollabiert! :scared:

Genau daran habe ich auch gedacht :ph34r: War bei meinem letzten Moped aus der Jugend so. Es wurde immer schneller, als 80ziger immerhin 100 km/h, und dann ging nur noch 60 max 70... :angry:

Beste Grüße vom Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIX mit 180Kmh Begrenzung :naughty: ...das Teil rannte lt Tacho bis auf 215 Kmh

Hallo Lexmec,

wenn du Navi hast - überprüfe mal die Systemgeschwindigkeit und vergleiche sie mit der Tachoanzeige. Vielleicht ist dein Tachovortrieb zu hoch eingestellt (bei 100 System v muss der Tacho ca. 110 anzeigen). Mach außerdem eine Reifenkalibrierung.

Wenn du kein Navi hast, könntest du beim Adac die Tachoabweichung überprüfen lassen oder mal einen Geschwindigkeitsvergleich mit einem anderen Auto machen.

Hast du die Beschleunigung bei 0-100 bei System v oder Tacho v gemessen? Bei Tacho 100 hast du ja erst 90 drauf!!!

Vielleicht hast du aber auch nur einen (ausnahmsweise mal positiv gesehen) Montags-Lexus. :clap:

Grüße

stoffel

bearbeitet von StoffelCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexmec!

Ohne Dir die Freude an Deinem CT-F nehmen zu wollen, würde ich auch eher auf einen schlechten Tacho als auf einen guten Motor tippen. Nur so aus Erfahrung.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexmec!

Ohne Dir die Freude an Deinem CT-F nehmen zu wollen, würde ich auch eher auf einen schlechten Tacho als auf einen guten Motor tippen. Nur so aus Erfahrung.

Gruß

biker

Moinsen Biker, nö!...ist tatsächlich so wie beschrieben...Freund von mir ist mit nem GTI hinter mir gefahren...lt seinem Tacho 210kmH.......das wären dann ja schon mal zwei schlechte Tachos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau daran habe ich auch gedacht :ph34r: War bei meinem letzten Moped aus der Jugend so. Es wurde immer schneller, als 80ziger immerhin 100 km/h, und dann ging nur noch 60 max 70... :angry:

Beste Grüße vom Lexus-Bär

Moinsen lexus Bär....nun ist ja nicht so das ich ständig BAB fahre, dann doch eher zu 90% City......mache mir üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keine Sorgen um die Maschine....denke wirklich das ich ihn sauber eingefahren habe, er ständig bewegt und geknuddelt wird....das gibt einem so ein Auto doch auch mal zurück... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch???

Freu Dich nicht zu früh......:blink:

Meist ist es das letzte Aufbäumen bevor der Motor kollabiert! :scared:

Nein Spass! :bleh:

Hast ein gutes Exemplar erwischt.

Viel Spass damit!

Moinsen Tantegerda, vielen Dank!! Werde das auch genau so belassen...freut mich einfach nur.....weil es gibt ja schon den ein oder anderen der in der Fachpresse von "träge" "untermotorisiert" usw. gelesen hat....und dann steht da an der Ampel so´n glatt gegeelter 123d mit dem selben Gesicht drin wie der Kühler vorn und macht auf Horst.....natürlich immer mit dem Eifööön vor der Schnute....tja, Sportmodus an, kurz schubsen

und schwupps siehst Du nur noch einen Blick der ins Leere und aufs eigene Tacho wandert und ein Eifööön das wie in Zeitlupe aus den manikürten Händen richtung Teppichboden sinkt.......... :thumbup: .....obwohl ich ja doch eher der gemäßigte Gleiter bin.....wirklich...!!

Aber so ab und an...ich kann das ja dann auch nicht immer lassen...bin halt doch´n Kerl..... :cry:

Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Teil rannte lt Tacho bis auf 215 Kmh......

Hallo Lexmec,

ich bin mit meinem auch oft auf der Autobahn unterwegs und es gibt um Berlin auch einige Strecken auf denen man 200km/h und mehr fahren könnte. 195 hat meiner auch geschafft. Aber... die Geräuschkulisse im Innenraum hat mich daran erinnert, das ich keinen 6 Zylinder fahre. 160 km/h geht noch und das ist bei mir jetzt die Obergrenze. Muss man bei 215 einen Gehörschutz tragen? Wenn nicht musst Du wirklich einen anderen Motor haben.

Gruß

Klaus aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexmec,

ich bin mit meinem auch oft auf der Autobahn unterwegs und es gibt um Berlin auch einige Strecken auf denen man 200km/h und mehr fahren könnte. 195 hat meiner auch geschafft. Aber... die Geräuschkulisse im Innenraum hat mich daran erinnert, das ich keinen 6 Zylinder fahre. 160 km/h geht noch und das ist bei mir jetzt die Obergrenze. Muss man bei 215 einen Gehörschutz tragen? Wenn nicht musst Du wirklich einen anderen Motor haben.

Gruß

Klaus aus Berlin

Moin aus Hamburg....watt????...hä????? ;)))) doch natürlich ist das ziemlich laut, da war der RXh deutlich leiser, aber für einmal ausprobieren ging es, zudem gibt es ja mittlerweile auch so Hörgeräte in neuen modischen Farben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung