Do Not Sell My Personal Information Jump to content


paar Fragen


Matze316

Recommended Posts

hallo an alle, seit Montag habe ich für 14 tage einen CT zur Verfügung. Tolles Auto, echt.

Allerdings hab ich mal ein paar Fragen.

1) gestern im Stau hab ich die PArkbremstase gedrückt und als ich sie lösen wollte, ging das einfach nicht. Ich kam schon blöd vor, weil der Abstand zum Vordermann immer größer wurde und die nachfolgenden schon dumm geguckt haben. Was hab ich da falsch gemacht?

2) wie kann man den Verbrauch am besten drücken? Momentan fahr ich meist im Eco Modus, auf der Autobahn geh ich schon mal in den Normalen, Sport hatte ich erst einmal interessenhalber an. Der Durchnischnitt liegt momentan bei 5,1 liter.

3) bei nem Tank von 45 Litern und dem derze. Verbrauch von 5,1 müsste ich eigentlich so an die 885 km weit kommen, nur mit dem Tank. Ich hab jetzt 150 km weg und die Restanzeige sagt noch 380 km. Wie kann das sein?

4) Die Instrumenten Beleuchtung, also das blaue und der Monitor wechseln andauern die Helligkeit. Hat das was mit dem Aussenlicht zu tun?

Danke für eure Rückmeldungen.

Grüße aus dem Tauns

us.

PS: ist ein IMpression LIne mit absoluter Vollausstattung in Sienabraun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo an alle, seit Montag habe ich für 14 tage einen CT zur Verfügung. Tolles Auto, echt.

Allerdings hab ich mal ein paar Fragen.

1) gestern im Stau hab ich die PArkbremstase gedrückt und als ich sie lösen wollte, ging das einfach nicht. Ich kam schon blöd vor, weil der Abstand zum Vordermann immer größer wurde und die nachfolgenden schon dumm geguckt haben. Was hab ich da falsch gemacht?

2) wie kann man den Verbrauch am besten drücken? Momentan fahr ich meist im Eco Modus, auf der Autobahn geh ich schon mal in den Normalen, Sport hatte ich erst einmal interessenhalber an. Der Durchnischnitt liegt momentan bei 5,1 liter.

3) bei nem Tank von 45 Litern und dem derze. Verbrauch von 5,1 müsste ich eigentlich so an die 885 km weit kommen, nur mit dem Tank. Ich hab jetzt 150 km weg und die Restanzeige sagt noch 380 km. Wie kann das sein?

4) Die Instrumenten Beleuchtung, also das blaue und der Monitor wechseln andauern die Helligkeit. Hat das was mit dem Aussenlicht zu tun?

Danke für eure Rückmeldungen.

Grüße aus dem Tauns

us.

PS: ist ein IMpression LIne mit absoluter Vollausstattung in Sienabraun

Moin aus Hamburg,

na dann viel Spass!!! Zu 1: sobald Du einen Gang einlegts ist die Feststelltaste auf null, die braucht man nicht lösen!

Zu2: Im Regelfall ist es sparsamer im Normalmodus anzuschubsen um zügig die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen, dann wird gestromert. Bei gleichmäßiger fahrt immer drauf achten das der Benziner aus ist. So liegen wir im Schnitt bei 4,5Litern in der Stadt!

Zu3: Die Anzeige sollte bei Betankung auf null zurückgesetzt werden, dann müsste es passen.

Zu4: Jep, liegt an der automatischen Umgebungsmessung für die Scheinwerfer, kann man aber auch ausstellen wenn man Licht manuell bedient.

So, weiterhin viel Freude! Wann soll er denn gekauft werden????

Grüße aus Hamburg, lexmec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die Antworten. Du meinst also nur weil die Restkm Anzeige die noch 340 km anzeigt, muss das noch lange nicht so sein? Der Tank ist fast auf der Hälfte und ich hab jetzt 250 km weg. Glaubt man der Werbung von Lexus müssten 1000 km drin sein, selbst bei meinen 5,1 Litern müssten es noch 880 km sein, die schaffe ich laut der Anzeige aber auch nicht. Komisch. Sind die 1000 km denn realistisch einzufahren?

Naja im MOment ist es ein Testwagen aus einer Testaktion zwischen Lexus Deutschland und einer Zeitschrift. (Autoflotte). Fuhrparkverantwortlich von UNternehmen konnten sich bewerben. Aus allen Bewerbungen wurden 4 Gewinner ausgelost die den Wagen 2 Wochen testen dürfen. Ich hatte Glück und fahre ihn nun hauptsächlichst privat aber habe auch schon mal 1,2 KOllegen fahren lassen.

Ja son ein Hybrid ist schon eine echte Umstellung von einem normalen Auto.

Wann er gekauft wird? Keine Ahnung. Mein 2,5 Jahre alter Civic ist zwar bezahlt, aber ich hab da noch was anderes abzuzahlen, das dauert noch mindestens 2,5 Jahre. Danach würde ich den CT ins Auge fassen, aber nur wenn er eine echte Alternative zu meinem Civic Diesel darstellt. Der verbraucht 5,8 Liter und ich komm so 700 km mit einer Füllung.

Laut Lexus kann der CT durchaus auch für Vielfahrer eine Alternative darstellen, so richtig überzeugt bin ich aber noch nicht.

Noch ein Wort zu den UNterhaltskosten. Anscheinend sind die Inspektionskosten ja auf Toyota Niveau (heisst es), also keineswegs Premium wie man von Lexus denken könnte. Aber da ist noch der alle 15000 km fällige Service Check. Was kostet der so? AUf die Hybridkomponenten gibts 100.000 km Garantie. Was ist wenn da was mal kaputt geht, ist das dann gleich ein finanzielles Fiasko?

Grüße

bearbeitet von Matze316
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland:

15.000km €163,-

30.000km €377,-

12 Monate extra Garantie €367,- (4e Jahr)

24 Monate extra Garantie €722,- (4e und 5e Jahr)

wird bei der Inspektion alle 30.000 km der Servicecheck auch noch mit gemacht bzw zusätzlich berechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach einer Woche und etwa 1200 km steht für mich fest, der Wagen kommt für mich nicht in Frage. Schickes design ist nicht alles. Wenn der versprochen Mixverbrauch von 4,1 Liter bei mir um 25% nach oben abweicht, egal was ich unternehme, dann ist der Wagen für mich keine Alternative.

Schade.

bearbeitet von Matze316
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar. Schade.

Es muss kein CT sein, aber wenn Du dann in zweieinhalb Jahren eine Kaufentscheidung treffen möchtest, denk wenigstens nochmal über die Sache mit dem Diesel nach. Die Grafik zeigt, wie weit selbst modernste Diesel beim Schadstoffausstoß von einem Toyota-Hybriden entfernt liegen. Die CO2-Werte sind noch recht ähnlich, aber bei Partikeln und Stickoxiden sind die Unterschiede frappierend.

PriusII_Emissionswerte_Normen.jpg

Die roten Punkte sind Diesel, die auch mit Partikelfilter immer noch vergleichsweise dreckig sind und Stickoxide und auch Feinststaub (hier nicht erfasst) emittieren, dass es nur so nagelt. Das will hierzulande allerdings niemand wirklich wissen, denn Diesel ist bekanntlich gelebter Umweltschutz. Der CT liegt meines Wissens bei 0,0033 g/km, also noch ein Stück links vom hier eingezeichneten Prius III.

Weiterhin viel Spaß mit dem CT und dem Civic, und wie gesagt: In zweieinhalb Jahren nochmal ein bisschen drüber nachdenken. Bis dahin sind aber ohnehin wieder andere Modelle auf dem Markt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach einer Woche und etwa 1200 km steht für mich fest, der Wagen kommt für mich nicht in Frage. Schickes design ist nicht alles. Wenn der versprochen Mixverbrauch von 4,1 Liter bei mir um 25% nach oben abweicht, egal was ich unternehme, dann ist der Wagen für mich keine Alternative.

Schade.

Es tut mir Leid, aber dies ist nun wirklich kein Grund, bzw. dann darfst Du überhaupt kein Auto mehr kaufen.

Dein Civic ist im Drittelmix mit 5,2 Litern/100km angegeben und liegt bei Sprimonitor im Mittel bei 6,28! Nenn mir auch nur ein Auto bei dem der angegebene Verbrauch auch nur annähernd stimmt.

Darüberhinaus schreibst Du, daß Du Vielfahrer bist - also wohl auch relativ viel Autobahn fährst.

Dafür sind die 5,1l/100km völlig normal und stellen per se noch keinen Widerspruch zu der Werksangabe dar.

Die größten Einsparpotentiale sind bei dieser Antriebsform nun mal im Stadtverkehr, aber auch auf der Autobahn wirst Du bei Geschwindigkeiten von 130-150 km/h kein vergleichbares Benzin(!) getriebenes Fahrzeug mit einem auch nur annähernd niedrigen Spritverbrauch finden (Prius und Auris natürlich ausgenommen).

Klar ist der Diesel hierzulande billiger, aber selbst abseits der Schadstoffproblematik bleibt der hohe Unterscheid in der Steuer (beim CT 36€/Jahr beim Civic 300€/Jahr), und die möglichen Folgekosten bei Problemen mit einem Dieselaggregat.

Selbstverständlich kann man sich aus den verschiedensten Gründen gegen den CT entscheiden, aber die Entscheidungsgrundlage sollte stimmen - egal für was für eine Marke man sich entscheidet

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid, aber dies ist nun wirklich kein Grund, bzw. dann darfst Du überhaupt kein Auto mehr kaufen.

Dein Civic ist im Drittelmix mit 5,2 Litern/100km angegeben und liegt bei Sprimonitor im Mittel bei 6,28! Nenn mir auch nur ein Auto bei dem der angegebene Verbrauch auch nur annähernd stimmt.

Darüberhinaus schreibst Du, daß Du Vielfahrer bist - also wohl auch relativ viel Autobahn fährst.

Dafür sind die 5,1l/100km völlig normal und stellen per se noch keinen Widerspruch zu der Werksangabe dar.

Die größten Einsparpotentiale sind bei dieser Antriebsform nun mal im Stadtverkehr, aber auch auf der Autobahn wirst Du bei Geschwindigkeiten von 130-150 km/h kein vergleichbares Benzin(!) getriebenes Fahrzeug mit einem auch nur annähernd niedrigen Spritverbrauch finden (Prius und Auris natürlich ausgenommen).

Klar ist der Diesel hierzulande billiger, aber selbst abseits der Schadstoffproblematik bleibt der hohe Unterscheid in der Steuer (beim CT 36€/Jahr beim Civic 300€/Jahr), und die möglichen Folgekosten bei Problemen mit einem Dieselaggregat.

Selbstverständlich kann man sich aus den verschiedensten Gründen gegen den CT entscheiden, aber die Entscheidungsgrundlage sollte stimmen - egal für was für eine Marke man sich entscheidet

Gruß Charles

also hier muss ich Charles voll und ganz recht geben...... als ich mich für den CT entschied, wusste ich das ich im jahr rund 50tkm mache, also ein vielfahrer bin....wusste ebnfalls das ich davon min 80% autobahnfahre.....ich habe heute mein CT genau seit 3 wochen und werde auf der heimfahrt heute abend die 4'000 km makre knacken :naughty:

.....ich fahre auf der autobahn (schweiz) mit tempomat 140km/h.....dabei kennt ihr alles wie das ist....man fährt 140 km/h, dann fährt einem einer vor die nase und man muss abrupt auf 100km/h runter...oder LKWs überholen sich gegenseitig...also runter auf 80km/h......danach wieder hoch auf 140 km/h.....und auch so mit dieser eher agressiven, unruhigen penlderfahrt komme ich auf 5.8 liter......wenn ich dann aber am wochenende überland, stadt und autobahn mal verwandte besuchen gehen etc. und 400km zürücklege, sinkt der verbrauch auf 4.6 liter.....in der stadt selber bringe ich ihn auf 3.6 runter ! ......sorry, aber was will man mehr......das erreicht man mit keinem anderen benziner, diesel oder LPG, welcher der gleich luxus, grösse und dennoch power hat wie der CT (ev. noch prius / auris)..... klar brauchte ich auch ca 1000 bis 2000 km um mich etwas an den leicht angeüpasste fahrstil zu gewöhnen, aber ich jetzt find ich diese art von fahrzueg für den täglich gebracuh perfekt.....anstädnig 3.6 liter brauche oder zackig fahren und 5.8 (max 6 liter) auf 100km verbrauche...wo gbits den sowas ? ....klar da hast du zwischen 3.6 und 5.8 liter auch rund 80% verbrauchsunterschied......aber hey wenn ich mein audi S cabrio voll ausfahre komm ich auf 18 liter und wenn ich brav cruise komm ich auf 8 liter runter....... :unsure:

zudem hat mir der händler bereits gesagt, dass ich so wie ich den wagen einsetzten werde, im durchschnit rund 5 liter brauchen werde...und er hat absolut recht...wenn ich den gesamten mix errechne komme ich auf 4.9 bis 5 liter..... das ist doch perfekt ! :clap:

gruss

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung