Do Not Sell My Personal Information Jump to content


schaltbare Auspuffanlage


Cougar

Recommended Posts

Hey Leute,

ist euch was bekannt, obs sowas ähnliches für die IS auch gibt? Habs nur einmal bei Honda gesehen, da gabs die für fast die ganze Produktpalette, ...

so in der Art: http://www.sportwagen-herrmann.de/index.php?seite=sport-auspuff-anlagen-tuning

Da kann man dann die Lautstärke der temporären Stimmung anpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Das stimmt nicht ganz. So ein klappenauspuff ist erlaubt wenn er erst ab 50km/h aufmachbar ist. Das ist eine kleine Gesetzeslücke in Dtl.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist genau das system im rs5 verbaut, das man den ab 50 aufmachen kann.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist genau das system im rs5 verbaut, das man den ab 50 aufmachen kann.

Lg Basti

Und die ganzen Porsche, auch die Ferrari, z.b. der Modena, da sieht man die Klappe sogar im Endohr :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt halt, ihr macht da einen Denkfehler.

Es sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe, ob ich eine laut/leise Klappe an einem nicht dafür vorgesehenem Fahrzeug nachrüstet, oder ob der Hersteller bei der Typenprüfung eines Fahrzeugs, so eine Klappe als ein Teil des Fahrzeugkonzept zugelassen bekommt.

Ich kann ja auch nicht einen Turbolader oder Kompressor bei einem Auto nachrüsten, nur weil der Hersteller XY das auch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt halt, ihr macht da einen Denkfehler.

Es sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe, ob ich eine laut/leise Klappe an einem nicht dafür vorgesehenem Fahrzeug nachrüstet, oder ob der Hersteller bei der Typenprüfung eines Fahrzeugs, so eine Klappe als ein Teil des Fahrzeugkonzept zugelassen bekommt.

Ich kann ja auch nicht einen Turbolader oder Kompressor bei einem Auto nachrüsten, nur weil der Hersteller XY das auch gemacht hat.

stimmt auch nicht ganz.anlagen mit klappen gibt es mit teilegutachten:

http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/porsche/997-turbo--gt2/exhaustsystems.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch nicht ganz.anlagen mit klappen gibt es mit teilegutachten:

http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/porsche/997-turbo--gt2/exhaustsystems.html

Ja aber da hat dann der Hersteller der Klappe das Geld für ein Gutachten aufgeworfen.

zumindest bei uns in der Schweiz bekommst als Privatperson sowas kaum zu einem vernünftigen Preis eingetragen, wenn sie es denn überhaupt zulassen werden. db Werte müssen passen, sonst kannst gleich wieder nach hause fahren.

Für den Bemani/TTE Kompressor gibt es ja auch ein Gutachten, aber wenn man selbst ein Kompressor Kit für den IS200 bastelt und dann damit zum Tüv trottet, dann kommt man garantiert um einiges ärmer aus der Prüfhalle. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht die frage.es geht jedenfalls. ;)

Ja klar ist es technisch machbar, das ist doch gar keine Frage! :tooth:

Gibt ja genug Anbieter die solche Bausätze anbieten, selbst in der Schweiz. klick :rolleyes:

Aber... wenn man schaut wo sie diese Klappe einbauen, so ist schon jetzt klar dass weder der Schallpegel, noch die Leistung, geschweige die Abgaswerte mit den Serienwerten überein stimmen. So etwas einzutragen, wird vermutlich noch schwieriger werden, als ein Kompressor-Kit mit 60PS Mehrleistung zu tüven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung