Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson-Anlage ertüchtigen


Leonidas

Recommended Posts

Hallo liebe Foristen,

ich wollte auf CD-R gespeicherte MP3-Dateien abspielen, da verweigert die Anlage das mitspielen; das steht so leider auch im Handbuch. :thumbdown:

Meine Frage: gibt es eine auch für einen Nichttechniker wie mich elegante Methode, dennoch meine MP3-Dateien abspielen zu können?

In einem älteren thread tauchten Lösungen mit USB-Stick oder "auf die Festplatte des Navi überspielen" auf, aber ich habe nur "Bahnhof" verstanden; außerdem finde ich nirgends einen USB-Anschluss.

Kann mir jemand mit einfachen Worten behilflich sein?

Es handelt sich um einen LS 430, "president-line", 2006.

Vielen Dank

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, ich habe mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Ich habe von Technik wirklich keine Ahnung! :scared: Was mache ich mit diesem Teil, wo schließe ich es an, wenn ich weiß, was ich damit mache?

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Ich habe von Technik wirklich keine Ahnung! :scared: Was mache ich mit diesem Teil, wo schließe ich es an, wenn ich weiß, was ich damit mache?

Leonidas

ach so :)

also diese Teil ist wie ein CD-Wechsler und muss hinter Navi angeschlossen werden.

aber zuerst muss Navi raus damit du anschliesen kannst.

hier in Forum kann man anleitung finden über Sufu.

ich habe leider keiner Ahnung von LS wie das geht, aber ich kann beim IS gerne Helfen.

bearbeitet von Lexi_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Ich habe von Technik wirklich keine Ahnung! :scared: Was mache ich mit diesem Teil, wo schließe ich es an, wenn ich weiß, was ich damit mache?

Leonidas

Wer von Technik keine Ahnung hat, sollte selber so ein Ding nicht einbauen. Du ärgerst dich nur, wenn nachher noch weniger geht, als vorher. Also ist das ein Job für einen Audioprofi.

Aber zum Prinzip kann ich dich aufklären. Es wird eine kleine Schachtel mit Elektronik zwischen den alten CD-Wechsler und das Radio geklemmt. In diesen Kasten kannst du dann einen USB-Stick reinstecken, auf dem sich mp3-Musik befindet.

Und die Hinweise von anderen Lexusnutzern mit Festplatte kopieren und so gelten nicht für den LS430. Die sind für Lexus ab Baujahr 2010 und noch neuer. Die haben eine Festplatte drin.

Wenn du mehr wissen willst, frag einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., da verweigert die Anlage das mitspielen; das steht so leider auch im Handbuch. :thumbdown: ...

Wieso "leider"?

Ist doch korrekt, so wie es drin steht, oder willst Du lieber ein Handbuch, dass Dir was verspricht, was dann nicht geht? :blink:

Schick mal lexxus eine PN, der kennt sich da prima mit aus, der weiß evtl. auch wer beim Einbauen helfen kann.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Technik keine Ahnung hat, sollte selber so ein Ding nicht einbauen. Du ärgerst dich nur, wenn nachher noch weniger geht, als vorher. Also ist das ein Job für einen Audioprofi.

Aber zum Prinzip kann ich dich aufklären. Es wird eine kleine Schachtel mit Elektronik zwischen den alten CD-Wechsler und das Radio geklemmt. In diesen Kasten kannst du dann einen USB-Stick reinstecken, auf dem sich mp3-Musik befindet.

Wenn du mehr wissen willst, frag einfach.

Ja, vielen Dank, uslex! Ich nahm in meiner "Einfalt" halt an, der 2006er LS hätte "bereits" einen Anschluß für USB und/oder man könne ein anderes Dateiformat verwenden. Ich bin ja sonst mit Lexus sehr zufrieden, immerhin fahre ich die Marke schon fast zwei Jahrzehnte, aber bestimmte Dinge sind halt nicht "state of the art". :cry:

@DrHybrid: Das "leider" bezog sich nicht darauf, daß das im Handbuch steht, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sondern darauf, daß diese doch tolle Anlage dieses Dateiformat nicht erkennt.

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@DrHybrid: Das "leider" bezog sich nicht darauf, daß das im Handbuch steht, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sondern darauf, daß diese doch tolle Anlage dieses Dateiformat nicht erkennt. ...

Ja, das ist schade. Aber bei den Multimedia-Möglichkeiten hinkten die Japaner irgendwie immer etwas hinterher, obwohl ich nicht wirklich verstehe, warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schade. Aber bei den Multimedia-Möglichkeiten hinkten die Japaner irgendwie immer etwas hinterher, obwohl ich nicht wirklich verstehe, warum das so ist.

Wo ist denn da das Problem? So teuer ist doch die Nachrüstung des kleinen Kästchens nicht. Und dann ist der gewünschte USB-Anschluss da. Die mp3-Dateien vom Stick lassen sich genau so wie auch normale CDs vom Lenkrad aus mit den dort befindlichen Tasten bedienen. Laut/leise, Titel vor/zurück und auch Album vor/zurück geht alles mittels Lenkradtasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schade. Aber bei den Multimedia-Möglichkeiten hinkten die Japaner irgendwie immer etwas hinterher, obwohl ich nicht wirklich verstehe, warum das so ist.

Eben. Wir zahlen ja die Autos auch nicht mit DM.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da das Problem? So teuer ist doch die Nachrüstung des kleinen Kästchens nicht. Und dann ist der gewünschte USB-Anschluss da. Die mp3-Dateien vom Stick lassen sich genau so wie auch normale CDs vom Lenkrad aus mit den dort befindlichen Tasten bedienen. Laut/leise, Titel vor/zurück und auch Album vor/zurück geht alles mittels Lenkradtasten.

Ja, Du hast natürlich recht, uslex, man kann alles irgendwie nachrüsten, irgendwo Löcher bohren und einen Audio-Spezialisten bitten, eine hight-performance-Anlage von Mark Levinson nachzurüsten. Aber bei einem Auto, das 2006! als letzter Wagen dieser Generation für einen Preis von knapp 86.000 Euronen auf den Markt kam, kann man doch so kleine Gimmiks wie einen USB-Anschluss oder eine MP3-erkennende Anlage eigentlich voraussetzen, findest Du nicht?

Mein Werkstattmeister verdreht immer die Augen, wenn ich ihn bitte, mir doch mal zu erklären, warum bestimmte elektronische Equipments bei Lexus so kompliziert oder schlicht außerhalb jeder Diskussion stehen. Erinnert sei hier nur auch noch an das Navi.

Jedes primitive Gerät fast jedweden Herstellers bietet deutlich mehr Möglichkeiten, als Lexus dies anbietet. Das Argument für eine Eigenentwicklung des Navi ist, daß der (bislang) weltweit größte Hersteller von Automobilen es nicht nötig hätte, Lizenzen (für deutlich bessere Systeme) zu erwerben.

Wenn VW, Audi und Co. so vorgehen würden, wäre es mit der deutschen Automobilindustrie deutlich schlechter bestellt.

Aber danke, ich habe es verstanden: wenn ich mir im LS 430 MP3-Dateien anhören möchte, muß ich einen Audio-Spezialisten aufsuchen, der Löcher in die Konsole bohrt.

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber danke, ich habe es verstanden: wenn ich mir im LS 430 MP3-Dateien anhören möchte, muß ich einen Audio-Spezialisten aufsuchen, der Löcher in die Konsole bohrt.

Das musst du natürlich nicht. Das Kästchen kann auch völlig problemlos im Handschuhfach mitsamt USB-Stick platziert werden. Dann sind keinerlei Löcher zu bohren.

Schau dir die Bilder an, so habe ich es in meinem GS (ohne Audio-Spezialisten ganz allein) gemacht. Das kann im LS auch nicht anders aussehen:

VMLfach02.jpg

Bid 1: VML-MediaLinQ im Handschuhfach

VMLfach01.jpg

Bild 2: MediaLinQ in schwarzer Seide verhüllt

Aber darum scheint es dir ja gar nicht zu gehen.

Die Einen sagen: Ich habe ein Problem und werde es lösen.

Die Anderen sagen: Ich habe ein Problem und nur will darüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du natürlich nicht. Das Kästchen kann auch völlig problemlos im Handschuhfach mitsamt USB-Stick platziert werden. Dann sind keinerlei Löcher zu bohren.

Schau dir die Bilder an, so habe ich es in meinem GS (ohne Audio-Spezialisten ganz allein) gemacht. Das kann im LS auch nicht anders aussehen:

VMLfach02.jpg

Bid 1: VML-MediaLinQ im Handschuhfach

VMLfach01.jpg

Bild 2: MediaLinQ in schwarzer Seide verhüllt

Aber darum scheint es dir ja gar nicht zu gehen.

Die Einen sagen: Ich habe ein Problem und werde es lösen.

Die Anderen sagen: Ich habe ein Problem und nur will darüber reden.

Nein, durchaus nicht, ich finde Deinen Vorschlag sehr konstruktiv und die vorgeschlagene Lösung auch recht elegant!

Vielen Dank noch einmal. :thumbup:

Leonidas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein LS430 stammt aus einer zeit als man sich bei lexus noch um qualität gekümmert hat. im jahr 2000 war dieses produkt bereits zu ende durchentwickelt. dazu gehört auch das krampfhafte verweigern digitaler zuspieler mit all deren klanglichen nachteilen in verbindung mit einer klanglich hochwertigen musikanlage.

MP3 und ML gehören nicht zusammen!

ganz vergessen: gerne mal anschauen welche formate ein ML CD-Spieler heute so abspielt: http://www.marklevinson.com/Products/Details/28 und dann bitte noch rechts oben die website nach "MP3" durchsuchen: 0 treffer.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein LS430 stammt aus einer zeit als man sich bei lexus noch um qualität gekümmert hat. im jahr 2000 war dieses produkt bereits zu ende durchentwickelt. dazu gehört auch das krampfhafte verweigern digitaler zuspieler mit all deren klanglichen nachteilen in verbindung mit einer klanglich hochwertigen musikanlage.

MP3 und ML gehören nicht zusammen!

Vielen Dank für den Hinweis, lieber test. Wenn das Ironie war, bin ich einverstanden.

Falls nicht: ich würde schon gerne selbst entscheiden, welche Schrottmusik ich auf dieser tollen Anlage abspiele - ich kann manchmal Beethoven, Bach und Brahms einfach nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat direkt hinter dem schalthebel einen querschlitz hinter einer gediegenen holzklappe, gerade gross genug um eine cd einzuschieben. das ist ein wechsler. und noch eine, noch eine, noch eine, usw.... also noch dichter als das navi entfernt. andere froh sie hätten ein auto welches eine klappe von yamaha hat die so sanft herunterklappt. ich denke das sind 480 minuten musikgenuss, das müsste reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung