TODDE Geschrieben 4. November 2011 Share Geschrieben 4. November 2011 Kann mir vielleicht ein Prius 3 - Besitzer beschreiben, wo der 12V-Akku (Also nicht der Hochspannungs-Akku) verbaut ist...? Im Netz habe ich Fotos gesehen, wo der Akku hinten unter der Kofferraumabdeckung auf der Beifahrerseite montiert ist. Ist das so beim 3er Prius...? Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 Kann mir vielleicht ein Prius 3 - Besitzer beschreiben, wo der 12V-Akku (Also nicht der Hochspannungs-Akku) verbaut ist...? Im Netz habe ich Fotos gesehen, wo der Akku hinten unter der Kofferraumabdeckung auf der Beifahrerseite montiert ist. Ist das so beim 3er Prius...? Gruss vom Todde Im Manual steht geschrieben (S. 436):"The 12 volt battery is located in the right-hand side of luggage compartment." Schicke Dir noch eine PM mit dem Link. Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 Ja der ist da,wegen der Besseren Gewichtsverteilung und weil vorne kein Platz ist.Ist beim IIer auch schon so.Warum fragst du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. November 2011 Autor Share Geschrieben 5. November 2011 Danke Dir nochmal, Lexus-Bär... :thumbup: Dann ist das Foto wohl vom 3er Prius... Ja der ist da,wegen der Besseren Gewichtsverteilung und weil vorne kein Platz ist.Ist beim IIer auch schon so.Warum fragst du? Wir sind derzeit an einem Prius-Angebot dran, welcher eine Weile in der Garage gestanden hat. Laut Besitzer war er die ganze Zeit am Ladegerät, welches vom Toyota-Händler eingebaut worden ist. Ein Kabel käme aus dem Kofferraum und wäre an die Netz-Steckdose angeschlossen. Und jetzt kommt das Mysteriöse: Es wäre die ganze Standzeit über der Traktions-Akku aufgeladen worden...nicht der 12V-Akku... :g: Wäre dann wohl der erste Plug-In-Prius... :rolleyes: Allerdings glaube ich eher, dass dort nur der Bord-Akku die ganze Zeit am Netz war... Und da der 12V-Akku auch im Kofferraum sitzt, liegt es ja nahe... Vielleicht schaffen die Fotos, die er nächste Woche machen wollte, Klarheit. Ansonsten werde ich in zwei Wochen den Wagen mit eigenen Augen inspizieren... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Sowas gibt es nicht.Es gibt von Toyota ein Ladegerät,für den 12V Akku,da es passieren kann,wenn der Wagen sehr wenig gefahren wird (Rentner) und das Keyless Go zum Beispiel,ständig den Schlüssel sucht,oder eben andere kleine abnehmner am Strom ziehen,das in einzelnen Fällen der 12V Akku mal schlapp macht. Den Hybrid Akku kann man nicht laden,sollte man auch nicht,der hat 600V .. :naughty: bearbeitet 5. November 2011 von King-of-Rims 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. November 2011 Autor Share Geschrieben 5. November 2011 Ich habe eine Info, dass der Traktions-Akku 274V haben soll... :g: Ist aber auch gefährlich genug... :rolleyes: Laden kann man die Hybrid-Batterie, allerdings hat Toyota Köln nur eine Handvoll Spezial-Ladegeräte, die sie bei Bedarf an Händler (und nicht an Privatpersonen) ausleihen... Hier wurde sicher nur der normale 12V-Akku geladen... Jetzt noch eine Frage: Wenn der Hybrid-Akku mehrere Monate nicht aufgeladen wird, wird er ja vom Hybrid-Netz getrennt und entlädt sich jetzt nur langsam (Selbstentladung). Kann er insoweit geschädigt werden, wenn er lange Zeit nicht geladen wird und wie lange sollte die Pause maximal dauern, bis der Prius wieder bewegt werden muss...? Gibt es da schon Erfahrungswerte...? Der Prius hat ja noch Werksgarantie. Ich hoffe, die Hybridbatterie gehört auch dazu. Wenn der Hybrid-Akku bei der Besichtigung voll ist, kann man davon ausgehen, dass er in Ordnung ist...? Bis auf diesen Umstand, dass der Prius lange Zeit (max. ca. 5 Monate...?) in der Garage stand, macht er einen sehr guten Eindruck. Von daher wär das schon ein idealer Nachfolger für den Verso... :naughty: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 Hy, Todde, lies doch noch mal den Fred von Happycroco, als der seine lange Reise machte, da stand das Thema Akkuladen auch schon mal an... elektrisierte Grüsse ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. November 2011 Autor Share Geschrieben 5. November 2011 Hy, Todde, lies doch noch mal den Fred von Happycroco, als der seine lange Reise machte, da stand das Thema Akkuladen auch schon mal an... elektrisierte Grüsse ditti0304 Danke Ditti, hatte ich schon... ;) Es wurde ja vom Lexus-Händler der Service geboten, den GSh ab und an mal zu bewegen... Hier kann es ja sein, dass der Prius nicht bewegt wurde... :g: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 5. November 2011 Autor Share Geschrieben 5. November 2011 Umgekehrt: wenn der Traktionsakku fast leer ist, ist nicht gleich davon auszugehen, dass er defekt ist. Nur sollte er sich während deiner Probefahrt wieder laden. Wenn du nicht gerade im Gebirge unterwegs bist und eine längere Talfahrt vor dir hast, wird er auch nicht ganz voll werden. Das ist aber normal und heißt nicht, dass er sich nicht mehr voll laden lässt. Drücke die Daumen, dass es klappt. Deine Bedenken sind vielleicht unbegründet, kann das aber sehr gut verstehen.... ich schreibe nur: GS300 in Bielefeld. ;) Habe jetzt auch von verschiedenen Quellen gehört, dass der Traktions-Akku nahezu unkaputtbar ist... Ein ganz geringer Prozentanteil hatte bis dato ein Problem damit... Wir werden mal schauen, ob wir den Akku laden können...Werde vorher mal eine Zeitlang im Eco-Modus fahren. Das sollte dann die Hybridbatterie am Schnellsten schwächen, falls diese schon voll sein sollte... Dann kann mit einer längeren Probefahrt geschaut werden, wie schnell der Akku wieder geladen werden kann. Dankender Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 Habe jetzt auch von verschiedenen Quellen gehört, dass der Traktions-Akku nahezu unkaputtbar ist... Genu das habe ich auch schon öfter gehört. Bin kein Profi, aber ich würde mir über die 5 Monate gar keine Gedanken machen. Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Hallo TODDE, die Batterie ist im 2er und 3 er Prius hinten rechts. Schau Dir mal das Rettungsdatenblatt für den 3er an, das ist alles zu sehen. Rettungsdatenblatt Prius III Viel Spaß bearbeitet 5. November 2011 von Zottel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.