Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Licht


knatter

Recommended Posts

Hallo LOC Miglieder

Habe heute festgestellt,dass der linke Scheinwerfer aus ist.Habe das Auto ausgemacht, den Lichtschalter auf Automatik gestellt und Licht geht wieder. Dann Auto wieder ausgemacht, Lichtschalter wieder auf Normal und Licht geht.Allerdings

habe ich auch anfangs immer einen leichten Flackereffekt bemerkt. 2009 hat Biker das Problem beschrieben.Ich habe auf einen defekten Lichtschalter,der vielleicht nicht richtig einrastet,getippt.Habt Ihr dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Werde natürlich den Freundlichen kontaktieren.

Gruß aus dem Vorharz

Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Erklärung ist einfach.

Xenon Lampen zünden mit höherer Spannung, als sie dann später leuchten.

Wenn nun eine Xenon Lampe langsam alt wird, dann steigt ihr Spannungsbedarf. Sie geht also bei der niedrigen Dauerspannung einfach immer wieder Mal aus. Beim erneuten Zündvorgang ist die Spannung wieder höher und sie geht wieder für eine Weile an. Dann sinkt die Spannung langsam wieder und...

Es wird also einfach Zeit, die Brenner zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist von 10/2006 und hat 83000km Könnte es eventuell auch ein Batterieproblem sein? Ich war eigentlich immer der Meinung,dass Xenon-Lampen länger halten. Die Batterie ist auch so alt wie der Wagen.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch... zu 99,9% kann ich dir sagen, dass es die xenonlampen sind...

meiner war EZ ende 2005 und musste die Lampen bereits 2009 wechseln...

Fällt das in die Select Garantie

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt das in die Select Garantie

Gruß Knatter

Soweit ich weiss, sind Leuchtmittel Verbrauchsmaterial. Und nach 5-6 Jahren kann schon auch ein Lämpchen kaputt gehen.

An selber wechseln solltest du aber nur mit einer Hebebühne denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch... zu 99,9% kann ich dir sagen, dass es die xenonlampen sind...

meiner war EZ ende 2005 und musste die Lampen bereits 2009 wechseln...

Hallo 8ball21

Hab heut nochmal getestet und ich denke Du hast Recht. Die Lampe geht an,brennt dann schwächer (bläulich)Welche Lampen sind orginal verbaut.Ich habe herausgefunden,dass es D4S Lampen mit 35W,und 4300 K (Kelvin) sein sollen. Was kosten die Orginalen bei Lexus? Sollte man beide tauschen? (wegen Helligkeitsunterschieden) Vielleicht kann mir jemand sagen,ob meine Recherchen richtig sind

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich antworten, auch wenn ich nicht 8ball21 bin?

Es sind Xenon D4S mit 35 Watt und 4300Kelvin. Wenn du von TOSHIBA HARISON die Brenner nimmst, bekommst du 2 Stück für 90 Euro bei E-Bucht zu kaufen. Beim Freundlichen sind die Preise exorbitant um ein vielfaches teuerer.

Und wechseln solltest du immer beide Brenner. Die Farben verändern sich über die Jahre und das sieht dann sonst richtig besch.... aus. Ausserdem lebt der zweite Brenner auch nicht so viel länger und dann kommt der ganze Wechselakt nochmal auf dich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Uslex,

Natürlich darfst Du antworten. Hab insgeheim drauf gehofft. Also für zwei 90€ ist doch okey. Habe eben nochmal bei

Lichtex gefunden Philips D4S für 44,99€ und Osram 49,99€ Aus Deiner Antwort entnehme ich das Toshiba als Original verbaut sind.Stimmt das? Werde beide wechseln und dann wieder fahren,tanken,fahren,tanken usw.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: :thumbup:

So,Xenon D4S von TOSHIBA sind bestellt.2Stck 90€. Was mich im Nachhinein ärgertist,dass es für den Ausfall der Scheinwerfer keine Fehleranzeige gibt. Für fehlendes Wasser der Scheibenwaschanlage nervt die Fehlermeldung,aber der Ausfall eines Scheinwerfers bei Nebel z.B.passiert nichts.Oder ist das falsch.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,Xenon D4S von TOSHIBA sind bestellt.2Stck 90€. Was mich im Nachhinein ärgertist,dass es für den Ausfall der Scheinwerfer keine Fehleranzeige gibt. Für fehlendes Wasser der Scheibenwaschanlage nervt die Fehlermeldung,aber der Ausfall eines Scheinwerfers bei Nebel z.B.passiert nichts.Oder ist das falsch.

Gruß Knatter

Kuckst du Nachts nicht durch die Frontscheibe raus? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckst du Nachts nicht durch die Frontscheibe raus? :rolleyes:

Eigentlich schon, aber bei Nebel am Tage merkst Du nicht ob ein Scheinwerfer ausgefallen ist.Da kann es schon zu Fehleinschätzungen kommen,wenn z.B. nur der rechte Scheinwerfer leuchtet,bist Du vielleicht ein Motorrad für den Gegenverkehr. Soltest Du zwei Lichter im Gegenverkehr sehen,ja nicht versuchen in der Mitte durchzufahren, es sind meist nicht zwei Motorradfahrer nebeneinander.

Lustiger Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich antworten, auch wenn ich nicht 8ball21 bin?

Es sind Xenon D4S mit 35 Watt und 4300Kelvin. Wenn du von TOSHIBA HARISON die Brenner nimmst, bekommst du 2 Stück für 90 Euro bei E-Bucht zu kaufen. Beim Freundlichen sind die Preise exorbitant um ein vielfaches teuerer.

Und wechseln solltest du immer beide Brenner. Die Farben verändern sich über die Jahre und das sieht dann sonst richtig besch.... aus. Ausserdem lebt der zweite Brenner auch nicht so viel länger und dann kommt der ganze Wechselakt nochmal auf dich zu.

uslex hat recht:

bei meinem war es erst die eine, dann die andere Xenon-Lampe. Gewechselt bei Lexus binnen ein paar Monaten. Nicht selbst machen! Ist gar nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uslex hat recht:

bei meinem war es erst die eine, dann die andere Xenon-Lampe. Gewechselt bei Lexus binnen ein paar Monaten. Nicht selbst machen! Ist gar nicht so teuer.

Ja,ja der Uslex hats drauf. Ich habe auf die Erfahrungen der LOC Mitglieder vertraut. Zwei Brenner von Toshiba/Harison bestellt für 90 €. Und dann wieder tanken,fahren,tanken,fahren.........

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser SC hat vor zwei Jahren bei 114.000 km rechts einen neuen Brenner bekommen, und jetzt, mit 10.000 km mehr auf der Uhr, bekommt er am Freitag links einen neuen Brenner. Ist eben ein Lexus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser SC hat vor zwei Jahren bei 114.000 km rechts einen neuen Brenner bekommen, und jetzt, mit 10.000 km mehr auf der Uhr, bekommt er am Freitag links einen neuen Brenner. Ist eben ein Lexus.

Gruß

biker

Hallo Bker,

Ich mach Dir ja eh alles nach. ( Spiegel Xenonbrenner )Deshalb hab ich auch gleich zwei Brenner bestellt.

Herzliche Grüße Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bker,

Ich mach Dir ja eh alles nach. ( Spiegel Xenonbrenner )Deshalb hab ich auch gleich zwei Brenner bestellt.

Herzliche Grüße Knatter

So Brenner sind drin.35,60 € Winterräder anbauen(ohne Wuchten)10,92€ Und jetzt wieder fahren und tanken

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Brenner sind drin.35,60 € Winterräder anbauen(ohne Wuchten)10,92€ Und jetzt wieder fahren und tanken

Gruß Knatter

Na dann: viele problemfreie Kilometer.

PS: Hast du denn wenigstens gefragt, was die Brenner beim Freundlichen gekostet hätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: viele problemfreie Kilometer.

PS: Hast du denn wenigstens gefragt, was die Brenner beim Freundlichen gekostet hätten?

Hallo Uslex,

Na klar, von 161€ für einen Brenner war die Rede, bei Toyota 151€ Auch örtliche Ersatzteillieferer lagen bei 151€

4 Arbeitseinheiten a 8,90€ =35,60€ fürs Einbauen. Ich denke, da kann man nicht meckern

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung