Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsenverschleißanzeige?


Recommended Posts

Moin,

habe über die Boardsuche nichts gefunden, was meine Frage direkt beantwortet.

Meinen 220er habe ich seit Januar dieses Jahres, fahre sehr viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten und war nun bei 32.000 km bei der Inspektion (alles tip top).

Zeigt der IS mir (über's Display) an, wenn die Bremsbeläge fällig sind? Oder macht sich das üblicherweise nur durch ein Quietschen von außen bemerkbar, wobei der Wagen ja recht gut gedämmt ist, ich das also nicht unbedingt höre...?

(Möchte nur nicht mit überfälligen Bremsbelägen die Bremsscheiben gefährden...)

Danke und Grüße

O. L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

bis die Bremsen verschleißen kanns beim Diesel (k.A. obs am Diesel liegt) etwas dauern - hab jetzt 100 TKM drauf und anscheinend hab ich noch fast 1/3 vom Belag drauf, also an Wechsel noch nicht zu denken - worüber ich nicht böse bin :rolleyes:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe irgendwie allgemein nicht ganz, warum einem so wenig angezeigt wird.

Als bei mir die beiden Standlicht-Birnen kaputt waren, gab es - vom Auto - keinen Hinweis.

das wird dir doch in jedem Golf angezeigt; wenn irgendwas zu machen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standlichter find ich gar nicht "soo" schlimm.. ich finds aber arg, dass bei mir die Kühlflüssigkeit komplett leer war ohne irgend eine Info zu bekommen aber sobald mal bissl wenig Scheibenwaschmittel drin ist schreit er mich ständig an und macht als hätt ich gleich an Motorschaden.. kann das Rufzeichen während der fahrt nicht mal mehr wegdrücken bevor ich nicht nachtanke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standlichter find ich gar nicht "soo" schlimm.. ich finds aber arg, dass bei mir die Kühlflüssigkeit komplett leer war ohne irgend eine Info zu bekommen aber sobald mal bissl wenig Scheibenwaschmittel drin ist schreit er mich ständig an und macht als hätt ich gleich an Motorschaden.. kann das Rufzeichen während der fahrt nicht mal mehr wegdrücken bevor ich nicht nachtanke^^

Ja sprichst mir aus der Seele. Super ist auch wenn man auf einer langen Kurve der Autobahnausfahrt „anschrien“ wird :tooth:

Was für Warnsysteme bezüglich Flüssigkeiten und Verschleissteilen hat der IS250 überhaupt (außer Scheibenwischerwasser)?!

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Warnsysteme bezüglich Flüssigkeiten und Verschleissteilen hat der IS250 überhaupt (außer Scheibenwischerwasser)?!

Ok, machen wir 'ne Liste, ich nenne mal den nächsten Punkt:

  • Kraftstoff :-)

bearbeitet von Orthograph Lambsdorff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wars dann aber glaub ich schon.. .. naja ich vermute öl wird er auch anzeigen^^

Ich befürchte, dass er einen zu niedrigen Ölstand nicht anzeigt. Höchstens einen nicht korrekten Öldruck - und zu diesem Zeitpunkt ist es dann eigentlich schon viel zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass er einen zu niedrigen Ölstand nicht anzeigt. Höchstens einen nicht korrekten Öldruck - und zu diesem Zeitpunkt ist es dann eigentlich schon viel zu spät.

Deine Befürchtungen sind unbegründet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Bemerkung zum Ursprungsthema.

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum einige Leute so scharf auf störungsanfällige und kostspielige Sensoren sind. :g:

Da stattet Lexus das Auto mit bewährter und zuverlässiger Technik aus, und schon wird Ruf nach Sensoren laut , aber sobald Lexus Sensoren verbaut, wird gejammert dass beim Wechsel der Bremsbeläge je ein Sensor zu 80EUR fällig wird. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gufera :Du bringst es auf den Punkt ! :thumbup:

Beispiel Reifendruck - Sensoren - die machen doch mehr Ärger als sie nützen...

...und werden hier in D in ein paar Jahren PFLICHT bei Neuwagen !

Zum Haareraufen, diese Politiker ! :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei Lexus wären die Sensoren ja nicht störungsanfällig :-)

Und ich habe gerne zeitgemäßen Komfort. Was A, B und M können, sollte Lexus dort doch auch hinbekommen, eventuell noch besser... Und über Preise habe ich nicht gejammert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei Lexus wären die Sensoren ja nicht störungsanfällig :-)

Und ich habe gerne zeitgemäßen Komfort. Was A, B und M können, sollte Lexus dort doch auch hinbekommen, eventuell noch besser... Und über Preise habe ich nicht gejammert.

Wegen dem Jammern habe ich eigentlich auch nicht dich gemeint. ;) Dass dich die Preise für die Sensoren nicht, oder nur am Rande interessieren versteht sich von selbst, denn als Neuwagenkäufer hast Du ja 3 Jahre Garantie, und in der Schweiz sind z.b. auch die ersten 3 Jahre Service mit dabei.

Viel länger wird ja in der Regel ein Leasing Wagen vom Erstbesitzer kaum noch gefahren.

Solche Sensoren sorgen daher meist bei den folgenden Besitzer für lange Gesichter und zusätzliche Kosten...

Wenn Du "zeitgemässen" Komfort suchst, aber dennoch der Marke Lexus treu bleiben willst, dann kann ich dich nur zwei Fahrzeugklassen weiter nach oben verweisen. klick Ok, der neue GS bekommt vielleicht auch ne Verschleissanzeige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich betrifft hab ich null bedarf auf Bremsverschleißanzeite oder Reifendruck etc...

Find das auch überzogen bzw. sollte man das selber merken, wenn die Bremsen runter sind oder der Reifendruck nicht passt (optische Kontrolle)...

Aber ich war schon geschockt, dass er nichts bei der Kühlflüssigkeit gesagt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung