Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h "knarzen" an Heckachse


Andreas UX

Recommended Posts

Hallo liebes LOC.

Ich habe seit kurzem das Phänomen, das ich ein doch recht lautes "knarzen" von der Hekachse vernehme, wenn ich den Wagen zum stehen bringe. Es ist auch nicht immer gleich und manchmal sogar garnicht da.

Klingt fast so, als wenn es meim "ausfedern" passiert, oder kurz bevor die Bremsen auf die nicht mehr drehende Scheibe packen.

Kennt das jemand, ist das normal(kann ich mir nicht vorstellen), oder mach ich da was falsch?

Werde natürlich noch beim Forum vorstellig, aber ich wollt schon mal hören, was die "alten Hasen" sagen :thumbup:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

habe das gleiche Problem.

Beim Anhalten bis zum Stillstand gibt es ein kurzes "Knarzen". Dies hat mich bisher nicht gestört, scheint es von den Bremsen zu kommen und ist auch abhängig, wie stark ich vorab mal gebremst habe, bzw. wie die Luftfeuchte ist.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem niedrigen Bremsverschleiss durch den Hybridantrieb. Da wird die Bremsscheibe nicht immer richtig "blank" und evtl. setzt sich auch Schmutz ab.

Nach einer Autobahnfahrt (da wird manchmal stärker gebremst) kann ich dieses "Knarzen" nicht mehr hören.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist zwar ein 400h, ich hatte aber mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein sporadisches Knacken anstatt eines Knarzens.

Bei mir haben sie es mit "schmieren"der Bremsbelagslagerungen" weg zu bekommen versucht. Das hat aber nur kurz funktioniert.

Dann kam es wieder, ich hab's ignoriert und mittlerweile ist es wieder komplett verschwunden.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung