Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Moin, Moin... neues fahrzeug zugelegt ;)


wanja_gs300

Recommended Posts


Moin Moin jungs... mal ein kleines update... habe mir vor knapp einem monat ein neues autowägelchen zugelegt... ist ein toyota aristo geworden fotos lade ich nochmal bei zeit hoch :)

Hey, gute Entscheidung !

RHD aus England in schwarz oder???

Gruss

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin und Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Wünsche Dir stets gute Fahrt im Aristo.

Ich freue mich jedes Mal, wenn hier im LOC jemand mit dem norddeutschem Gruß "Moin" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts dergleichen ein Weißer Aristo aus ingolstadt ;) wurde nur im supra-forum angeboten den in mönchengladbach habe ich mir angeschaut und den silbernen ausm Main-taunus-kreis war nur müll der ist es nun geworden ;)

Daten: 2JZ-GTE (330ps)

Zurzeit noch meine alten Tomason TN4 montiert in 19" kommt aber was neues... (geplannt ersten VIP-Aristo auf deutschen straßen rollen zulassen)

150.000km Gelaufen Zahnriemen wird gemacht motor komplet reviedieren

Noch stoffausstatung

Meister R Gewindefahrwerk

und einieges mehr... fotos kann ich nicht hochladen -.- irgendwie spinnt mein pc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fotos kann ich nicht hochladen -.- irgendwie spinnt mein pc...

Lade die Fotos am Besten nicht hier direkt hoch. Da ist viel zu wenig Speicherplatz.

Entweder bei Picasa oder bei einem anderen kostenlosen Bilderdienst bist du viel besser dran. Done hat dafür eine Anleitung geschrieben: klick :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen ein Aristo ist aus Japan. Der 2jzgte hat da wie bei der supra und dem soarer nur 280 ps. Die turbos und einspritzdüsen und Nockenwellen sind nur bei den us und Eu Modellen grösser und vollgastauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die haben schon 330PS ABER durch das "Gentlemen-Aggreement" damals haben sich alle japanischen Autohersteller darauf geeinigt, offiziel nur noch max. 280 PS anzugeben. Damit dieses Wettrüsten aufhört zwischen den Herstellern, ist das selbe wie bei den Motorrädern die auch nur noch 299 km/h maximal im Schein stehen haben.

Falls du hilfe bei der BPU brauchst sagst bescheid.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Toller Wagen :) Ideal mehr zu machen :)

Könnt ihr mir mal aber das BPU erklären? Millionfach schon gelesen, aber bis jetzt nie richtig erklärt bekommen :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BPU bedeutet eigentlich Basic Performance Upgrade... hier mal ein kleiner link dazu...

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/bpu/

ja ich brauche schon hilfe ;) hehe

suche nen bremsenswap weil meiner leider noch die gammel bremsen die im gs300 drinne sind hat... laut meines wissens passen supra bremsen auch?!?

und halt wegen teilen was ich am besten nehmen sollte und was nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, BPU ist eigentlich nix böses, einfach nur mit relativ simplen Mitteln mehr Leistung erreichen, was meist (nur) bei Turbomotoren gelingt, weil da die Ausbeute deutlich effektiver ist für jeden Euro den man investiert.

Also beim Bremsenswap kann ich dir die Supra 4 Kolben Sättel empfehlen, viele Suprafahrer sind schon in Richtung Brembo usw gegangen aber die sind denen auf der Strecke verraucht und die OEM-Bremse ist was Bremsleistung und Verschleiß und Fading angeht eine richtig gute Wahl, kommt auch auf meinen 430er drauf. Leider kannst du nur vorn wechseln da hinten der GS schon eine 2 Kolbenanlage hat.

Falls du interessiert sein solltest kann ich dir die Bremse auch organisieren, NEUE ORIGINALE TEILE für einen vernünftigen Preis.

Toyota möchte pro Sattel ca 370€ plus Steuer plus Beläge (100,-) plus Scheiben (200,-) also bist du gut bei 1200,- bei Toyota, da kann ich dir ein paar hundert Euro sparen! ;)

Sonst solltest du dir im Vorfeld klar werden was du machen möchtest...wieviel PS anliegen sollen usw. Die Lader im Aristo sind Keramiklader,

sind natürlich für den japanischen Markt entwickelt, sprechen untenrum schneller an und haben dadurch ein wenig mehr Drehmoment im unteren Bereich als die EU-Spec-Lader aus Metall.

Problem bei den J-Spec Ladern ist einfach, die halten nicht so viel Ladedruck (LD) aus. Die kann man mit max 1,1-1,2 Bar haltbar fahren, alles andere geht zu sehr aufs Material

wobei die Metall-Lader locker 1,6 in der Spitze aushalten und 1,4 Bar LD dauerhaft fahren können.

Bei einem Turbo ist das wichtigste fast der Abgasstrom, also Ansaug und Abgasstrang. Ich habe noch eine Abgasanlage für den Aristo hier bei mir liegen, kannst du für einen schmalen Taler bekommen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben...wie gesagt wenn du Fragen hast nur zu! :D

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wanja für den Link :D zum Glück bin ich ja dort auch aktiv und schau nur ins Forum anstatt auch auf den Rest :ph34r: Dachte da wird mehr gemacht als die Werksfehler ausgebessert :D So wie Lader parallel hängen usw... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung