Do Not Sell My Personal Information Jump to content


5 Monate und 3 Tage


Sevi87

Recommended Posts

Ich würde in einen Radio-Laden gehen, wo ich das Auto vor der Tür parken kann. Dann würde ich mir vom Verkäufer ein ganz normales DAB-Radio vorführen lassen. Nur so kannst du wissen, welche Sender dort an diesem Ort anliegen und das normale Radio des Verkäufers mit deinem Lexus-Radio vergleichen.

Die Versorgungskarte müsste für einen Testlauf eigentlich auch ausreichen?! klick :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bekam meinen RX450h vor einem Monat geliefert. Ein tolles Fahrzeug.

Zum DAB: Leider funktioniert diese eingebaute Option bei mir nicht. Die Garage ist ratlos. Es sei ohnehin fraglich, ob DAB nicht durch DAB+ abgelöst wurde. Jedenfalls wäre ich vorsichtig und würde nur noch DAB+ einbauen lassen (falls Lexus diese Variante anbietet). Hat jemand eine Ahnung warum DAB nicht funktionieren will? Es werden keine Sender erkannt und kein Ton ist zu vernehmen.

Vielen Dank!

Vielleicht wurde der Antennenverstärker nicht richtig installiert?! klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versorgungskarte müsste für einen Testlauf eigentlich auch ausreichen?! klick :g:

Wer hat die Karte erstellt? Die Anbieter, die gerne etwas schönrechnen? Oder ist das echt eine Karte die nur aus tatsächlichen Messergebnissen besteht? :g:

Ich traue nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die Karte erstellt? Die Anbieter, die gerne etwas schönrechnen? Oder ist das echt eine Karte die nur aus tatsächlichen Messergebnissen besteht? :g:

Ich traue nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe. :bleh:

Naja wir sollten schon realistisch bleiben. Fakt ist, dass die Netzabdeckung beim DAB etwa gleich gut ist wie beim UKW Radio, und etwas besser als beim GSM Netz.

Ich nehme jetzt nicht an, dass Vanipa extra in ein entlegenes Alpental auf 2500 MüM. gefahren ist, um seinen DAB Empfänger im Lexus zu testen. :lol:

Somit scheidet ein zu schwaches oder nicht vorhandenes Netz definitiv aus. Wenn ich beim Handy tagelang keinen Empfang habe, liegt es ja in der Regel auch nicht an der Netzabdeckung ...es sei denn ich liege eingeklemmt in einer Gletscherspalte. :lol:

In unserer Alphütte können wir z.b. mit einem kleinen DAB Kofferradio ohne Probleme Radio hören. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nur eine Idee, einen Vergleich mit einem anderen ähnlichen Gerät zu starten. Ich wohne nicht in der Schweiz, kann also nicht abschätzen, ob und wie gut bei euch der digitale Empfang ist.

Hier in Deutschland machen leider verschiedene Anbieter von unterschiedlichen Funknetzdiensten gerne bei der Werbung den Mund zu weit auf und können dann vor Ort doch die versprochenen Parameter manches Mal nicht einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein lf hat es mir nicht eingebaut da das teil dev. nicht kompatibel ist und in der schweiz kein sender geht damit... :( naja iPad mit Radio App verbunden das get auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein lf hat es mir nicht eingebaut da das teil dev. nicht kompatibel ist und in der schweiz kein sender geht damit... :( naja iPad mit Radio App verbunden das get auch ;)

Passt das iPad in den Halter der Mittelkonsole? :shocking: Oder hats der Beifahrer auf dem Schoß? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehl cool aus, was für einen Halter hast Du denn da?

Stört das beim Fahren und taugt das zur Navigation?

Da ich kein Lexus Navi haben werde, wäre auch dort oben am Armaturenbrett vielleicht noch Platz.

Gibt es dafür eine elegante Lösung, wo man dann auch noch etwas von der Straße sieht?

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehl cool aus, was für einen Halter hast Du denn da?

Stört das beim Fahren und taugt das zur Navigation?

Da ich kein Lexus Navi haben werde, wäre auch dort oben am Armaturenbrett vielleicht noch Platz.

Gibt es dafür eine elegante Lösung, wo man dann auch noch etwas von der Straße sieht?

Danke für Eure Antworten.

Oh, ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das ist natürlich nicht mein CTh.

Beim Halter handelt es sich um dieses Teil. klick

Der Händler verkauft mittlerweile einen etwas anderen Halter, aber von der Funktion wird er etwa gleich sein. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das ist natürlich nicht mein CTh.

Beim Halter handelt es sich um dieses Teil. klick

Der Händler verkauft mittlerweile einen etwas anderen Halter, aber von der Funktion wird er etwa gleich sein. klick

nene hab ja das navi drin steur immer ales über das ;)

Ich bin ja Taxifahrer zur zeit hab ich immer nen Opel Vivaro 9Personen Buss da hat ich auch mol so ein teil zum testen Aber di polizei kann dan einem unterstelen das man das ding werend der fahrt benutzt hat also ist ne grauzone gut so gesehn dürfte man jo auch nicht über das navi den sound wechseln aber eben....

auf brack.ch hats auch ein par halter auch für die kopfstütze und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung