Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage.


Aztek

Recommended Posts

Meinem Kumpel wurde sein 2 Jahre altes 320er BMW heute Nacht geklaut. Direkt vor der Haustür. Ohne Spuren von Glasbruch oder sonstiges. Vermutlich durch einen Trakker( Funksignal auffangen und dann später ans Auto senden um es zu öffnen). Ziemlich traurig und tribt mich zum nachdenken. Wie sicher ist eigentlich unsere Alarmanlage? Wie sicherer ist es, das Auto mithilfe des Türgriffs zuöffnen, statt es aus Entfernung mit Funk zu öffnen? Macht eine zweite Alarmanlage einzubauen oder kann man es sich sparen?

Direkt im Vorfeld muss ich sagen, dass wir zur Miete wohnen und es keine Möglichkeit besteht, eine Garage zu mieten/kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinem Kumpel wurde sein 2 Jahre altes 320er BMW heute Nacht geklaut. Direkt vor der Haustür. Ohne Spuren von Glasbruch oder sonstiges. Vermutlich durch einen Trakker( Funksignal auffangen und dann später ans Auto senden um es zu öffnen). Ziemlich traurig und tribt mich zum nachdenken. Wie sicher ist eigentlich unsere Alarmanlage? Wie sicherer ist es, das Auto mithilfe des Türgriffs zuöffnen, statt es aus Entfernung mit Funk zu öffnen? Macht eine zweite Alarmanlage einzubauen oder kann man es sich sparen?

Direkt im Vorfeld muss ich sagen, dass wir zur Miete wohnen und es keine Möglichkeit besteht, eine Garage zu mieten/kaufen.

Die IS200 werden/wurden wesentlich häufiger geklaut, oft sogar direkt vom Gelände des Autohauses. z.B mit spezieller Formmasse die es in Sekunden erlaubt die Schlüsselform genau zu kopieren.

Wenn jemand es auf deinen IS abgesehen hat der Ahnung hat wird der den Wagen auch mit zweiter Alarmanlage vom Fleck bekommen, es gibt mittlerweile Universalschlüssel für bspw. alle Modelle bestimmter Baujahre eines bestimmten Herstellers, diese kosten einige tausend Euro, sind aber unter Vorzeigen eines Gewerbescheines als Schloßer frei käuflich, Gewerbeschein ist frei verfügbar und kostet 20 € im Gewerbeamt :rolleyes:

Die Methode des Funksignalauffangens bzw. blockierens ist schon seltener geworden, meist wird der Wagen dann eher beim Einkaufen gestohlen, wenn du z.B vom Wagen wegtrittst, den Wagen verriegelst und das Signal blockiert wird. Ohne es zu merken ist dein Wagen noch offen und jeder hat freien Zutritt, ist man erstmal im Wagen drin ist es das geringste Problem den Wagen vom Fleck zu bekommen, da gibt es genug Tricks ;)

Würde also eher davon abraten zusätzliche "Sicherheitsausrüstung" zu kaufen, Amateure stoppst du auch mit der Standardasurüstung, Profis bekommen den Wagen mit einem Mehraufwand von vll. höchstens 5 Minuten auch gestohlen.

Der beste Schutz ist eine Vollkaskoversicherung/Garage :naughty:

Wenn du noch Fragen hast nur her damit, allerdings keine Detailfragen zum genauen Vorgang, denke hier lesen genug Idioten mit die sonst auf dumme Ideen kommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir hörst Du jetzt genau das Gegenteil:

Eine zusätzliche Sicherung macht gegen Profidiebe und gegen Amateurdiebe viel Sinn.

Profis können sich das HowTo für jeden Wagen beschaffen. Egal ob legal durch Kauf oder durch Einbruch in ein Autohaus. Damit knacken Sie dann oft die ab Werk eingebaute Sperre.

Aber was kann auch kein Profi? Er kann nicht wissen, wie eine nachträglich eingebaute und bei diesem Auto nicht werkseitig geplante Diebstahlsicherung funktioniert. Und genau das bringt den Dieb aus seinem Konzept. Er benötigt wichtige Minuten extra, die er aber nicht hat. Und genau diese Möglichkeit halte ich für einen sehr wirksamen Schutz.

Natürlich wird es aber nie einen 100%igen Schutz geben. Gegen einen Tieflader mit Kran kann keine noch so gute Alarmanlage etwas ausrichten. Da hilft wirklich nur eine gut gesicherte Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir hörst Du jetzt genau das Gegenteil:

Eine zusätzliche Sicherung macht gegen Profidiebe und gegen Amateurdiebe viel Sinn.

Profis können sich das HowTo für jeden Wagen beschaffen. Egal ob legal durch Kauf oder durch Einbruch in ein Autohaus. Damit knacken Sie dann oft die ab Werk eingebaute Sperre.

Aber was kann auch kein Profi? Er kann nicht wissen, wie eine nachträglich eingebaute und bei diesem Auto nicht werkseitig geplante Diebstahlsicherung funktioniert. Und genau das bringt den Dieb aus seinem Konzept. Er benötigt wichtige Minuten extra, die er aber nicht hat. Und genau diese Möglichkeit halte ich für einen sehr wirksamen Schutz.

Natürlich wird es aber nie einen 100%igen Schutz geben. Gegen einen Tieflader mit Kran kann keine noch so gute Alarmanlage etwas ausrichten. Da hilft wirklich nur eine gut gesicherte Garage.

Ich gebe dir eine Garantie das spätestens 1 Woche nach erscheinen eines neuen Sicherheitssystemes im Internet eine Anleitung dafür kursiert wie man dieses umgeht bzw. schon die passenden Tools auf dem Markt sind.

Ein zusätzlicher Schutz ist vll. ein Ärgernis, aber sicher keinesfalls ein Grund den Vorgang zu stoppen. Einem Dieb ist es relativ egal ob er Nachts 5 oder 10 Minuten braucht um das Auto zu knacken, Türen auf, reinsetzen, Türen zu und schon hat man alle Zeit der Welt, wenn jemand Nachts in seinem Auto sitzt schöpfst du keinen Verdacht oder ? Schon garnicht wenn du betreffende Person um 3 Uhr Nachts erst garnicht siehst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir eine Garantie das spätestens 1 Woche nach erscheinen eines neuen Sicherheitssystemes im Internet eine Anleitung dafür kursiert wie man dieses umgeht bzw. schon die passenden Tools auf dem Markt sind.

Und der Dieb hat natürlich für alle weltweit erhältlichen Zusatzsysteme auch immer alle Anleitungen am Mann... :g:

Aber lassen wir es gut sein. Du hast eine Meinung und ich habe eine Meinung. Und die muss ja zum Glück nicht gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Eigenbau :D Wenn ich da an die Alarmanlage von meinem alten Mazda 929 denke, allein beim einsteigen wär einer nervös geworden, wieso da was summt, und danach sicher schnell raus, bei den beiden 130dB Sirenen die ein paar Sekunden später los gingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Eigenbau :D Wenn ich da an die Alarmanlage von meinem alten Mazda 929 denke, allein beim einsteigen wär einer nervös geworden, wieso da was summt, und danach sicher schnell raus, bei den beiden 130dB Sirenen die ein paar Sekunden später los gingen :D

Wo du Mazda sagst ... das war lustig damals laugh.gif

Bordspannungsüberwachung mit Bankkartenleser und 'ne Autohupe, wo sonst die Hecklautsprecher waren. naughty.gif

Geht doch nichts über selbst ausgedachte Gemeinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung