Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD während der Fahrt


dguess

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

weiss zufällig jemand wie man es schafft DVD auf der Mark-Levinson-Anlage auch während der Fahrt schauen zu können ?

Aktuell funktioniert es nur bei 0 km/h und angezogener Handbremse.

Oder kennt Ihr ne Audio-Werkstatt im Raum Köln die da was basteln kann ?

Danke & Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du schon versucht, rechts oben in der Ecke dieser Webseite die Suchfunktion zu benutzen?

Diese Frage ist hier nicht zum ersten Mal im Forum gestellt... :unsure:

Ich gebe dir einige Fundstellen mit auf den Weg zum selber nachlesen:

Link1, Link2, Link3, Link4....

Es sollte dir aber klar sein, das eine DVD während der Fahrt nicht so gut für die Aufmerksamkeit ist. Es ist also keinesfalls eine Schikane des Herstellers, das DVDs besser nur mit angezogener Handbremse zu genießen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dguess,

habe ich im Lexus Forum Düsseldorf machen lassen (Lexus Yvel, Höherweg).

Es musste ein Kabel vom Handbremssignal modifiziert werden. Außerdem wurde ein kleiner Schalter eingebaut, welcher bei Bedarf das Geschwindigkeitssignal unterdrückt.

Funktioniert einwandfrei und hat ca. 150 Euro gekostet.

Ansprechpartner bei Yvel ist Herr Sommer. Er kann Dir sehr kompetent weiterhelfen :thumbup: .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - und ja es ist mir bewusst dass es nicht gut für die Aufmerksamkeit ist - soll aber auch eigentlich für meine Mitfahrer sein und/oder im Stau in dem ich häufiger stehe ;-)

Hast du schon versucht, rechts oben in der Ecke dieser Webseite die Suchfunktion zu benutzen?

Diese Frage ist hier nicht zum ersten Mal im Forum gestellt... :unsure:

Ich gebe dir einige Fundstellen mit auf den Weg zum selber nachlesen:

Link1, Link2, Link3, Link4....

Es sollte dir aber klar sein, das eine DVD während der Fahrt nicht so gut für die Aufmerksamkeit ist. Es ist also keinesfalls eine Schikane des Herstellers, das DVDs besser nur mit angezogener Handbremse zu genießen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Jörg,

danke für deine Antwort.

Hast Du das bei Yvel oder einem Partner von Yvel machen lassen ?

Mein Lexi ist übrigens auch vom Höherweg und Herr Sommer auch mein Service-Ansprechpartner....hmmmm ..... dann werde ich ihn wohl nochmal fragen ;-)

Gruß

Dietmar

Hallo dguess,

habe ich im Lexus Forum Düsseldorf machen lassen (Lexus Yvel, Höherweg).

Es musste ein Kabel vom Handbremssignal modifiziert werden. Außerdem wurde ein kleiner Schalter eingebaut, welcher bei Bedarf das Geschwindigkeitssignal unterdrückt.

Funktioniert einwandfrei und hat ca. 150 Euro gekostet.

Ansprechpartner bei Yvel ist Herr Sommer. Er kann Dir sehr kompetent weiterhelfen :thumbup: .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Freund von frei schalten. Beim Audi hatte ich TV auch frei.

Aber: keiner macht mir weiß, dass er es nicht während der Fahrt ab und zu selbst nutzt. DAS ist wirklich gefährlich und ich finde Handy, Telefon, DVD/TV, Internet und vor allem Rauchen sollte während der Fahrt bei hoher Strafe verboten sein.

Neulich fuhr ich mal wieder - ich hasse und vermeide das - auf einer Landstraße. Bei ca 90 km/h. Kommt mir ein Auto entgegen auf gerader Strecke entgegen, das so langsam auf meine Spur rüber zieht. Nachdem die Fahrerin (das hat nichts mit männlich weiblich zu tun, war Zufall) es bemerkte, zuckte sie, bremste, zog ihren Corsa wieder auf ihre Spur zurück. Ich bremste auch. Wenn ich es beim passieren richtig sehen konnte, dann hatte sie (zum SMS tippen?) ihr Handy vor sich....

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar,

ich habe es direkt bei Yvel machen lassen.

Beim ersten Versuch wurde festgestellt, dass Lexus beim 2010er Modell etwas an der Kabelbelegung geändert hatte :scared: .

Beim zweiten Termin (mit den korrekten Plänen) hat es dann funktioniert.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung