Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT ist da :-)) Und wohl Handyberatung nötig...


PEACE-GUEST

Recommended Posts

Hallo,

nun hab ich mein neues Auto und bin wirkich sehr glücklich damit. Gestern war ich sogar ziemlich überrascht als nach einer ersten Runde von ca. 150km am Ende der Verbrauch bei 4,3l/100km liegen sollte. Habe heute morgen mal vollgetankt um zu schauen, ob das denn sein kann. Weniger als 5 waren es sicher. :clap: Ich bin im Eco-Modus gefahren, nach den Probefahrten hab ich ja gemerkt, dass man bei Bedarf nur etwas treten muss, dann gehts auch zügig vorwärts. Danach läuft es dann wieder sparsam weiter, macht Spass und ist auch ganz entspannend zu fahren.

Dennoch habe ich mich vorhin mal den anderen Kleinigkeiten zugewandt, die so anstehen. Z.Bsp. Handy-Verbindung mit meinem Samsung B2100. Immerhin war ich soweit, dass ich einen Kontakt übertragen hatte und den auch anwählen konnte. Aber mein Handy machte dann Zicken, wollte plötzlich noch eine Audioverbindug herstellen. Hab erstmal "ja" gesagt. Danach kannten sich Auto und Handy nicht mehr und eine neue Verbindung schlug immer fehl. Also nochmal löschen und alles von vorne, und an entsprechender Stelle "nein" gesagt. Das Handy blieb hartnäckig und bestand quasi darauf, dass man entweder ja sagt, oder eben ein weiter quengelndes Handy hat... :angry:

Denke mal, ich muss mir da schlimmstenfalls was Neues zulegen (fand auch im Internet eher Problembeschreibungen als Hilfen bzgl. dieses Handys und Freisprechen im Auto). Nur wenn, würde ich aber wohl wieder ein Outdoorhandy haben wollen. Hier hat nicht jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen, Tipps oder erfolgreich irgendein Outdoorhandy im CT in Gebrauch?

Optimal wäre natürlich eine Lösung des Grundproblems mit dem B2100. Kann auch nochmal beim Händler fragen, der sowieso jede Hilfe anbot bei Fragen usw.., aber denke, dass eher das Telefon Schuld ist.

Alles andere ist aber Grund für abolute Freude und Begeisterung, besonders auch das LED-Licht möchte ich nun nicht mehr missen, und die Farbe erst (wenn man dunkle Autos mag, aber das Opalschwarz ist ein sehr schönes Schwarz mit Farbeffekten). Wünschte mir jetzt nur noch, das Auto würde sich morgens selber waschen gehen, aber so hab ich eben gelegentlich das Vergnügen... :cry: :tooth:

Grüße,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal Gratulation zum neuen Wagen...

Für die Kompatibilität der verschiedenen Handys gibt es bei Lexus auf der Webseite eine Liste. Wie weit da schon der CTh vertreten ist, kann ich nicht sagen. Aber auf der Lexus- Webseite nachsehen würde ich an deiner Stelle schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das irgend eine Bluetooth Einstellung am Telefon nicht ganz passt, irgendwas mit Sicherheitsabfrage bezüglich BT Verbindung "automatisch immer zulassen", "Nachfragen" oder "Abweisen". Wie das genau bei Samsung heist, weiss ich nicht hab kein Samsung.

Weil BT ist eigentlich standardisiert was die Übertragung angeht.

Ist das überprüft und BT offen, würde ich zum Händler fahren und er soll versuchen das Telefon mit dem CT zu koppeln.

Hilft alles nichts muss was neues her, es gibt einige IP Zertifizierte Telefone = Outdoorteile

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&sort=artikel&bpmax=&asuch=&v=k&plz=&dist=&xf=162_IP-xx+zertifiziert~2363_ohne+Branding#xf_top

Aber man muss hier aufpassen, da teilweise Geräte mit uralt Technik im Umlauf sind, zB haben nicht mal noch UMTS.

Ein relativ interessantes und gutes Gerät, sollte das hier sein, ist auch preislich absolut in Ordnung:

Motorola Defy+ > http://geizhals.at/de/664597?v=k

Hat alles was man so braucht inkl. Display mit vernünftiger Auflösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das irgend eine Bluetooth Einstellung am Telefon nicht ganz passt, irgendwas mit Sicherheitsabfrage bezüglich BT Verbindung "automatisch immer zulassen", "Nachfragen" oder "Abweisen".

Hört sich ja vielversprechend an, habe mal was ausprobiert und nun geht telefonieren, aber Kontakte übertragen nicht. Gehe am WE mal alle Möglichkeiten (inkl. evtl. Firmwareupdate) durch. Zur Not werde ich dann beim Händler vorbeischauen, aber durchtesten dauert eben und die Zeit bekomme ich lieber bei wichtigeren Problemen, falls mal welche auftreten.

Ansonsten ist alles top.

@LS400traum

Danke für die Glückwünsche. Hab mir vorm Kauf recht viele Gedanken gemacht, aber bin nun restlos zufrieden.

So tiefenentspannt bin ich noch nie Auto gefahren. Überrascht hat mich heute, wie ausgesprochen gut auch Überholmanöver auf Landstrassen zu absolvieren sind. Beim bisherigen Auto war es, selbst wenn man zurückgeschaltet hatte, immer viel anstrengender... Ist alles anders, aber deutlich besser und für mich auch passend. Verbrauch jetzt bei 4,5 obwohl ich auch nicht gerade rumschleiche. Nach dem ersten richtigen Tanken hab ich dann mal 'wahre' Zahlen. Gelegentliche Kurzstrecke und Handytesten bei laufendem Hybridsystem tut dem Verbrauch wohl nicht ganz so gut... Aber egal, hatte mir das gar nicht mal so positiv erwartet, wie es bislang läuft.

Würde den wieder kaufen und weniger lange drüber nachdenken.

Grüße,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt :clap:

Ich hab das Samsung 5230-GT funzt 1A mit dem Lexus und auch vorher in meinem Prius 3.

Bei meinem LG GM360 funktioniert es auch tadellos.

Ich habe immer besten Empfang egal wo das Handy im Auto auch liegt und der Ton ist besser als wenn man direkt mit dem Handy telefoniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem LG GM360 funktioniert es auch tadellos.

Ich habe immer besten Empfang egal wo das Handy im Auto auch liegt und der Ton ist besser als wenn man direkt mit dem Handy telefoniert.

Telefonieren geht jetzt tadellos. Kontakte übertragen klappte aber nur einmal und seitdem nie wieder. Mir ging dann die Geduld aus, und ich hab die wichtigen manuell eingetragen.

Scheine aber nicht alleine mit so einem Problemchen zu sein (auch wenns anderes Auto und Handy ist):

Link

Aber ansonsten nur positive Erlebnisse: Bin eben mit Navi heimgefahren. Ist schon schön, wenn das Auto einen versteht, wenn man sagt: 'Nach Hause' :clap:

Grüße,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zu so einem guten Farbgeschmack. :thumbup:

Ja, die Farbe ist wunderschön, vor allem wenn das Auto sauber ist. Muss zur Zeit leider fast täglich durch eine verschlammte Baustelle und habe mittlerweile einen höheren Wasser als Spritverbrauch :cry: :angry:

Aber das geht hoffentlich bald vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe einen BlackBerry 9800(Torch)und die Anmeldung ist problemlos erfolgt.

Auch wenn ich den BB im Hause habe und parke den CT ca. 10 Meter Luftlinie, dann verbindet sich die "Gerätschaft" automatisch.

Telefonbuch und Anrufhistorie etc. funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin beruflich sehr viel mit Leihwagen unterwegs (AUDI, BMW, MERCEDES usw.) und im Vergleich zu AUDI oder BMW ist bei meinem CT die automatische Anmeldung problemlos.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung