Soulja-Lex Geschrieben 27. Februar 2012 Share Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich tiefere Federn wie 35 mm speziell für die HA. VA bin ich versorgt. Natürlich werde ich die nicht mit den originalen Dämpfern einbauen. SuFu hab ich nichts gefunden. Gruß Andre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Februar 2012 Share Geschrieben 28. Februar 2012 Alte H&R Federn :D die gehen von alleine in die Knie :blink: :ph34r: Meinst das is gut, vorne und hinten zu mischen? :g: Ich würde da eher schon zum Gewinde greifen, wenns weit runter gehen soll. Ansonsten wohl Konis mit zusätzlichen Nuten und H&R, wobei die mit dem Alter noch tiefer gehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 28. Februar 2012 Share Geschrieben 28. Februar 2012 Wollt auch sagen H&R. Anfangs haben die wirklich 35mm. Nach 3 Jahren waren meine hinten schon fast 60 tiefer. Wer´s mag andauernd in jeder Einfahrt aufzusetzen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 28. Februar 2012 Share Geschrieben 28. Februar 2012 Hab Tanabe drin die sind tiefer als 35mm. Es kommen noch rundum Bilstein Dämpfer mit Nutenverstellung rein dann kann ich die Höhe noch etwas variieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulja-Lex Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 28. Februar 2012 Bilstein B6??? Ich finde keinerlei Information ob die nun Nutenverstellbar sind oder nicht der Verkäufer meint nur die vorderen Dämpfer sind verstellbar. Will in hinten ja auch richtig tief haben :). Ja ein Gewindefahrwerk wär die beste Lösung nur hier im Forum werden Bilstein B6 für knapp 400 verkauft und mit Federn wär ich dann bei 600-700 und der IS wird kein Rennstreckenauto will aber natürlich auch kein schwammiges Fahrwerk :thumbdown: . Das mit den Einfahrten is halb so wild da es kein Alltagsauto wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 28. Februar 2012 Share Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Die B6 sind normalerweise nicht verstellbar. Allerdings, es gibt doch Drehbänke bei vielen Metallverarbeitern ;) bearbeitet 28. Februar 2012 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulja-Lex Geschrieben 1. März 2012 Autor Share Geschrieben 1. März 2012 Hm das sieht interessant aus aber wahrscheinlich wirds doch das Koni Fahrwerk mit Nuten. Ich hätte noch ne Frage allgemein. Zur Auswahl stehen jetzt: - H&R Federn: 35/35 mit Nutenverstellung: 55/50 - Eibach Federn: 30/30 mit Nutenverstellung: 50/45 - Vogtland Federn: 35/35 mit Nutenverstellung 55/50 Was haltet ihr von den Vogtland??? Sind die Eibach "fester" wie die H&R sprich kommen die auch runter? Möchte nicht wirklich das es nachher noch weiter runterkommt, deshalb sind die H&R eigentlich so gut wie aus dem Rennen. Gruß Andre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Richtig da muß mal der Dreher ran, aber L Tuned nimmt auch die Bilstein und verkauft die mit Nutenverstellung somit sollte es da keine Probleme geben. Von Vogtland halte ich nix hatte ich mal im Kadett 16V war ultra schwammig habs dann gegen ein Gewinde getauscht, Eibach waren bei mir Serienmäßig im S14 das geht schon aber auch das viel einem Tein GEwindefahrwerk zum Opfer. Jetzt hab ich die Tanabe DF210 im IS300 und selbst mit den OEM Dämpfern fährt es sich super null schwammig und nur etwas härter bei super Tiefgang. Vorn müsste es halt noch etwas runter aber am Samstag werden erstmal die Sommerfelgen Probe montiert dann schau ich was das aussiet und entscheide was ich mache. Meine B6 für die VA sollten heute oder morgen auch kommen HA kann Bilstein erst wieder im April liefern. IS300 mit Tanabe DF210 Federn und OEM Dämpfern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulja-Lex Geschrieben 1. März 2012 Autor Share Geschrieben 1. März 2012 Ich hänge jetzt zwischen dem Tein SS oder dem Koni mit Eibach Federn. Wie ist das beim Tein mit der Eintragung gibts da Papiere? Oder Einzelabnahme? Denkt ihr der Unterschied ist arg gravierend??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Tein > Japan = keine Papiere 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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