tork Geschrieben 27. Februar 2012 Share Geschrieben 27. Februar 2012 Nach dem ich die Sufu benutz habe, konnte ich leider nicht die Richtige Antwort finden. Kann man das Manuellgetriebe von einem Lex IS 200 auf IS 300 mit Automatikgetriebe verbauen?Ohne größeren Aufwand?Also Getriebe habe ich schon von einem IS 200 abgebaut und bin der Meinung das es gehen soll.Was Meint ihr dazu? MfG...... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Februar 2012 Share Geschrieben 28. Februar 2012 Hy! gehen tut alles :D Denke mit einer Adapterplatte usw.... geht das schon, nur is die Frage, ob es auch hält, bzw ob nicht die Gänge zu kurz sind, da das 6.Gang recht kurz ist. Ein W58 bekommst komplett schon ab 500 Euro in den div. Supra Foren zu kaufen, da muss man nix basteln, da meist die 2JZ Glocke schon dran ist und die KArdanwelle auch passen müsset (Original is ja ein W55 drin) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 28. Februar 2012 Share Geschrieben 28. Februar 2012 Ja warum nicht ein Getriebe nehmen was sowieso da dran gehört? Mit dem 200er-Getriebe hast keine Freude, das ist ja schon für 155 PS fast zu kurz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tork Geschrieben 1. März 2012 Autor Share Geschrieben 1. März 2012 Ja das getriebe findet man nicht so oft wie für 200.deshalb habe icb die frage gestelt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Ja das getriebe findet man nicht so oft wie für 200.deshalb habe icb die frage gestelt Im mk.III Supra forum gibts 2 zu verkaufen , beide max 130tkm ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Nen schönes Getrag V160 aus ner MK IV wäre doch was feine *g*. Wer hat nochmal den 300er mit 6-Gang Schaltung umgebaut? RoadRash? Einzige (große) Manko ist halt der Preis. Kennt da zufällig einer ne Adresse wo man die evtl. relativ günstig importieren kann? Bin da auch schon nen bisschen am gucken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Die einzigen günstigen V160 die man bekommt sind die, die kaputt sind und dann um 3000-4000€ revidiert werden müssen. <_< Mein V160 war ein neu Aufgebautes was von Powerhouseracing verkauft wird um $5.500.- damit der ganze Spaß dann unter eine IS Chassis passt waren's letzten Endes dann doch €8.000.- ;) Es muss die Schalthebelhalterung geändert werden, spez. angefertigte Kardanwelle, Montageadapter usw. dürfen auch ned fehlen. Kann man natürlich auch alles selber machen.... wenn man's kann. Und für einen N/A IS300 würde ich mir das nicht antun. Ein W55 oder W58 auftreiben wäre genau das Richtige, dahe rdas V160 auch nicht grade lange übersetzt ist, wenn es dann an das IS300 Differential gehängt wird. Das 5-Gang ist um ein Eck länger und reicht bei Weitem für die orig. Leistung! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Ich hab mein V160 aus den USA importiert, rund 50t Meilen auf der Uhr. Aber klar ist, das ein gebrauchtes Getriebe immer ein großes Risiko birgt. Auf der anderen Seite werden sie neu Jahr für Jahr teurer. Einfacher und günstiger gehts bei den Engländern (wobei ich von denen nicht mal einen Luftfilter kaufen würde :lol:) , aber diese Getriebe sind auch dort sehr gefragt. 3000€ muss man, egal wo, schon rechnen für ein gutes Gebrauchtes! Und mein W55 #2 ist ebenfalls aus den USA, die sind nicht so teuer, um die 1000€ sollte man rechnen mit Import/Zoll/etc. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Die einzigen günstigen V160 die man bekommt sind die, die kaputt sind und dann um 3000-4000€ revidiert werden müssen. <_< Mein V160 war ein neu Aufgebautes was von Powerhouseracing verkauft wird um $5.500.- damit der ganze Spaß dann unter eine IS Chassis passt waren's letzten Endes dann doch €8.000.- ;) Es muss die Schalthebelhalterung geändert werden, spez. angefertigte Kardanwelle, Montageadapter usw. dürfen auch ned fehlen. Kann man natürlich auch alles selber machen.... wenn man's kann. Und für einen N/A IS300 würde ich mir das nicht antun. Ein W55 oder W58 auftreiben wäre genau das Richtige, dahe rdas V160 auch nicht grade lange übersetzt ist, wenn es dann an das IS300 Differential gehängt wird. Das 5-Gang ist um ein Eck länger und reicht bei Weitem für die orig. Leistung! Haste Bilder vom Umbau? Wäre da dran interessiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Haste Bilder vom Umbau? Wäre da dran interessiert. Guck doch mal in seinen Thread. Da ist sicherlich genug Lesestoff drin ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.