Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer aus Ludwigshafen und gleich ein Problem *gelöst!*


Recommended Posts

Hi, wollte mich kurz mal vorstellen und hab auch gleich ne Frage für die IS Spezialisten hier nachdem die Forumssuche nix ergeben hat.

Ich heisse Fred, bin 28 jahre alt komme aus Ludwigshafen am Rhein und hab mir letzte woche nen IS 200 bj. 99, 6 Gang zugelegt (bilder kommen noch)

Habe das Auto günstig bekommen (hat ein paar optische Mängel= Dellen und Kratzer die den Preis gedrückt haben), aber die TÜV Papiere haben beim Kauf gefehlt.

Hab nun den Lex zur HU vorgeführt= LWR ohne Funktion und Schweinwerfer beide zu niedrig eingestellt.

Habe daraufhin mal mit dem Multimeter nachgemessen wieviel Volt an die Stellmotoren ankommt.

Handelt sich übrigens um Halogenscheinwerfer

Linke Seite = 0 V bei eingeschaltetem Licht und Zündung.

Rechte Seite= 12,4 V auf dem einen Pin bei eingeschaltetem Licht und Zündung.

Habe nun hier im Forum gelesen dass bei einer Fehlfunktion der LWR automatisch die Lichter nach unten verstellt werden (allerdings bei Is mit Xenon).

Habe aber noch nicht nach dem Schalter der LWR geschaut (was reingeht und wieder raus geht an Spannung)

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich noch nachsehen könnte?

Hat jemand auch schonmal ne defekte LWR gehabt?

Danke schonmal im Vorraus

bearbeitet von IS-Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Eine Automatische Leuchtweitenregulierung hat der Wagen ja nur zum Teil.

Wenn das Fernlicht ausgefallen ist, dann dreht die LWR das Abblendlicht im Fernlichtbetrieb nach oben, aber auch nur dann.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Fernlicht geht einwandfrei,habe nun beide Stellmotoren und den Schalter der LWR vom Verwerter bestellt. Mal sehen ob dann wieder alles funzt.wenn nicht stell ich ihn zu toyota, das ist mir dann egal = will endlich den Lex zulassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Xenon-Scheinwerfer vom Werk aus? Wenn ja, gehe ich mal davon aus, dass deine Leuchtweitenregulierung hin ist, wie bei manchen anderen IS-Fahrern. Hatte das selbe Problem.

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler nun gefunden, habe mir bei ebay alle Teile der LWR bestellt die eingetlich kaputtgehen können. Sprich 2 Stellmotoren und den Schalter.

Der Schalter war der Hauptverdächtige und der linke Stellmotor sein Komplize!

Hat man nach dem Ausbau auch gehört, im Schalter hat was lose gerasselt.

Nun ja jetzt ist wieder alles heile, Tüv hab ich auch.

Der Lex läuft und säuft wie es sich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung