Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Musik vom Smartphone über AUX


figarous

Recommended Posts

Guten Tag und hallo miteinander,

nach mittlerweile zwei IS (einmal IS220d u. einmal IS 250) habe ich mich dazu entschieden in ein sparsames Fahrzeug zu investieren. Da ich mit der Marke Lexus sehr zufrieden bin und bisher keine sonderlichen Probleme hatte, hat es mich erst jetzt dazu bewegt mich im LOG anzumelden.

Mein neuer Erwerb CT200h ist hoffentlich die richtige Entscheidung gewesen. Da ich das Fahrzeug ohne Navi geordert habe möchte ich nun meine Musikdateien vom Smartphone (Samsung Galaxy S3) über den AUX Anschluss abspielen können.

Meine Frage ist die, ob Erfahrungen diesbezüglich vorliegen, zumal es verschiedene Klinkenstecker (2-4 polig) gibt.

Welche Klinkenstecker sind nun für den AUX Anschluss geeignet?

Für eine adäquate Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schöne Güsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bleibe, der mit diesem Titel leben muss. :lol:

Auch von mir ein herzliche Willkommen und Glückwunsch zum CT.

Deine Farbwahl würde mich auch interessieren

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich nun wie die Moderatoren hier antworten würde: "Die Antworten stehen hier alle schon"

Nun mal im Ernst: Du brauchst einen ganz normalen 3 poligen Audio Stereo Klinkenstecker. Also 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke.

Die 2 poligen sind nur Mono, die 4 poligen mit Mikro, z.B. beim Headset eines Telefons. Die Telefone vertragen aber auch die 3 poligen da man ja auch normale Kopfhörer benutzen kann...

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein herzliches Hallo,

erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüsse und die konstrukive Hilfestellung, das ging ja superschnell. Werde mir dann ein 3poliges Kabel mit Klinkenstecker besorgen.

Den Vorschlag mit dem USB habe ich bereits versucht, allerdings ohne Erfolg.

Also hier meine Ausstattung:

Lexus CT200 h

silber-metallic

Dynamic Line mit Komfortpaket (LED Scheinwerfer, sitzhzg., Bluetooth, schwarze Veloursitze, 17 Zöller, schwarz getönte Scheiben hinten)

Habe sonst immer das große Navi geordert, jetzt aber ohne, da dies für mich keine Option mehr war. Man denke an den hohen Anschaffungspreis und die günstigen und nicht schlechteren Alternativen. Vermissen werde ich allerdings die Highend Musikanlage...

Da ich ein sogenannter Vielfahrer bin und im Aussendienst tätig bin, werde ich sicherlich in einem Jahr an die 25000 km Marke kratzen und über meine Erfahrungen berichten.

Gruss aus Duisburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Smartphone mit Mikro USB auf USB Mittelkonsole. Kein Bild, kein Ton...

Bordlektüre war auch nicht sehr hilfreich.

Ich denke das Smartphone kann über die USB Schnittstelle nur mit dem PC kommunizieren. Selbst die Verwendung des USB Massenspeichers war erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema USB ich Hatte schon iPhone 3s, 4 und 4s Dran alles tip top.

Mit einem HTC von einem freund ging es auch auf anhieb.

Aber mit einem NOKIA hat ich auch schon Probleme bzw. ging gar nichts

Und auch beim kauf hat mich mein LF nach dem Handy gefragt da gibt es glaub ne liste was geht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch beim kauf hat mich mein LF nach dem Handy gefragt da gibt es glaub ne liste was geht und was nicht.

Richtig :thumbup:

Auf der Webseite www.lexus.de unter dem Punkt "Lexus Services" gibt es die Bluetooth-Liste zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi!

Dann mal mit BT versuchen, Smartphone ist in de Liste drin...

Gruss

Ich würde auch eher zu BT oder lieber gleich zu USB greifen. Im habs zwar nur im IS und nicht im CT ausprobiert, aber da die Pegelausgänge am Kopfhörer-Ausgang ja nicht gerade der Brüller sind wirst Du mit Sicherheit auch im CT die Lautstärke ziemlich hochregeln müssen.

Ich hab mir Dank der Hinweise im "USB-Stick"-Thread jetzt einen passenden 8GB Stick bestellt. Die Titelauswahl über das Radio ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber bestimmt einfacher als übers Handy und außerdem muß ich das Teil nicht jedesmal verkabeln.

Gruß Charles

P.S. Ach ja: Herzlich willkommen bei den Stromern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im LOC

Also bei meinem RX steame ich Musik auch über BT. Klappt super. Über USB geht es garnicht.

Ich habe nen ACER Android. Mein RX erkennt da nicht mal, das was angeschlossen ist. :angry:

BT funktioniert aber top. Ich kann sogar Internetradio hören. :thumbup:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung Galaxy S3 kommt im Sommer 2012 (in China schon April 2012) auf den Markt: Darauf weisen die vielen Gerüchte hin, die rund um das neue Mega-Smartphone ranken. Weiterlesen.....

Ich weiss uslex, aber danke für deine Mühe :)

figarous meinte wohl das S2 nehme ich an :)

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung