Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abstandswarner vorderer Bereich


chux

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gestern haben meine Frau und ich unseren neuen Lexus IS 250 Limited Edition abgeholt.

Nach gemütlichen rumfahren und nächtlichen studieren des Handbuches würde ich gerne den Abstandswarner für den vorderen Bereich des IS erhöhen.

Aus dem Handbuch bin ich leider nicht wirklich schau geworden.

Ist dies denn möglich, oder muss ich dafür zum Lexus Forum ?

Des weiteren wollte ich mich mit der serienmäßigen Alarmanlage auseinandersetzen und ggfs. test weise mal die Innenraumüberwachung ausschalten. Dies habe ich leider auch nicht hinbekommen.

Könntet ihr mir freundlicher Weise bei meinen Problemen weiterhelfen ?

P.S. der IS ist ein Traumfahrzeug & Bilder folgen, sobald der Regen aufhört und die Sonne sich wieder blicken lässt.

viele Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

Des weiteren wollte ich mich mit der serienmäßigen Alarmanlage auseinandersetzen und ggfs. test weise mal die Innenraumüberwachung ausschalten. Dies habe ich leider auch nicht hinbekommen.

viele Grüße, Tim

Links der Lenksäule ist ein Knopf zur Dimmung der Kombi-Instrumente, darunter ein Knopf (on/off) mit re/li Pfeilen, mit einem Pfeil so lange weiter schalten, bis im Kombiinstrument die Anzeige " Intrusion Sensor on/off " erscheint. Bei bereits ausgeschaltenem Motor auf diesen Knopf drücken und die Anzeige auf "off" stellen. Türe zu und abschließen: die Innenraum Überwachung ist ausgeschaltet.

Bei neuem Einstieg und Starten des Motors schaltet die Überwachung automatisch wieder auf "on", d.h., wenn gewünscht muss immer wieder auf "off" geschalten werden.

Ich weiß das so genau, weil wir unseren Hund immer mitführen und er oft im Auto verbleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank !

Irgendwie komme ich mit dem Satellitenschalter garnicht auf diesen Punkt.

Kann es sein, dass das Limited Edition Modell garkeine Alarmanlage besitzt ?

neben dem Navi ist auch eine Security Leuchte und laut Scheibenaufkleber ist der Wagen auch alarm gesichert.

Was mach denn Falsch ? der erste Eintrag beim Satellitenschalter ist der Park Assistance und den Punkt Intrusion Sensor on/off finde ich garnicht...komisch

Weiss denn jemand, wie man den Abstandswarner vorne "feiner" einstellt, also eine größere Reichweite ?

Hilfeeeeee ;)

bearbeitet von chux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also diese Einstellung mit der Innenüberwachung kannst du nur ein und aus schalten indem du das auto kompl. abstellst und somit die Bordcomputer-Anzeige finster ist.

Dann drückst du den links oder rechts knopf und dann sollte diese einstellung kommen ;)

(bei mir funktionierts so)

Hat dein IS die Mark Levinson Anlage ink. Navi-Bildschirm?

Dann kannst du die Abstandsmessung selbst vornehmen soviel ich weiß.

(die Anleitung dazu solltest du im Navi-Handbuch finden)

Ob das auch beim IS ohne Navi geht weiß ich leider nicht.

MfG aus Österreich

Chris_IS

bearbeitet von Chris_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich mir das gleich mal anschauen !

Ist das "normale" Navi, also ohne ML Analge. Meine aber, dass das Navi samt Einstellungen mit dem ML identisch sein sollte.

Kannst du mir denn freundlicher Weise erklären, wie man beim Navi die vordere Empfindlichkeit einstellt ?

vielen Dank, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir denn freundlicher Weise erklären, wie man beim Navi die vordere Empfindlichkeit einstellt ?

Beim GS geht es so, könnte also beim IS ähnlich sein:

Service Menu Access

Info Button gedrückt halten + 2-3maliges Umschalten des Abblendlichtschalters von 'Auto' auf 'Off' und zurück

Button Menu drücken (also auf dem Touchscreen) -> Zugang

Und dann ins Zusatzmenü

nach vorherigem Prozedere auf dem Touchscreen folgendes direkt hintereinander ausführen:

1. Berühren der oberen linken Ecke (kein Button)

2. Berühren der unteren linken Ecke (kein Button)

3. 1. wiederholen

4. 2. wiederholen

5. 1. wiederholen

6. Berühren der unteren rechten Ecke

Gibt den Zugriff auf mehrere Systemeinstellungen und Infos, u.a. Einstellungen der Rückfahrkamera bzw. Abstandswarner, Naveinstellungen und andere Spielereien.

Benutzung bitte auf eigene Gefahr!

PS: Die Anleitung stammt von hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh !

Die Innenraumüberwachung konnte ich ausschalten.

Dachte immer ich müsste die "Zündung" anmachen, um an diesen Punkt zu gelangen !

Jetzt, ohne Zündung & Co. hats mit der Innenraumüberwachung geklappt !

Bzgl. des Abstandswarners werde ich mal das Lexus Forum kontaktieren (also da wo wir gekauft haben).

Nächste Frage: Ist es möglich die Fensterheber per Fernbedienung zu öffnen/schliessen ?

Momentan scheint es bei mir nicht aktiviert zu sein, jedenfalls öffnen sich die Fenster nicht, wenn ich die "öffnen"-Staste länger gedrückt halte.

viele Grüße & Danke !

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage: Ist es möglich die Fensterheber per Fernbedienung zu öffnen/schliessen ?

Momentan scheint es bei mir nicht aktiviert zu sein, jedenfalls öffnen sich die Fenster nicht, wenn ich die "öffnen"-Staste länger gedrückt halte.

Da hatte jemand die Batterie abgeklemmt. Die Fensterheber müssen danach wieder angelernt werden, wie steht im Handbuch. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh !

Die Innenraumüberwachung konnte ich ausschalten.

Dachte immer ich müsste die "Zündung" anmachen, um an diesen Punkt zu gelangen !

Jetzt, ohne Zündung & Co. hats mit der Innenraumüberwachung geklappt !

viele Grüße & Danke !

Tim

Du musst schon genau lesen was man dir hier so schreibt, siehe weiter oben.

Ansonsten mal das HandBUCH lesen, dort ist alles zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Navi Handbuch beschrieben wie man den vorderen Abstand selbst verstellen kann,

bei eingeschalteter Zündung (oder laufendem Motor) unter den Einstellungen - Lexus Park Assistant (ich glaub der Punkt heißt so)

Und sollte somit ohne einem versteckten Menü funktionieren.

Einfach mal einen Blick ins Navi Handbuch werfen.

Es steht so ziemlich alles in den beiden Handbüchern :thumbup:

Kann mich auch irren was diese verstellung angeht ;)

Falls nichts klappt dann einfach in ein Lexus Forum und die können dir das sicher recht schnell zu deinem wunsch anpassen.

Warum willst du eigentlich den Abstandswarner verstellen wenn ich fragen darf?

MfG

Chris_IS

bearbeitet von Chris_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Navi Menü ist nur die Einstellung der hinteren Abstandswarner möglich, leider nicht für die Vorderen.

Diese möchte ich in der Weite vergrößern, da außen nur 2 Abtaster sind und somit die Front des IS ca. 15 cm VOR diesen Abtastern ist.

Also sind Hindernisse direkt vor dem Kühler viel näher, als es die seitlichen Abtaster suggerieren.

Hatte irgendwo gelesen, dass die "neuen" IS Modell vorne nur 2 anstatt wie früher 4 Abtaster besitzen.

viele Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung