Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS220d + Hase:(


Recommended Posts

Hallo liebe Lexusexperten,

gestern war ich nachts auf der Landstraße unterwegs und wie ironisch es klingen mag ist mir ein Hase entgegengelaufen. Ich erwischte das arme Tier leider mit der äußeren rechten Ecke des Frontspoilers. Folgender Schaden ist dabei entstanden: Der Nebelscheinwerfer wurde aus dem Rahmen gerissen und liegt nun im Inneren der Schürze. Dabei kann man erkennen, dass die Halterung innen gerissen ist. Darüberhinaus ist außen, ausgehend von dem Nebelscheinwerferloch ein 10cm großer Riss in der Schürze enstanden.

Nun komme ich zum Problem. Logisch möchte ich den Schaden so günstig wie möglich reparieren, da ich eine 500€ Selbstbeteiligung habe. Dafür habe ich im Internet recherchiert, woraus mehrere Fragen resultieren: Wie wird der Nebelscheinwerfer befestigt ? Ist es möglich eine separate neue Halterung zu kaufen (wo?) oder ist diese quasi in der Schürze selbst wodurch eine neue Schürze fällig wäre? Der Scheinwerfer selbst funktioniert noch! Wie ist es mit dem Riss umzugehen? Ist es möglich diesen durch Glasfaser zu beseitigen oder ist in diesem Fall auch eine neue Schürze fällig? Habe übrigens im Internet die günstigste für 264€ gefunden.

Für Lösungsvorschläge danke ich im Vorraus.

Anbei seht ihr auch das Bild vom Unglück.

Beste Grüße und frohe Ostern!!!

post-9694-0-17989400-1333819575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Na, hoffentlich war es nicht der Osterhase.

Leider gibt es den Osterhasen nicht mehr, den hat es schon letztes Jahr erwischt :ooops:

post-9588-0-56546400-1334694576_thumb.jpg

bearbeitet von Trace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Solch kleine Schäden wie den Riss oder die Halterung kann man sofern keine Teile fehlen mit Cyanacrylat Kleber und dem passenden Granulat wieder kleben, natürlich muss der Riss anschließend beilackiert werden. Allerdings musst du eine Werkstatt finden die dir das Anbietet. Einfach nur spachteln wird dir nicht helfen vermute ich mal.

Ansonsten würde ich als bastler die Halterung des Nebelscheinwerfers mit so ner Klebe-Plaste nachformen und damit festmachen, das hält bomenfest, sieht hald nicht schön aus wenn man hinter den Nebler kuckt, aber da sieht normalerweise keiner hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung