Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfilter Super Charger


Recommended Posts

servus,

Ich wollte mich noch kurz vorstellen , mein Name ist Hans-Peter ich wohne in Friedberg (Bayern) , bin 20 Jahre alt und seit ungefähr einem Monat Besitzer eines Is 250 Sport Line :)

Nun zu meiner Entdeckung:

http://www.ebay.com/itm/Lexus-Intake-Supercharger-Kit-Turbo-Chip-Performance-/251030740834?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3ALexus%7CModel%3AIS250&hash=item3a72991f62&vxp=mtr#ht_6937wt_1144

hat das schonmal jemand gesehen , und denkt ihr das dass funktioniert o.O ?

bearbeitet von uslex
Beitragstitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus zurück,

ich bin zwar keiner der hier versammelten Turboexperten, aber ein bisschen rechnen können wir ja mal:

Lege ich meinen LS zugrunde, so hat er bei 6000 U/min und weil ein Viertaktmotor nur bei jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung Luft ansaugt, einen Luftbedarf von

3000 x 4,3 Liter = 12900 Liter pro Minute oder 215 Liter pro Sekunde.

Das elektrische Turbinchen mit geschätzten 10 cm Durchmesser müsste also erheblich mehr Luft fördern können als das, nur um nicht LEISTUNGSMINDERD zu sein.

Von Steigerung wollen wir erst gar nicht reden, denn dazu müsste das Turbinchen erheblich mehr können. Ganz abgesehen vom Motormanagement usw.

Habe mir die enthusiastischen Schilderungen auf ebay durchgelesen:

Man findet alles mögliche, nur keine Angabe über die Förderleistung von dem Teil.

Komisch, nicht wahr?

- Wie sagt der Berliner? -Nachtijall, ick hör dir trapsen...

Kurze Zusammenfassung: Rausgeworfenes Geld, illegal, unnütz, schädlich (weil der Luftdurchsatz bei nicht eingeschalteter Turbine sogar behindert wird), PS-Killer.:thumbdown:

Wie gesagt, meine Meinung dazu, basierend weder auf Erfahrungen noch Literaturrecherche, nur auf gesundem Menschenverstand.

Gruß von Motus

Ach ja: Dein Titel "Luftfilter sc" ist ganz unglücklich gewählt: Ich habe auch nur darauf geklickt, weil ich dachte es gehe um den SC 430 oder 400...

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich noch traut so einen Müll zu verkaufen....

...ist ja nicht strafbar, siehe die jedes Jahr über die Billigläden herfallenden Weihnachts-Lichterketten aus China mit 80% Todeswahrscheinlichkeit...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch mal das es nichts bringt, hat mich nur interessiert weil ich sowas noch nie gesehen hab =D den scheiss gibts auch noch ohne motor :P

Sorry wegen dem Titel, genau das selbe habe ich mir auch gedacht aber in ebay stands ja mit "super charger glaub ich deswegen hab ichs einfach sc gennant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen dem Titel, genau das selbe habe ich mir auch gedacht aber in ebay stands ja mit "super charger glaub ich deswegen hab ichs einfach sc gennant ;)

Ich habe es angepasst, damit man es vom Lexus SC unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch funktionierende Supercharger für den IS250 :) ARMA bietet sowas an :)

Thread my.is

31520d1320141354-new-debut-arma-supercharger-kit-bomb.jpg

Installing ARMA s/c kit will add extra 35% hp to your car. Installing both this kit & ARMA full exhaust will increase 50% hp!!!

kostet aber um die 5000 Dollar B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch funktionierende Supercharger für den IS250 :) ARMA bietet sowas an :)

kostet aber um die 5000 Dollar B)

...und ist auch nicht in einem Stündchen eingebaut!

Tja, wie sagt der des ripuarischen Idioms mächtige Rheinländer so treffend?

- Watt jett ess, datt koss och jett!

In Profandeutsch: Was taugen soll, das kostet auch was!

Gruß von Motus

und schönes Wochenende allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch funktionierende Supercharger für den IS250 :) ARMA bietet sowas an :)

kostet aber um die 5000 Dollar B)

OMG! :woot:

Echt, nicht mehr? Find ich jetzt eig gar nicht so schlimm...

6-8 Stunden meinen die Hersteller :D also ein gemütlicher Tag B)

Schon mal gemacht bzw hat das in Ö schon jemand verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gemacht bzw hat das in Ö schon jemand verbaut?

:lol: der war gut :D

Order mal ein Kit...ich schraub das gern rein :D kann nicht schwerer sein als das TTE Kit beim 200er :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch mal das es nichts bringt, hat mich nur interessiert weil ich sowas noch nie gesehen hab =D den scheiss gibts auch noch ohne motor

Was nichts bringt ist das Gebläse, der Filter selber ist kein Schei..

Allerdings gibt es dafür hier in D'Land keine Zulassung da die dazu erforderlichen Gutachten für Abgas- und Geräuschmessungen fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sache. Könnte drüber hinwegtrösten, dass es kein IS350 hier zu kaufen gibt. Wenn es eintragbar wäre :rolleyes:.

Überlebt denn das IS250 Getriebe die 300 pferdchen?

eintragen sollte wohl gehen, sogar fast in Ö, da nur bissl über 30% Steigerung, dazu einen Kompetenten Prüfer und ein gutes Dynosheet :) Und bisschen Kleingeld. Man müsste nur schauen, ob die AT einen externen Ölkühler hat, wenn nicht, diesen fix nachrüsten, damit das Getriebe gut gekühlt bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zurück,

ich bin zwar keiner der hier versammelten Turboexperten, aber ein bisschen rechnen können wir ja mal:

Lege ich meinen LS zugrunde, so hat er bei 6000 U/min und weil ein Viertaktmotor nur bei jeder zweiten Kurbelwellenumdrehung Luft ansaugt, einen Luftbedarf von

3000 x 4,3 Liter = 12900 Liter pro Minute oder 215 Liter pro Sekunde.

Das elektrische Turbinchen mit geschätzten 10 cm Durchmesser müsste also erheblich mehr Luft fördern können als das, nur um nicht LEISTUNGSMINDERD zu sein.

Von Steigerung wollen wir erst gar nicht reden, denn dazu müsste das Turbinchen erheblich mehr können. Ganz abgesehen vom Motormanagement usw.

Habe mir die enthusiastischen Schilderungen auf ebay durchgelesen:

Man findet alles mögliche, nur keine Angabe über die Förderleistung von dem Teil.

Komisch, nicht wahr?

- Wie sagt der Berliner? -Nachtijall, ick hör dir trapsen...

Kurze Zusammenfassung: Rausgeworfenes Geld, illegal, unnütz, schädlich (weil der Luftdurchsatz bei nicht eingeschalteter Turbine sogar behindert wird), PS-Killer.:thumbdown:

Wie gesagt, meine Meinung dazu, basierend weder auf Erfahrungen noch Literaturrecherche, nur auf gesundem Menschenverstand.

Gruß von Motus

Ach ja: Dein Titel "Luftfilter sc" ist ganz unglücklich gewählt: Ich habe auch nur darauf geklickt, weil ich dachte es gehe um den SC 430 oder 400...

HAHA!

Bei dem Ding musst aufpassen daß sich Dein 4,3L V8 ned damit verschluckt wenn ers einatmet :lol:

Bzgl. Förderleistung brauch ich gar ned rechnen, schau Dir nur die Schaufelchen davon an und von einem richtigen Turbo

und dann schreiben die was von 20.000rpm..... das kostet mich einen müden Lachanfall, ein Turbolader dreht zwischen 150.000 & 200.000rpm,

damit hat sich das Thema ohne Rechnung schon erledigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung