Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leuchtweitenregulierung


Zoid

Recommended Posts


Hallo.

Hatte das Problem zwar noch nicht aber ich würde die Stellmotoren an den Scheinwerfern überprüfen und auch der Leuchtweitensensor an der Hinterachse. Vielleicht ist der verrostet oder nen Kabelbruch oder oder oder.

Ich würde diese Sachen zuerst überprüfen.

Gruß Kjelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, also die Motoren funktionieren, die heben und senken sich, nur nach einer kurzen Zeit leuchtet das auf, hab mir den Sensor an der HA mal angeschaut, sah nicht lecker aus :angry:

Und der sollte angeblich schonmal ersetzt worden sein ,hmm <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi, habe auch das Problem. War vor zwei Tagen beim Service. Die kennen die "Macke" schon. Der Sensor zieht Feuchtigkeit an und dann kommt es zu Fehlmeldungen. Bei mir ist es der Sensor vorne. Reperatur ca. 600 Euro. Allein das Ersatzeil kostet wohl 514 Euro. Wahnsinn !!!! Solange die Lampe nicht konstant leuchtet, wird auch nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit ziemlicher Sicherheit der Höhensensor. Davon gibt es 2, jeweils vorne und hinten einer, linke Seite hinterm Stoßdämpfer.

Die Dinger vergammeln von innen.

Anscheinend wird das Ding immer teurer, oder die Foren nehmen ihre eigenen Phantasiepreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir im Winter gehabt, dann habe ich beiden Sensoren ausgebaut ( vorne war ein Feder leicht oxidiert ) von innen gereinigt und ist seit dem alles ok.

Wenn es wieder auftretten soll, dann mach ich auch direkt, damit er nicht ganz vergammelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin technischer Laie und würde mich daher freuen, wenn mir jemand erklären könnte, warum für die Leuchtweitenregulierung Sensoren verbaut sind.

Man hat doch einen Drehschalter mit welchem die beiden Motoren gesteuert werden. Das ganze erfolgt ja nicht automatisch.

Also warum eigentlich Sensoren?

bearbeitet von neweh9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge mit Xenon Scheinwerfern müssen eine automatische Leuchtweitenregulierung und ein Scheinwerferreinigungsanlage besitzen, das ist gesetzlich vorgeschrieben weil die Lichtausbeute bei Xenon deutlich besser ist als bei herkömmlichen Lampen (Blendgefahr). Die mit normalem Licht haben ihren Drehschalter wo man die höhe manuell einstellen kann.

0 = ganz oben........ 3 = ganz unten

Weiterhin hat man die Möglichkeit bei den vorderen Scheinwerfern ein Grundniveau einzustellen. Diese höhe dient als maximale höhe wie er scheinen darf. und wird in der 0 Stellung eingestellt.

LG Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung