Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Akustische und optische Warnung bei hoher Geschwindigkeit


Recommended Posts

Letztens war ich bei etwas höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs - hatte es etwas eilig. Das war bisher niemals ein Problem, da man selbst bei 200 km/h noch richtig entspannt fahren kann.

Ich fahre so dahin mit Musik an und plötzlich kommt dieser laute Warnton, den ich so gar nicht leiden kann. Außerdem war eine rote Warnleuchte mit Ausrufezeichen und zusätzlich noch einem Hinweistext im Display. Kurz erschrocken hatte ich befürchtet, dass es etwas ernsthaftes sein könnte - dachte zum Beispiel an den Inverter und daran, dass die Karre etwas ernsthaftes haben könnte.

Habe also sofort die Geschwindigkeit verringert und bin auf die rechte Spur gefahren um mir die Situation genauer anzusehen. Des Rätsels Lösung: Die Scheibenwaschanlage war leer!!!!

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es völlig daneben so ein Brimborium zu machen nur weil diese Waschanlage leer ist. Da hätte doch eine Warnleuchte gereicht und nicht gleich Warnton und Hinweistext, dass man sich so erschreckt. Kann man das irgendwo abstellen?

Wo ich gerade über das Auto am Meckern bin: Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann ist diese unglaublich laute Lüftung. Da fährt das Auto so schön leise und diese Lüftung macht das völlig zu nichte. Klar ist das nur die erste Zeit, wenn der Unterschied von Soll- zu Isttemperatur groß ist, aber hätte man das nicht besser lösen können?

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem Auto und ich betreibe hier Nörgeln auf hohem Niveau, trotzdem ist die Lüftung einfach viel zu laut.

Grüße,

Lexus-Bär

iqm3-2-c81e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kenne ich gut, die Flüssigkeitswarnzeremonie hat bei mir auch schon mal fast zum Herzversagen geführt.

Das ist total daneben, das kann man bringen, wenn in einem Flugzeug die Bordelektronik ausfällt, aber doch nicht wegen Wischwasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vaters A8 wird auch jede Meldung von einem Schock-Piepsen begleitete. Zudem wechselt das ganze Display von Rot zu Gelb.

Der etwas jüngere A4 piepste genauso, aber denzenter.

Der Subaru behielt die Nerven. Wenn die Tankreserve anbrach, blinkte nur etwas. Danach leuchtete die Tanklampe.

Im Infiniti.... hmmm.... da war noch nix...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der 350er hat dafür noch eine eigene orangene Leuchte mit entsprechenden Symbol...

...dafür verheißen dir roten Leuchten nichts gutes.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese kleinigkeiten über die lexen weit verstreut führen am ende des jahres zusammengenommen zu weniger verkauften fahrzeugen.

so wollen sie es - so kriegen sie es. lau wascher fluid. muhnruf open. fjuel awerage. raintsch aproks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Wenn man die Tasten und die Meldungen eines in D verkauften Wagens in englisch verfasst, dann akzeptiert man, dass es eine nicht unerheblich Gruppe an potentiellen Käufern gibt, denen es peinlich ist dem Verkäufer einzugestehen, dass sie das nicht verstehen und die daher einen großen Bogen um solche Fahrzeuge machen. Damit haben sie eigentlich auch völlig recht, es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit den dt. Kunden gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drhybrid: wie kannst du sowas in den mund nehmen? die japaner sind doch so ein höfliches volk! ok, lassen wir das mit fukushima mal beiseite... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Wenn man die Tasten und die Meldungen eines in D verkauften Wagens in englisch verfasst, dann akzeptiert man, dass es eine nicht unerheblich Gruppe an potentiellen Käufern gibt, denen es peinlich ist dem Verkäufer einzugestehen, dass sie das nicht verstehen und die daher einen großen Bogen um solche Fahrzeuge machen. Damit haben sie eigentlich auch völlig recht, es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit den dt. Kunden gegenüber.

Mhhh, ich glaube, jetzt ist hier etwas falsch rübergekommen oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich hatte die Fehlermeldung schon verstanden, ich fand die Warnmeldungen nur völlig überzogen.

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der 350er hat dafür noch eine eigene orangene Leuchte mit entsprechenden Symbol...

...dafür verheißen dir roten Leuchten nichts gutes.

Genau sowas hätte ich erwartet, das wäre auch vernünftig. Rot nur für wirklich schlimme Fehler.

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese kleinigkeiten über die lexen weit verstreut führen am ende des jahres zusammengenommen zu weniger verkauften fahrzeugen.

so wollen sie es - so kriegen sie es. lau wascher fluid. muhnruf open. fjuel awerage. raintsch aproks.

Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die wirklich so handeln. Für meine Person kann ich sagen, dass mich diese Kleinigkeiten ärgern. Trotzdem würde ich das Auto wieder kaufen.

Was die englsche Sprache angeht: ich glaube nicht, dass das wirklich ein Problem ist. Wir werden mit Denglisch im Alltag zubombadiert. Für den Großteil sollte das kein Problem sein. Wahrscheinlich eher für die älteren Mitmenschen - obwohl, gerade die fahren den RX ja am häufigsten :ph34r:

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hat der 450H das auch? Nicht, das ich an einen Nuklearangriff denke, nur weil das Duschdas für Fenster alle ist :shocking:

Gruß Andreas

Hallo,

Du kannst es ja mal ausprobieren und hier berichten. Würde mich sehr interessieren, ob hier nachgebessert wurde. Der Tank ist schnell leer, sollte also probelmlos machbar sein :D

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung