Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wir werden mehr .. CTs in freier Wildbahn


Yoda

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so langsam scheinen wir doch mehr zu werden.

Auf meinen letzten beiden 4 Std. Autobahnfahrten habe ich jeweils einen CT gesehen. Desweiteren habe ich vor paar Wochen einen auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrum gesehen.

Ist doch immer wieder ein schönes Erlebnis und gut zu wissen, das es den CT auch in freier Wilbahn gibt und sie nicht alle nur in den LF rumstehen.

Grüße an die Gesichteten:

blauer CT aus WT

weisser CT aus S

brauner CT aus AG (Schweiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun ja , da ich hier nur herumkurve . Seh ich die halt nicht, wie oft wurde der CT wohl leztes Jahr geordert?

Zum Vergleich : der Mitsubishi ASX soll etwa 10.000 mal verkauft worden sein ( kam für mich als erstes in Frage bis ich mich umentschieden hab)

Den seh ich in meiner Heimatstadt bestimmt mehr als 5 mal pro Woche, in verschiedenen Ausführungen

Ich denke das nicht jeder so einen exquisiten Geschmack hat wie unser eins... :yummy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

nun als ich meinen CT im april 2011 bestellte und bis zur auslieferung im september 2011 warten musst, habe ich in den 5 monaten im ganzen nur 5mal einen CT gesichtet ! dabei hatte ich mit täglich fast den hals ausgerenkt um einen irgendwo zu entdecken.....und wenn ich mal einen auf der autobahn gesehen habe dann hab ich gaanz langsam überholen lassen oder umgekehrt um ihn mir genau anzusehen.....

doch nun sehe ich vorallem hier im raum zürich täglich mindesten 1 bis 2 CTs......die meisten sind weisse, dann gibts viele braune und paar wenige schwarze......interessant ist, dass die fahrer wirklich von mitte zwanzig bis geschätzten siebzig sind.....eher männer als frauen....

also hier in der schweiz, was ja schon immer ein "toyota und lexus" land war, scheinen die CT fahrer wie pilze aus dem boden zu schiessen.......sogar mein vater hat seit 3 wochen einen :thumbup: und dies nach über 40 jahren reinen volvo fahrens (total 14 volvos vom '73er 344 DL variomatik bis zum '09er V50 T5R AWD) ......bis jetzt immer noch voll begeistert vom stromer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten 2-3 Wochen ein paar gesehen:

Schöne grüße an

den weissen CT aus MÜ in Heimstetten gesehen,

den schwarzen CT aus MÜ schon 2 mal nähe Ampfing getroffen,

den braunen CT aus MÜ in Mühldorf,

den weissen CT aus PAN in Waldkraiburg und

den unbekannten silbernen CT auf der B12 bei Hohenlinden.

Jetzt, wo ich selbst einen Lexus fahre, fällt mir erst auf wie selten die sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es auf den Strassen immer mehr werden sollte so sein, wenn nicht ständig CT's als Totalschaden enden oder gelangweilt in Garagen vereinsamen....

Als Fan von Zahlen und Statistiken schaue ich gelegentlich hier gerne rein:

http://www.clublexus...ID=144&pageNo=3

Wenn das so weitergeht, sieht man irgendwann mehr CT's als andere Lexus.

Für manche Lexusfahrer evtl. keine so tolle Vorstellung :lol: (bin gespannt, wann sich das mal wieder ändert, und ob....)

Ich sehe hier im NW Deutschlands schon öfters welche, aber als ich im Urlaub in SW-Deutschland war, habe gar keinen gesehen. Bis auf einen weissen, aber da war ich schon in der Schweiz gelandet... :swizz:

LG,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :fish:

Auch bei mir hier Bremerhaven und Umgebung habe ich nur einen gesehen und das war im Januar glaube ich

seit dem nix mehr .

Gestern ein LS 430 mit rechts Steuerung auf einem Einkaufs Zentrum Parkplatz gesehen.

Gruß an alle Lexus Fahrer denn die sieht man so selten :cheers:

Olaf aus Bremerhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachwuchs ist unterwegs. Allerdings "nur" adoptiert....

Dienstag ist es soweit.

Aus dem weissen FRer wird ein ZHer.

Hach ist das spannend.

Hoffe, er ist gut erzogen und macht mir nicht so schnell Lämpe...

:swizz: Saludos von Donna Wetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Topic ist zwar schon alt... habe in Berlin erst 5 CTs in freier Wildbahn gesehen, darunter nur einen Monacoblauen (neben meinem) liegt aber nicht daran, dass ich zu wenig fahre!

Bei mir ähnlich - einen schwarzen aus BAR sehen ich zwar fast täglich auf der 114, aber sonst ... tote Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute in Dortmund City einen braunen CT gesehen!

Manchmal wenn ich zu arbeit ein wenig später dran bin dann sehe ich auch mal einen schwarzen CT auf der OW III A

...

ich will auch mal mehr sehen ;-)

kommt raus kommt raus. ich beiße nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe viel Freude mit dem ct200h, meine Frau weniger, sie nörgelt immer über die Klimaanlage, sie bläst zu viel. Wie stellt ihr sie im Hochsommer ein?

Du meinst jetzt die Klimaanlage...? :ph34r: :whistling:

Wie hast Du sie derzeit eingestellt...?

Ich habe sie in meinem IS auf Automatik und verstelle nur die Temperatur.

Die Lüftungsauslässe kann man dann ja nach eigenem Ermessen einstellen...

Gruss vom Todde

btw: Willkommen bei uns im LOC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch,

ja bei mir im CT steht sie auch auf Automatik, die regelt das schon recht optimal.

Wenn das Auto natürlich lange in der Sonne stand pustet es halt auch mit der Automatik erst mal ordentlich, bis die eingestellten Temperaturen erreicht sind - aber das ist ja normal...

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto natürlich lange in der Sonne stand pustet es halt auch mit der Automatik erst mal ordentlich, bis die eingestellten Temperaturen erreicht sind - aber das ist ja normal...

Ich öffne dann immer gleich alle Fenster und das Dach...und mache sie dann nach einer kurzen Zeit wieder zu...

Das verringert die Zeit des "Dauerpustens" ungemein... ;) (...und die Klimaanlage hat es ein bisschen leichter...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich öffne dann immer gleich alle Fenster und das Dach...und mache sie dann nach einer kurzen Zeit wieder zu...

Das verringert die Zeit des "Dauerpustens" ungemein... ;) (...und die Klimaanlage hat es ein bisschen leichter...)

So mache ich das auch. Leider haben wir nicht den Luxus eines Prius mit Solardach: da kannst du ca. 2 Minuten vor Fahrtantritt mit der Fernbedienung die Klimaautomatik einschalten. Todde, habt ihr das eigentlich bei eurem Prius drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das auch. Leider haben wir nicht den Luxus eines Prius mit Solardach: da kannst du ca. 2 Minuten vor Fahrtantritt mit der Fernbedienung die Klimaautomatik einschalten. Todde, habt ihr das eigentlich bei eurem Prius drin?

Nein, leider nicht...Ist das einzige Exrea, dass er nicht hat... ;)

Dafür hat er die Sitze schön... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

danke für deine Antwort. Wir haben die Klimaanlage auf 23grad bds. Auto und Klima, Luftauslass oben eingestellt

sonst sind wir mit dem Auto sehr zufrieden

herzlichen Gruss aus Österreich :autria: :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hui gestern hab ich doch glatt 2 Lexus Ct200h gesehen :woot: 1x blau und 1x schwarz,dachte schon ich sei der einzigste hier im Siegerland :tooth: .

Fahre ja schon seit Dez.2011 mit nem Ct rum,gesehen hab ich bis gestern nur einen Ct aus Holland :D hab schon gedacht gibt ne Sonderaustattung mit Tarnkappenmodus :ph34r: :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ja schon seit Dez.2011 mit nem Ct rum,gesehen hab ich bis gestern nur einen Ct aus Holland :D hab schon gedacht gibt ne Sonderaustattung mit Tarnkappenmodus :ph34r: :tooth: :tooth:

Der Tarnkappenmodus ist keine Sonderausstattung sondern Serie, es wird halt nur manchmal vergessen ihn auch einzuschalten und so kommt es ab und an mal vor, dass man einen CT auch tatsächlich zu Gesicht bekommt... ;)

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Forum-Teilnehmer...

3.500 KM Autobahn/Landstraße/Stadt in Deutschland, Österreich und kurz in Slowenien und Italien.........in Deutschland 1 (einen) IS 250 gesehen.

In Österreich mehrere RX xxx, 1 IS 220d und 1 kleinen perlweissen...... einige davon hatten doch tatsächlich ein kleines schweizer Kennzeichen.

L ex (cl) us (ive) Autos haben wir!

Schöne Grüße

Michael

PS-übrigens.....die Sommerferien im 3 Erwachsenen, 1 Jugendlichen, 1 Dachkoffer und 1 Fahrrad auf dem Dachträger.

Duchschnittlicher Verbrauch 6,8 l bei durchschnittlichen 95 km/h auf der Autobahn. Ich bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung