Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor wurde nicht eingetragen


Recommended Posts

Hey,

Ich wollte heute meinen Kompressor eintragen lassen, hat der Prüfer aber nicht abgenommen. Die EG-BE Nummer des Gutachtens stimmt nicht mit meinem Fahrzeugschein überein ? Hatte das Problem jemand schon mal ? Außerdem wäre zu klären ob ich die TTE Felgen mit Kompressor überhaupt fahren darf ?

Zu K steht in meinem Schein e11*2001/116*0110*08 in dem Gutachten das:

von

e11*98/14*0110*00

bis

e11*98/14*0110*01

bearbeitet von Seeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey,

Ich wollte heute meinen Kompressor eintragen lassen, hat der Prüfer aber nicht abgenommen. Die EG-BE Nummer des Gutachtens stimmt nicht mit meinem Fahrzeugschein überein ? Hatte das Problem jemand schon mal ? Außerdem wäre zu klären ob ich die TTE Felgen mit Kompressor überhaupt fahren darf ?

Zu K steht in meinem Schein e11*2001/116*0110*08 in dem Gutachten das:

von

e11*98/14*0110*00

bis

e11*98/14*0110*01

Hmm. Schwierig. Nachdem da ja so Reformen am Gange sind.

Ich denke, da müßte "nur" ein Nachtrag in dem Gutachten gemacht werden, da das Gutachten von 2000 ist. Da gabs nunmal noch keinen SX.

Warum solltest du die Felgen nicht Fahren dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner ist ohne Probleme eingetragen worden, es müsste bei dir doch genauso sein ?

Weil die Felgen/Reifen halt für die 155PS Eingetragen sind, es müsste halt sichergestellt sein, das diese die Mehrleistung auch aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, der hat wohl nur die beiden Nummern abgeglichen und das war's auch schon.

Ich habe da vorher nicht nachgeschaut weil ich das für einen Selbstgänger gehalten habe,

Kompressor von Toyota für einen "Toyota" - wo ist das Problem.

Es spielt doch keine Rolle das meiner ein Kombi ist, aber das sah er wohl anders.

Vielleicht sollte ich den Wagen zur Eintragung einfach bei Toyota lassen, da sollte es doch klappen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, der hat wohl nur die beiden Nummern abgeglichen und das war's auch schon.

Ich habe da vorher nicht nachgeschaut weil ich das für einen Selbstgänger gehalten habe,

Kompressor von Toyota für einen "Toyota" - wo ist das Problem.

Es spielt doch keine Rolle das meiner ein Kombi ist, aber das sah er wohl anders.

Vielleicht sollte ich den Wagen zur Eintragung einfach bei Toyota lassen, da sollte es doch klappen ?

Der Prüfer kann wahrscheinlich nur lesen ( abgleichen ), aber nicht denken das es von gleichem Wagen verbaut war. :)

Wie Moerser Lex schon geschrieben hat, such dir anderen Prüfer.

Und zwar, bei mir steht unter K (Fzs.) e11*2001/116*0110*07 und unter 6 ( Datum zu K ) 08.08.2003 ob es weiter hilft. ^_^

viel Erfolg..

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch der Meinung so was irgendwo schon gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden.

Wo hast du denn diese Übereinstimmungsbescheinigung her ->http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=25468&view=findpost&p=384426

Aber wie ich lese bist du auch woanders hin und es war kein Problem, da bin ich ja guter Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute das gleiche Problem... bei mir steht nur am ende die 03... was nu?

irgendwann wirklich ausrasten und drauf los brettern bis keiner mehr zuckt oder gibt es da noch andere möglichkleiten? ich bin auf 180...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir schon mal sagen das Lexus/Toyota Deutschland einem da nicht weiterhelfen kann,

sie sind zwar sehr bemüht haben aber auch kein anderes Gutachten/Unterlagen oder so.

Es ist eine Ermessensfrage ob der Prüfer dir das Einträgt oder nicht, ich bin letztes mal

an den Chef der Tüv Niederlassung geraten - kein Wunder das das nichts wurde.

Es gibt hier im Norden eine Firma die wohl "so einiges" Eintragen lassen kann, mit denen stehe ich bereits in Verbindung.

Ich werde es aber erst bei einer anderen Tüv Station versuchen.

EDIT:

Und was ich grad feststelle, die ABE für den TTE Endtopf (der etwas längere für den SportCross)

bezieht sich auch nur auf die alten EG Nummern, darf dann also wenn man es genau nimmt

auch nicht dran sein.

bearbeitet von Seeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab ich nicht, wusste ich gar nicht, schreib denen doch mal.

Ich glaube das Problem ist das im neuen Fahrzeugschein die EG Nummer direkt drin steht,

das war bei dem alten ja nicht der Fall.

So muss der Prüfer ja fast drüber stolpern, alle anderen Daten stimmen ja !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J-Sport baut diese Kompressoren auch ein und trägt sich auch ein. ich ruf da morgen mal an... können ja mal zusammen hin gurken... sind in köln...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal was die dazu sagen, kommende Woche fahre ich zu einer anderen Tüv Station.

Die sollen da recht kulant sein, mal sehen.

Im Zweifelsfall geht es hier auf jeden Fall -> http://www.hotwheelstuning.de/ ,

ist aber mit mehr Kosten verbunden, deshalb für mich nur als letzte Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei J-Sport angefragt... Fahrzeugschein eingescannt und rüber geschickt...

Hr. Beyer will sich bei deren Gutachter mal erkundigen... für dich habe ich auch angefragt, war bei dir doch am ende die 08, oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt ob was raus kommt, Toyota/Lexus selbst kann gar kein Gutachten liefern,

nicht mal das was hier im Forum bereitsteht.

Die Feder für den Bypass gibt es da übrigens auch nicht mehr, nur den kompletten Bypass.

Meiner hat die e11*2001/116*0110*08, ist bei deinem nur die letzte Ziffer anders und welches Datum hast du zu K ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann dir ehrlich gesagt garnicht sagen was ich für ein eg be nr hab...

Fahrzeugschein vor frust beim Prüfer vergessen...

mfg

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben beim Tüv Ingenieur, mein Wagen ist wieder Street Legal - zumindest erstmal.....

Er hat die Fahrzeugdaten meiner EG Nummer, mit der im Gutachten aufgeführten abgeglichen

und kam zum Schluss, das die wesentlichen Daten alle gleich sind.

Den TTE ESD hat er gleich mit Eingetragen, der hat ja auch die falsche EG Nummer in der ABE für meinen Wagen.

Ende gut, alles gut :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, und ich darf mich mit unfähigen Bürokraten Gutachtern herum schlagen...

Gratuliere dir, wenigstens hast du schon fähigere Gutachter getroffen...

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben beim Tüv Ingenieur, mein Wagen ist wieder Street Legal - zumindest erstmal.....

Er hat die Fahrzeugdaten meiner EG Nummer, mit der im Gutachten aufgeführten abgeglichen

und kam zum Schluss, das die wesentlichen Daten alle gleich sind.

Den TTE ESD hat er gleich mit Eingetragen, der hat ja auch die falsche EG Nummer in der ABE für meinen Wagen.

Ende gut, alles gut :thumbup:

Glückwunsch. Es geht also doch.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei J-Sport angefragt... Fahrzeugschein eingescannt und rüber geschickt...

Hr. Beyer will sich bei deren Gutachter mal erkundigen... für dich habe ich auch angefragt, war bei dir doch am ende die 08, oder?

mfg

Hi, hast dein Fzschein gefunden? Hast vllt am Scaner liegen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war eben beim Tüv Ingenieur, mein Wagen ist wieder Street Legal - zumindest erstmal.....

Er hat die Fahrzeugdaten meiner EG Nummer, mit der im Gutachten aufgeführten abgeglichen

und kam zum Schluss, das die wesentlichen Daten alle gleich sind.

Den TTE ESD hat er gleich mit Eingetragen, der hat ja auch die falsche EG Nummer in der ABE für meinen Wagen.

Ende gut, alles gut :thumbup:

Auch von mir Gratulation.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hast dein Fzschein gefunden? Hast vllt am Scaner liegen lassen :)

Hi,

kann dir ehrlich gesagt garnicht sagen was ich für ein eg be nr hab...

Fahrzeugschein vor frust beim Prüfer vergessen...

mfg

Ne, hab mich ja schnell wieder erinnern können...

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung