Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Michael Caine - bescheiden mit Geschmack


Recommended Posts


Toyota-Fan war schneller als ich. Ich wollte auch gerade berichten:

aus der Frankfurter Rundschau: Michael Caine verkauft seinen Rolls-Royce

Der britische Schauspieler Michael Caine (69) hat sich seines Rolls-Royces entledigt. "Ich wollte nicht protzig und prahlerisch wirken in Zeiten, wo die Menschen den Gürtel enger schnallen müssen, um ihre Familie durchzubringen", sagte der zweifache Oscar-Preisträger der britischen Tageszeitung The People. Statt des Nobelwagens fahre er deshalb nun ein bescheideneres Modell des Herstellers Lexus. (dapd)

Und aus der Hamburger Morgenpost 04.06.2012

Wir kennen ihn aus seinen Filmen als distinguierten, urbritischen Gentleman. Mit Glencheck-Sakko aus edelstem Tuch, Paisley-Schal und Hosen mit messerscharfer Bügelfalte: Michael Caine (79, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“).

Doch jetzt hat sich der zweimalige „Oscar“-Gewinner von Luxus-Accessoires getrennt. Seinen Rolls-Royce hat er verkauft, ebenso die Rolex, die stets das Handgelenk des Charakterdarstellers zierte. Und das aus Respekt vor den Gefühlen armer Familien: „Ich wollte nicht protzig und prahlerisch wirken in Zeiten, wo die Menschen den Gürtel enger schnallen müssen, um ihre Kinder durchzubringen“, erklärte Caine, der selbst in wenig begüterten Verhältnissen als Sohn einer Putzfrau und eines Fischmarkt-Arbeiters aufwuchs.

Statt des Nobelwagens fahre er deshalb nun „einen unauffälligen kleinen Lexus“, statt der Rolex trägt er eine Plastikuhr: „Sie tut genauso ihren Job!“

Außerdem, so Caine weiter, habe er „das Glück, dass ich in Luxus leben kann, aber das bedeutet nicht, dass ich vergessen habe, von wo ich komme. Ich kenne beide Seiten – reich und arm. Und das ist der Grund, warum die Luxusprodukte weg sind!“

Nun wird Michael Caine alleine die Ungerechtigkeit der Welt nicht ändern können. Aber zumindest den Neidfaktor, den hält er klein!

Wir Lexus-Fahrer sind schon sehhr bescheiden ....Ich möchte nur gerne wisssen, welches Model Mr. Caine gekauft hat.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier im Forum gibt es ja auch jemanden, der für seinen Werdegang mittlerweile einen kleinen Lexus (in Form eines roten GS) fährt ;)

Als "klein" würde ich einen GS nun nicht gerade bezeichnen - der ist nur 20 cm kürzer als der LS 430 und über die Spiegel fast genauso breit (kann ich gut beurteilen, da ich ihn rückwärts in meine schmale Garage bugsieren muss). In USA heißt diese Klasse (A6, BMW 5er, E-Klasse etc.) treffend "entry luxury".

Gegenüber einem RR sind allerdings ALLE Lexus "klein", außer dem LS5600h :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung