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Neuer Lexaner sagt kurz Hallo


samsung2011

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  • 4 weeks later...

Willkommen im Lexus Owners Club.

Du besitz das Auto noch nicht so lange und schon so vieles gemacht.

Hut ab!

Sry jetzt erst gesehn das noch jemand geantwortet hat.

Danke. Ja ist ja inzwischen noch vielmehr passiert am Lex. Freue mich halt jeden Tag wenn ich die LS fahre.

Musste auch lange warten, denn 89, da war ich 17 und noch in der Lehre. Habe ich das erste mal auf freier Wildbahn die LS gesehn und mich direkt verliebt.

Heute mit 40 will ich das genießen und nachholen solang ich darf. :)

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Sry jetzt erst gesehn das noch jemand geantwortet hat.

Danke. Ja ist ja inzwischen noch vielmehr passiert am Lex. Freue mich halt jeden Tag wenn ich die LS fahre.

Musste auch lange warten, denn 89, da war ich 17 und noch in der Lehre. Habe ich das erste mal auf freier Wildbahn die LS gesehn und mich direkt verliebt.

Heute mit 40 will ich das genießen und nachholen solang ich darf. :)

Hallo das ging mir genauso. Bin jetzt auch 38 und träume schon seit langem von einem schönen Auto. Eigentlich wollte ich einen Audi V8, doch die sind gebraucht viel zu teuer! Die Karrosse des Lexus ist ähnlich gestylt wie die des Audi und da ich als langjähriger Honda Accord Fahrer von der japanischen Qualität voll überzeugt bin (da halten sogar die deutschen Hersteller nicht mit!) habe ich mich für den LS entschieden. Und bis jetzt noch kein bischen bereut. Diese Laufkultur und Ruhe! Und die feudalen Ledersitze..... Das ist Oberklasse Luxus pur.

P.s. das mit dem Lack hast du richtig gut hinbekommen. Poliermaschine? Oder mit der Hand?

Gruss Mike

bearbeitet von mikeandfamily
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P.s. das mit dem Lack hast du richtig gut hinbekommen. Poliermaschine? Oder mit der Hand?

Gruss Mike

Dankeschön. Ja in 3 Schichten mit der Poliermaschine und die letzte mit der Hand.

Gruß Deni

Echt ein schöner LS! gefällt mir echt gut! Noch besser gefällt mir, das du ihn wieder in Topform bringen willst! :)

greets

Tom

Danke Tom. Geht runner wie warmes Oliven Öl. :)

Gruß Deni

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Musste auch lange warten, denn 89, da war ich 17 und noch in der Lehre. Habe ich das erste mal auf freier Wildbahn die LS gesehn und mich direkt verliebt.

Heute mit 40 will ich das genießen und nachholen solang ich darf. :)

Toll, dies alles zu lesen! Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Mit 40 und Gefallen an etwas Klassischem ist auch eine Leistung! Ich war 39 als ich den LS400 kaufte; nur war er damals noch kein Klassiker. Mein Ur-LS von 1990 hatte derartige Verschleißerscheinungen nicht; sah 15 Jahre aus wie neu (danach wie 3 Jahre alt) und die Radlager sind bisher 400 000 km gelaufen. Bei den Reifen ist er wählerisch. Wie bei allen Flüster-LS sind die eben sofort hörbar.

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Toll, dies alles zu lesen! Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Mit 40 und Gefallen an etwas Klassischem ist auch eine Leistung! Ich war 39 als ich den LS400 kaufte; nur war er damals noch kein Klassiker. Mein Ur-LS von 1990 hatte derartige Verschleißerscheinungen nicht; sah 15 Jahre aus wie neu (danach wie 3 Jahre alt) und die Radlager sind bisher 400 000 km gelaufen. Bei den Reifen ist er wählerisch. Wie bei allen Flüster-LS sind die eben sofort hörbar.

Dankeschön. :)

Gratulliere dir zur guten Kaufentscheidung. Hoffe das deine jetzige LS im besseren Zustand war als meine.

Zumindest schön zu lesen das deine alte noch in einem Top Zustand gewesen war. Vielleicht hat sie einen würdigen neuen Besitzer gefunden?

Ja das mit den Reifen. Ich habe mir wegen den Beulen einen Satz Wanlis gekauft. Einfach aus dem Grund da ich vor habe mir ohnehin eine Kombination aus 9,5 und 10,5 x 19 anzuschaffen.

Ich kann aber auch bis jetzt nur positives über diesen Reifen berichten. Ich war doch sehr überrascht als ich mal etwas schneller in die Kurve rein bin, das die wie verrückt auf dem Asphalt geklebt haben.

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So, ich wollte Euch den Siebwechsel nicht vorenthalten. Zuerst wollte ich nur das Öl wechseln als aber im Teilekatalog eine Änderung des Siebes verzeichnet war.

Hatte dies die Entscheidung des Siebwechsels mit begünstigt.

Man kann auf den Bildern sehen was sich da an Dreck angesammelt hatte.

Bitte aufpassen mit dem hantieren mit dem Öl. Ich habe das in Kurzen Hosen gemacht. Dabei goss sich der Rest über mein Bein. Zunächst passierte nichts. Am Abend aber bekam ich dicke große Bläschen, dies passierte vor ca. 2 Wochen und erst jetzt verheilt es langsam!

Ich habe auch die Bremsleitungen auf Stahlflex umgebaut. Was ich jedem dazu rate! Der Bremspunkt ist deutlich, sehr deutlich höher und genauer. Also nicht mehr so schwammig. Bei Interesse einfach kurz hier rein schreiben. Dann lade ich das noch nach.

img_3237mbszz.jpg

img_3238p3s1d.jpg

img_3241oxsm8.jpg

img_32432asfv.jpg

img_3245xls2p.jpg

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Dankeschön. :)

Gratulliere dir zur guten Kaufentscheidung. Hoffe das deine jetzige LS im besseren Zustand war als meine.

Zumindest schön zu lesen das deine alte noch in einem Top Zustand gewesen war. Vielleicht hat sie einen würdigen neuen Besitzer gefunden?

Ja das mit den Reifen. Ich habe mir wegen den Beulen einen Satz Wanlis gekauft. Einfach aus dem Grund da ich vor habe mir ohnehin eine Kombination aus 9,5 und 10,5 x 19 anzuschaffen.

Ich kann aber auch bis jetzt nur positives über diesen Reifen berichten. Ich war doch sehr überrascht als ich mal etwas schneller in die Kurve rein bin, das die wie verrückt auf dem Asphalt geklebt haben.

Mein LS400 steht im Museeum. Besser würde er wohl nirgends aufgehoben sein.

Von Rädern mit größerem Außendurchmesser als Original rate ich ab. Der LS hat nicht übermäßig viel Leistung und das macht sich mit großen Rädern bemerkbar. Außerdem steigt der Kraftstoffverbrauch erheblich. Bei den 22-Zoll-Rädern verbrauche ich 3 Liter mehr als mit den 18 Zoll, was allerdings nicht nur am Außendurchmesser liegt.

Für den LS400 hatte ich nur bis 18 Zoll zugelassen bekommen. Mit größeren Felgen gefällt er mir allerdings auch nicht.

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Im Museum! Wow.

Also das auf dem Video...was soll ich sagen. Das passt nicht zusammen. Weder das Gerappel noch die Felgen.

Wieso hast du keine 19er eingetragen bekommen? Einzelabnahme geht eigentlich immer, wenn alles passt.

Ich finde 19" passt super. Schau mal:

130.jpg

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Bissi offtopic: Wie hast du die Ölwanne "ab"bekommen? also die Dichtung durchtrennt. Hab mich das neulich mal gefragt, weil mitm Teppichmesser :ph34r: oder stehender klinge kommst da ja nicht dran?

Den Filter wollte ich auch noch wechseln, liegt schon rum, genau wie Öl :)

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Hallo,

Also, grosse Felgen auf einem LS400 sind fehl am Platz.

Der LS braucht so etwas nicht.

Naja, suum cuique, jedem das Seine...

Gruss,

Edwin

Seh ich genauso drum mir das meiste.

Gruß Deni

Hi,

Hast Du den Filter mal aufgemacht?

In meinem waren jede Menge kleine Spähne...

bis denne

Henning

Hi,

ne aber ein Foto gemacht mit dem Sieb. Da sieht man kleine Brocken drin.

Allerdings war der ganze Filter aussen voll von kleinen Microspähnchen die da drauf haften geblieben waren.

Ich habe aber auch anderes Öl eingefüllt. Das selbe was auch der IS-F fährt.

Gruß Deni

Bissi offtopic: Wie hast du die Ölwanne "ab"bekommen? also die Dichtung durchtrennt. Hab mich das neulich mal gefragt, weil mitm Teppichmesser :ph34r: oder stehender klinge kommst da ja nicht dran?

Den Filter wollte ich auch noch wechseln, liegt schon rum, genau wie Öl :)

Joa das war ne nie endende Tortur. :)

Zuerst war der Krümmerhalter im Weg. Der ist mit dem Getriebe verschraubt. Das ging super ab. Dann die Schrauben vom Krümmer ab schrauben. Rrrrrrr und das wars. Der Schlagschrauber drehte durch.

Also schneiden. Bin dann später rüber zu Audi und hab mir Vielzahn Verzinkte Edelstahl Schrauben geholt.

Dann den Einfüllstutzen. Tjoa da das so eng ist da unten sieht man nicht wie das ganze sich zusammenfügt. Also Einfüllstutzen oben abgeschraubt da das ding mit der Wanne vernietet ist.

Erst als ich die kakk Schraube da oben ab hatte löste sich der Stutzen in 2 Teile.... Also spar dir die Arbeit er ist 2 geteilt.

Danach vorsichtig hebeln. Gleichmäßig rum herum. Dann machts Plopp und die Wanne war ab. Aber vorsicht es befindet sich trotz ablassens noch eine beachtliche Menge an Öl in der Wanne.

Beim neu einschmieren dran denken das man um die Schraublöcher noch den Kleber einschmiert. Also quasi schlangen Linien und dann mit einem Kringel um die Schrauben Löcher herum diese schließen.

Habe in dem Zug auch noch das Diff Öl getauscht, auch das fürn IS-F genommen. Ich wechsel das Diff und Motor Öl alle 15Tkm. Ich betone ich machs weil ich es so will. :)

...ach nochwas vergessen. Am alten Sieb haften 3 Magnete. Diese Sauber machen da voller Spähne und wieder auf dem neuen Sieb anordnen. Tja was Mercedes heute als Innovation verkauft, hat Lex schon seit 97 als Standard drin. Beim Diff das selbe fals du es auch tauschen solltest.

An der Ablaßschraube haftet genauso ein Magnet.

bearbeitet von samsung2011
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Hi, super, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber so ausführlich hätte ich es nicht gebraucht! :D Kennst du im übrigen schon die Seite lexls.com ? Da findest du viele DIY für den LS (die man zum Großteil für den GS übernehmen kann). Das man den Stutzen abrütteln kann wusste ich zb, hättste mal gefragt ;)

ich finds super, wie du dich um den LS kümmerst :) Weiter so

bearbeitet von drill
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